Loncin XWolf 1000 vs CForce 1000 Overland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Arbeitseinsatz (z. B. Forsteinsatz, Winterdienst)
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    105
    Dein eingeplantes Budget
    16000

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen ATV. Ich schwanke zwischen der Loncin XWolf 1000 und der CForce 1000 Overland.
    Loncin ist ja neu auf dem deutschen Markt, sollen aber wohl Hammer ATV herstellen.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit beiden Maschinen. Man hört ja seit Monaten nichts gutes mehr, sollen Probleme mit der Qualität haben und natürlich auch der Name Leeb fällt ständig.
    Habt ihr Erfahrungen? Vielen Dank für eure Einschätzung.

• Da hast du aber Glück, unser Vader hat genau diese Maschinen getestet. Den Chinesen fährt er noch. Den anderen hat er abgeschossen, hier findest du die ganzen Informationen…

nebenbei, er hat ein YouTube Kanal, bitte schön abonnieren. Er macht das Ganze ehrenamtlich, weil der Spaß am Hobby hat und teilt die ganzen Informationen an alle weiter,das sollte belohnt werden.

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53
  • Zur Loncin schaust am besten die Beiträge von Vader an . Er berichtet schonungslos was gut gelöst aber auch was nicht optimal ist

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Wenn es um diese beiden Maschinen geht dann nim die XWolf ist die bessere CF.

Das ist meine Meinung.

• Ok. 👌 Aber im Gelände bewegt er das Fahrzeug nicht. Das ist mir persönlich wichtig.
    Echt schwierig eine Entscheidung zu treffen zwischen den beiden ATV

Lesen!

Outback
    24. September 2025 um 07:11
  • Warum willst du dich nur zwischen den Beiden entscheiden wenn du soviel Geld ausgeben möchtest?

Es werden immer wieder gebrauchte ATV angeboten die wenig Km auf dem Tacho haben.

Ist halt immer so ne Sache bei Gebrauchten. Du weißt nie wie die behandelt wurden.