Weil Einer drauf achtet und der Andere nicht.
Kommt der Prüfer der drauf achtet und die NSL ist nicht da - dann gibts auch nix
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Weil Einer drauf achtet und der Andere nicht.
Kommt der Prüfer der drauf achtet und die NSL ist nicht da - dann gibts auch nix
Wenn da einer vergisst danach zu gucken, dann merkt das auch keiner. Sowas kommt immer wieder mal vor.![]()
einfach untergegangen die ganzen jahre
Habe ich nun das richtige Fazit gezogen, das neue , nach T3b zugelassene, keine NSL benötigen ?
Und wie steht das ?
schau doch einfach nach den gesetzlichen Vorgaben für T3b.
es gab eine Zeit da durften die T3b-Fahrzeuge mit ABS nur 105 km/h schnell sein, um das zu umgehen wurden diese Fahrzeuge auf LOF umgerüstet und vom TÜV als Einzelabnahme für den Verkehr zugelassen, bei dieser Umrüstung war auch die NSL Pflicht, was dann vor Ort alles gelaufen ist stellt sich erst später raus.
Eine gesetzlich festgelegte Höchstgeschwindigkeit gab es für die Fahrzeuge die über 60 kmh fahren durften m.W. noch nie, die individuelle Festlegung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit war und ist von einer Lautstärkemessung und der Einhaltung bestimmter Grenzwerte abhängig, das wird z.B. > hier < gut erklärt.
Eine gesetzlich festgelegte Höchstgeschwindigkeit gab es für die Fahrzeuge die über 60 kmh fahren durften m.W. noch nie, die individuelle Festlegung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit war und ist von einer Lautstärkemessung und der Einhaltung bestimmter Grenzwerte abhängig, das wird z.B. > hier < gut erklärt.
und warum wird dann ABS verbaut wenn es nicht gefordert wird.
ABS und Heckdiff ist doch neuerdings erforderlich um schneller als 60 fahren zu dürfen - erzählte mein Händler
es gab eine Zeit da durften die T3b-Fahrzeuge mit ABS nur 105 km/h schnell sein, um das zu umgehen wurden diese Fahrzeuge auf LOF umgerüstet und vom TÜV als Einzelabnahme für den Verkehr zugelassen, bei dieser Umrüstung war auch die NSL Pflicht, was dann vor Ort alles gelaufen ist stellt sich erst später raus.
Meine 105 KM/H Begrenzung ist weiterhin drin. Hat irgendwie auch keiner drüber nachgedacht, dass man diese hätte gleich mit rausnehmen und die höhere Endgeschwindigkeit dementsprechend eintragen lassen können. Aber eigentlich reichen mir die 105 auf dem Bock auch aus![]()
Wir haben den Aufwand wegen dem 2. Sitzplatz betrieben, um meine Tochter legal darauf mitnehmen zu können.
Meine hatte als T3b nur einen Sitzplatz eingetragen, was ja mittlerweile wohl bei allen kurzen Can Am´s so sein müsste, oder???
und warum wird dann ABS verbaut wenn es nicht gefordert wird.
Weil das Eindruck macht.![]()
Ich kenns vom Defender - am beeindruckendsten an den ABS Modellen ist der Murks mit vermatschten Sensoren im Gelände. Fehlermeldungen, rasant runtergehobelte Beläge und was weiss ich. Tolle Sache ![]()