Dänemark Auto Strände mit Quad befahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ist zwar schon eine Generation her, aber wir durften auf Römö erleben, wie sich ein Deutscher BMW Fahrer überschlagen hat, weil er wie ein Irrer über den Strand geballert ist und versucht hat mit highspeed zu driften.

"Lustiger" waren allerdings die, die hinter dem Priel geparkt haben, um wie wir zu surfen. Wir wurden noch mitleidig angeschaut, weil wir unser Material so weit schleppen mussten, bis wir im Wasser waren.

Anschließend haben wir mitleidig geschaut, weil die hinter dem Priel parkenden vom Wasser eingeschlossen waren und die Flut immer näher kam.

War ein lukratives Geschäft für die Dänen ...

Zurück zur Frage des Themenstarters: Ja du darfst mit dem ATV am Strand fahren, wenn es auch für Autos erlaubt ist.

• fährt da öfters hin, vielleicht kann er was Handfestes dazu sagen.

Sorry,

war beruflich fast ne Woche on tour.

Jo, bin i.d.R. mehrmals im Jahr in DK u. meistens auf Römö o. Fanö. Alle anderen Autostrände sind mir aber auch bekannt.

Eigentlich wurde auch schon so ziemlich alles gesagt.

-Dünen u. meist durch Holzpflöcke abgesperrte Gebiete (z.B. für Strandsegler o. allgemeiner Naturschutz) sind TABU!!!

-Der Strand ist öffentlicher Verkehrsraum.

-Max. 30 km/h und mit selbstverständlicher Rücksicht auf alle anderen.

-Genügend Abstand mit Fahrzeugen zu Reitergruppen halten.

-Für´s "Wilde Sau" spielen (Driften usw.) gibt´s Strafen;)

-Fahren ohne Führerschein kann sehr sehr teuer werden.

-Die Polizei sieht man immer mal wieder an den Stränden.

-Reinigung u. Pflege nach Kontakt mit Salz ist schnellstens erforderlich.

-Wenn man mit dem PKW stecken bleibt und rausgezogen werden muss, kann es ebenfalls ziemlich teuer werden;)

-Wildes Campen und/oder übernachten im WoMo ist verboten.

Dennoch gibt es dort noch genügend und nahezu touristenleere Bereiche, wo man auch ungestört ein bisschen Spaß haben kann;)

Diese sind aber meistens nur mit Allrad und geeigneten Reifen zu erreichen.

• Also kurzes Feedback

Und danke an alle die etwas dazu beigetragen haben.

Wir sind mit Anhänger auf den Strand gefahren, wenn man von den Dünen weg bleibt was man auch sollte, bleibt man nicht stecken, wichtig wir reden hier vom borsmose Strand.

Polizei haben wir die letzten Tage überhaupt nicht gesehen, weder auf der Straße , noch in der Stadt oder am Strand.

Auch keine Feuerwehr oder Krankenwagen.

Wir wurden schon komisch angeguckt als wir mit dem Quad dort gefahren sind.

30 kmh sind dort auch vollkommen ausreichend, klar hat man einen kleinen Drift gemacht aber dort wo kaum Autos fahren.

Aktuell finden hier Militär Übungen statt und die militärischen Fahrzeuge sind dort über die Strände gefahren, auch konnten wir zusehen wie diese dort tiefe riefen und auch Drifts gemacht haben, ab da war das befahren nicht mehr so gut möglich

Zusätzlich hat man hier auch einige deutsche Autofahrer gesehen, die hier ordentlich lang gepest sind, Drifts usw, fanden wir selber nicht so schön, auch die Dänen selber sind hier mit guter Geschwindigkeit lang gefahren.

Ansonsten war es mal ein schönes Erlebnis dort zu fahren, ich denke die Polizei ist dort mehr präsent wenn Saison ist.

Trd , es ist nicht unser Land und daher haben wir uns auch dort zu benehmen ☺️

• Oh zum Thema reinigen der Fahrzeuge

Das Auto konnten wir aufgrund der Waschanlagen immer säubern.

Nun das Problem mit der Quad Säuberung...

Wir haben über Google etc nach selbst Waschplätzen gesucht bzw nach Hochdruckreinigern, nichts, wir haben auch bei den einheimischem gefragt, diese sagten es gäbe in der Gegend so etwas nicht.

Daher haben wir einen Eimer Wasser genommen und es per Hand gemacht so gut es eben ging.

• In Dänemark sind wir auch immer mit dem Wohnmobil am Strand. Wir fahren früh vom Campingplatz an den Strand und abends wieder zurück. Das Übernachten ist dort verboten und wird täglich kontrolliert.

Aber den ganzen Tag stehen wir am Strand, der Frischfischverkäufer kommt immer mit seinem Kastenwagen und Klingel läutend den Strand entlang gefahren, so wie in Italien der Eisverkäufer. Man kann bei ihm ganz frischen Fisch, den er eben von den einlaufenden Fischern geholt hat, kaufen, ausnehmen lassen und gleich am oder im Womo zu bereiten.

Mit dem Womo muss man nur auf die Weichsandfelder aufpassen, auch wir mussten uns schon von einem 4x4 befreien lassen. Aber da sind immer Einheimische Junge unterwegs, die die Touristen raus ziehen...:P

Da oben im Norden kann man auf rund 30 km den Strand entlang fahren.

• Übrigens gibt es auch in good old Germany einen Autostrand, als kleine Info für diejenigen die das nicht auf dem Schirm haben. In Sankt Peter Ording an der Nordsee ist dieser gelegen.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Mit dem Womo muss man nur auf die Weichsandfelder aufpassen, auch wir mussten uns schon von einem 4x4 befreien lassen. Aber da sind immer Einheimische Junge unterwegs, die die Touristen raus ziehen...:P

Also ich hab selber einen 4x4, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit auf den Strand trauen kann... Der hat zwar Power, aber relativ wenig Bodenfreiheit :D

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Mit dem Womo muss man nur auf die Weichsandfelder aufpassen, auch wir mussten uns schon von einem 4x4 befreien lassen.

Da hilft nur eins: Wohnmobil mit Allrad und AT Reifen kaufen;):S^^

Ist schon schön, wenn man damit in 1. Reihe mit unverbautem Meerblick stehen kann;):love: