AEON Cobra 424 Variomatik Deckel öffnen, lässt sich nicht komplett abziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• das Problem ist einfach das diese Dichtung aus Pappeähnlichem Material besteht. Wenn du die jetzt mit fettigen Zeugs einpinselst oder sprühst dann denke ich wird die durch die Motortemperatur richtig fest backen 🤔 Spaß kostet halt

Eine Alternative wäre: das Material zu besorgen und die Dichtung selbst zu schneiden

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Dichtung aus der Tube für den Zweck. Für 40€ Pappstreifen kann ich kein Geld ausgeben.

Diese Dichtung selbst schneiden, lochen usw. - lohnt den Aufwand nicht. Flüssigdichtung ist da schon sehr angenehm aufzutragen und auch zu entfernen.

• das Problem ist einfach das diese Dichtung aus Pappeähnlichem Material besteht. Wenn du die jetzt mit fettigen Zeugs einpinselst oder sprühst dann denke ich wird die durch die Motortemperatur richtig fest backen 🤔 Spaß kostet halt

Eine Alternative wäre: das Material zu besorgen und die Dichtung selbst zu schneiden

Motordichtmaße auftragen Wenn nötig mit Spachtel (Ceranfeldreiniger) entfernen hat Frau auch was davon und erledigt.

• Hatte bisher noch kein Problem die Reste der Dichtungsmasse zu entfernen. Mit der Spachtel oder Stechbeitel drüber und eventuell mit Bremsreiniger abreiben, fertig. Ist halt doch gewaltig kostengünstiger als fertige Dichtung.