Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Community,

Mein Name ist Markus, leidenschaftlicher Angler und Hobbyholzfäller. Ich habe mich entschlossen, mir ein ATV für meine Hobby zuzulegen und hätte auch eine CF Moto Bj 2015 mit 2400 km zum Preis von 5000€ zu kaufen. Wie ist Eure Meinung bzw. Erfahrungen zu dem Modell? Gruß aus dem Badischen

• willkommen und viel spaß hier

ein paar mehr daten wäre schon nicht schlecht, ggf einen link das dann jemand drüber schauen kann.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Gibt keinen Link, ist nirgends angeboten......

Ich kann leider nicht viel mehr zu den Daten beitragen.

Es ist ne Winde verbaut, Ahk, Koffer vorne und Hinten und ein Anhänger ist dabei. Das etwas gewöhnungsbedürftige Blau schrecktcetwas ab.

Da ich die Besitzer persönlich kenne, weiß ich das immer pfleglich damit umgegangen wurde und Gelände nie ein Thema war.

• Hallo und Herzlich Willkommen

• :swel: im Forum!

IMG_20220625_125456661_HDR.jpg

Von wegen "gewöhnungsbedürftiges Blau". ;)

Ein ATV das ich jederzeit wieder kaufen würde. M.E. ist die Ersatzteilversorgung bei CF nicht immer optimal, ich hab mal ein paar Wochen auf ein Teil für die Lenkung gewartet das ausgeschlagen war, fahren konnte ich in der Zeit trotzdem.

Vielen gefällt es, dass der Bremshebel für die Vorderradbremse rechts am Lenker montiert ist, ich habe ihn lieber links. Links befindet sich ein seilzugbetätigter Hebel für die Feststellbremse, allerdings gibt es da keine Mechanik um die festzustellen. :facepalm: Teils wurde das ATV mit einem kleinen Metallklötzchen ausgeliefert das am Bremshebel hängt und bei gezogener Bremse zwischen Hebel und Halter geklemmt wird um den Hebel zu blockieren. Den Idioten der sich das ausgedacht hat sollte man :bash:. Ich hab mir daher eine Bremspumpe für die linke Seite gekauft an der man den Bremshebel blockieren kann und die Vorderradbremse auf die linke Lenkerseite verlegt, den Seilzug habe ich ausgebaut.

Du solltest schauen ob die Reifen nach 10 Jahren porös sind, ein Satz Reifen kostet +/- 500 € + Montage. Ob man den Varioriemen aufgrund des Alters vorsichtshalber austauscht ist Ansichtssache, ich würde es machen und mir den alten Riemen als Reserve in den Koffer legen.

Infos zu dem ATV findest du auch im Rangerforum.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (27. November 2025 um 10:07)

• CF Moto Bj 2015 mit 2400 km zum Preis von 5000€

Okay das Ding ist somit über 10 Jahre alt.

Meiner Meinung nach ist die Karre zu alt und zu teuer.

Ich habe neulich ein Angebot für eine CF Moto 1000 gesehen, von BJ 20 mit knapp über 1000KM

auf der Uhr für 8750€.

Ich würde da erst mal im Netz schauen, was es da noch für Angebote gibt.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Du hast gesehen, dass im Preis ein Anhänger enthalten ist?

Wobei wir dazu auch keine konkreten Daten haben.

Wie alt? Hat das Ding noch Tüv?

Wieviel ist der Anhänger theoretisch noch Wert?

Aber wie immer, jeder so wie er mag.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung