170Nm bekommt ein Defender. Bei dem Wert hätt ich Angst das kleine Quad durchzubrechen.
Aber wenn das da so steht wirds wohl so sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
170Nm bekommt ein Defender. Bei dem Wert hätt ich Angst das kleine Quad durchzubrechen.
Aber wenn das da so steht wirds wohl so sein.
das ist echt der Wahnsinn .. ist zwar ein Auszug aus 2023 und ich habe 2024 aber ist das selbe ..
Das ist der totale Blödsinn.
Wundert mich das die Stehbolzen bzw. die Muttern das ausgehalten haben.
Aber ich würde auch auf die Antriebswelle bzw. Radlager tippen.
Bitte bitte nicht!
Meine Stahlfelgen vom Sprinter bekommen irgendwas um die 150 Nm oder etwas mehr. Das dürfte wohl keine Alufelge auf Dauer aushalten.
80 finde ich auch hoch. Wie ist das bei unseren Grizzlys? Ich meine 45Nm
schon nah dran , die Kodiak bekommtkodiakradmu.png
wieviel Nm bekommen die Radmuttern bei der Sportsman 1000 eigentlich ? im Handbuch steht 167 Nm. ist das den ihr Ernst ?
Ziehe meine mit 60 Nm an,die bekommen es einfach nicht geschissen ihr Bedienungsanleitung in Sachen Radmuttern aufe Reihe zu bekommen,hatte bei mir auch über 100 Nm als Wert stehen in 2012 Bedienungsanleitung.
Radlager sollte sich eigentlich mit sowas wie nen heulenden Geräusch als defekt melden,je nach Fahrrichtung mehr oder weniger laut.
Die Achswellen sind mit sowas wie Federringen im Winkeltrieb locker fixiert,wenn also viel spiel in den A-Arm Buchsen ist kann das klacken auch daher kommen.
Wird die Karre recht beherzt im Schlamm bewegt sollte man nach jedem mal abkärchern sich um die Schmiernippel der Buchsen kümmern,wobei ich nicht weiß wie die "S" da aufgebaut ist.
Bitte bitte nicht!
Meine Stahlfelgen vom Sprinter bekommen irgendwas um die 150 Nm oder etwas mehr. Das dürfte wohl keine Alufelge auf Dauer aushalten.
um Gottes willen die ziehe ich niemals mit 163 NM an
aber krass das so zu beschreiben .. vielleicht ist die 1 davo zuviel wie
Schlammperle ja auch schreibt das er sein mit 60Nm anzieht .
Ziehe meine mit 60 Nm an,die bekommen es einfach nicht geschissen ihr Bedienungsanleitung in Sachen Radmuttern aufe Reihe zu bekommen,hatte bei mir auch über 100 Nm als Wert stehen in 2012 Bedienungsanleitung.
Radlager sollte sich eigentlich mit sowas wie nen heulenden Geräusch als defekt melden,je nach Fahrrichtung mehr oder weniger laut.
Die Achswellen sind mit sowas wie Federringen im Winkeltrieb locker fixiert,wenn also viel spiel in den A-Arm Buchsen ist kann das klacken auch daher kommen.
Wird die Karre recht beherzt im Schlamm bewegt sollte man nach jedem mal abkärchern sich um die Schmiernippel der Buchsen kümmern,wobei ich nicht weiß wie die "S" da aufgebaut ist.
Ne meine geht niemals in den Schlamm .. ganz normale Fahrweise, klar Feldwege und auch mal auf dem Acker wenn Ernte rum ist , aber ich tippe auch auf Antriebswelle .. Buchsen habe ich mir gestern nochmal angesehen äußerlich nix zu erkenn, auch nirgendwo Spiel oder so vorhanden . habe ja alles schonmal durchgerüttelt und so ... das mit den Federringen klingt auch interessant .. danke für den Tipp
ich lass das aber checken demnächst ..