Öl an der hinteren Antriebswelle - CFMoto CForce 1000 Touring Gen3 (2024)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen Zusammen,

Ich fahre aktuell eine CForce 1000 Touring Gen3 mit rund 750 km Laufleistung (Einfahrphase). Es ist mein erstes ATV. An der hinteren rechten Antriebswelle ist ein leichter Ölaustritt (am Differenzial) zu erkennen.
    Da demnächst der erste Servicetermin ansteht, würde mich interessieren, ob dieser Ölaustritt als eher unbedenklich einzustufen ist oder ob hier Handlungsbedarf besteht (z. B. Austausch der Dichtung oder Kontrolle der Entlüftung)?

Vielen Dank und schöne Grüße

Florian

• Auf jeden Fall anschauen lassen

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Ich wollte mich nur im Vorfeld etwas darauf vorbereiten – für den Fall, dass das Thema beim Service heruntergespielt wird und man mir sagt, es sei „ganz normal“ oder ich solle einfach weiterfahren.

• würde es sauber machen und beim nächsten fahren kontrollieren, das bild würde ich dem händler schon einmal zur verfügung stellen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wenn du eine gute Werkstatt hast,dann sollten die das sehen und reparieren auf Garantie…falls das nicht so ist,spar dir die Zeit und deine Nerven und Geld und Wechsel die Werkstatt,falls das möglich ist ansonsten bleibt nur der Verkauf die neuen Gen3 von CFmoto scheinen viele Kinderkrankheiten zu haben.

auch Ersatzteile werden nicht rechtzeitig geliefert,lange Wartezeiten sind leider Nix Neues

Gibt bei Facebook eine Gruppe von CFmoto aber Achtung X(dort ist auch ein Mitarbeiter vom Importeur dabei,falls du Zuviel meckerst über die Marke wird man dort rausgeschmissen😂 das sagt alles meiner Meinung nach lol

• Danke für die Info.
    Habe mich inzwischen etwas in die Thematik eingelesen – die Berichte klingen teilweise echt nicht besonders positiv.
    Es wäre natürlich ein krasser Wertverlust, wenn ich das Fahrzeug nach nur 2.000–3.000 km wieder abgeben müsste.
    Stimmt es, dass CFMOTO-ATVs derzeit zu den meistverkauften Fahrzeugen auf dem deutschen und europäischen Markt zählen?

Wie gut die Werkstatt wirklich ist, kann ich noch nicht sagen, aber der erste Eindruck war auf jeden Fall positiv.
    Etwas stutzig gemacht hat mich allerdings die recht vage Preisangabe von „bis zu 400 €“ für die erste Durchsicht.
    Ich habe inzwischen von anderen Händlern gehört, dass sie das für unter 300 € machen – und das sogar, obwohl ich das ATV dort gar nicht gekauft habe.

• Klar können die Kosten für den ersten Service schwanken. Fest steht nur was gemacht werden soll und wie viel Zeit die Werkstatt dafür abrechnen darf. Was nicht fest steht ist der Stundenlohn den sich so eine Schrauberbude selber gibt.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Na ja nach dem das der Leeb den Werkstätten vorschreibt was der KD zu kosten hat würde mich das mit

400€ für den ersten KD nicht wundern. ( Quelle meine Werkstatt )

Hab bei meiner XWolf für den 1000er KD 168€ gezahlt........................................