Wer grüßt wen? Motorrad vs. ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich persönlich bin in beiden Welten Zuhause, auf dem Motorrad grüße ich andere Quad Fahrer da gleiche Interessen vorhanden.

Auf dem Quad allerdings sieht die Sache anders aus, da weiß man nie in welcher Gesinnung der entgegenkommende ist, gibt nicht nur positives...

Wenn ich gegrüßt werde, grüße ich zurück, ansonsten nicht.

• Als Einzelfahrer wirst kaum gegrüßt aber in der Gruppe öfters. Gruppe zu Gruppe funktioniert immer öfters. Wobei Motorradfahrer sich untereinander auch schon nicht mehr so grüßen. Liegt aber auch daran dass viele sich zu sehr aufs Fahren konzentrieren müssen um nicht runter zu fallen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Naja,Wohnmobilfahrer grüßen sich ebenfalls,ist manchmal schon nervig mit dem ganzen Gegrüße.Ab und an grüße ich selbst zuerst,aber meist beantworte ich nur noch den Gruß,egal ob Mopped,Quad,oder Womo.In der Pampa nicke ich im allgemeinen so ziemlich jedem menschlichem Wesen höflich zu,in 99,9% bekomm ich darauf ne positive Rückmeldung,selbst wenn ich mal etwas sublegale Strecken befahre.

• Ich grüße Quad-, ATV- und Dreiradfahrer.

Motorradfahrer nicht.

Nicht weil ich sie für eine niedere Spezies halte sondern weil das Feedback zu gering ist. Zurückgrüßen tu ich aber immer wen ich es rechtzeitig mitkriege.

Ich weiß, geben ist seliger als nehmen aber ich bin nicht Jesus Christus.

So wirklich wichtig ist mir die Grüßerei nicht. Von mir aus sollen alle Spaß auf der Straße haben so lange sie mir nicht im Weg rumgurken.

Viele Grüße

Michael

• genau aus diesem grund habe ich mir das grüssen abgewöhnt... für mich ist das spiessiges denken der motorradfahrer.

Hab ja selbst einen Grizzly - fahre gern damit, aber ich weiss auch das ein ATV mit einem spassig motorisierten Moped so gar nichts gemeinsam hat. Daher sind die Interessen der jeweiligen Nutzer auch völlig unterschiedlich - liegt in der Natur der Sache :)

• Im eigenen Dorf grüße ich so ziemlich jeden, ob Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer, Traktor... In den Nachbardörfern werden es ein paar weniger - und mit steigenden Radius geht es Richtung Null. Ergo: Ich grüße nur, wen ich kenne.
    Wenn mich mal jemand grüßt, grüße ich nett zurück.

• Moing, soweit ich es noch in der Fahrschule gelernt habe oder von meinem Onkel der Fahrlehrer war, geht es bei den Bikern nicht nur ums grüßen, sondern es gibt oder gab eine Zeichensprache, besonders bei Gruppen Fahrten. Diese aber leider immer mehr ins vergessene geraten ist, leider. Eine ähnliche gibt es bei uns Truckern auch, wenn man sich begegnet oder beim überholen.

Ich hab da auch absolut kein Problem mit dem Grüßen oder nicht grüßen.

• Ich hab ja nicht gesagt das ich auf der Autobahn grüße und wenn nur Kollegen die ich kenne, lach ;)^^.

Und die meiste Kommunikation läuft über CB oder Betriebsfunk , ;)