Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem auf WhatsApp eine Gruppe gegründet, bei der sich alles nur um die Odes Workcross Fahrzeuge handelt. Wer gerne anderen helfen möchte, oder selbst Hilfe benötigt, kann gerne dieser Gruppe beitreten. Folgender Link fürt direkt zu dieser Gruppe und Du bist direkt Mitglied: https://chat.whatsapp.com/FJBhMEiZI9iGBFxOYfRw7s

• Und ich Depp dachte, dafür sei so ein Quad-Forum, in dem Du gerade gepostet hast.

Ich Dummerchen ...

Hier in dem Forum geht es um verschiedene Fahrzeuge und in der WhatsApp Gruppe geht es nur um die Odes Workcross Fahrzeuge, was das ganze vereinfacht und erleichtert und es zu keinen verwechselungen kommt...... Du Dummerchen. ;);(

• Sorry, mein Fehler, ich dachte doch tatsächlich, das sich Odes-Fahrer/-Besitzer hier austauschen:

gncc
    26. Dezember 2025 um 14:47

Ich nu wieder ...

• Es gibt hier ganz viel verschiedene Themen....und auch für Deinen Hersteller wird eine eigene Rubrik aufgemacht werden, sobald mehrere Anfragen kommen...

Aber Niemand hindert dich Gruppen zu gründen...man sollte aber vielleicht nicht in einem Baumarkt Werbung machen, das wo anders Hämmer verkauft werden....

• Ist ja ein allgemeiner Trend eher in WA-Gruppen oder bei FB zu schreiben anstatt in Foren die für jedermann zugänglich und einsehbar sind. Als alter Sack bin ich wohl nicht die Zielgruppe und kann das auch nicht nachvollziehen. Leider gehen manche Foren dadurch kaputt und das wertvolle Schwarmwissen geht unter.

Auch in nichtmarkenspezifischen Foren habe ich schon gute allgemeingültige Hinweise bekommen, z.B. zur Vario, bei Reifenfragen oder der Urlaubsplanung.

Welchen Vorteil haben WA-Gruppen?

• Ist ja ein allgemeiner Trend eher in WA-Gruppen oder bei FB zu schreiben anstatt in Foren die für jedermann zugänglich und einsehbar sind. Als alter Sack bin ich wohl nicht die Zielgruppe und kann das auch nicht nachvollziehen. Leider gehen manche Foren dadurch kaputt und das wertvolle Schwarmwissen geht unter.

Auch in nichtmarkenspezifischen Foren habe ich schon gute allgemeingültige Hinweise bekommen, z.B. zur Vario, bei Reifenfragen oder der Urlaubsplanung.

Welchen Vorteil haben WA-Gruppen?

es gibt nichts unübersichtlicheres wie eine wa gruppe... ich bin in einer gruppe hier bei uns im kreis... ok man kann kurzfristig oder langfristig touren planen, aber um probleme zu lösen ungeeignet... warum! wenn jemand ein problem hat, ein anderer schreibt wie man das problem lösen kann, kommen noch 40 nachrichten von den leuten hinterher und der gute rat geht unter.... genauso ist es bei fb.... ich bin seit 2008 in diversen quadforen unterwegs es gibt nichts besseres.

• So ein WhatsApp Gruppe sehe ich als hilfreich um schnell und überall sich auszutauschen bei einer gemeinsamen Ausfahrt oder bei unserem jährlichen Forumstreffen, aber nicht als Forenersatz.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025