Nimm doch einfach eine flüssig Dichtmittel das für diesem Zweck geeignet ist.
Ich nehme sowas und bin damit zufrieden, bedeuten günstiger als die Original Dichtung.
manni 13
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nimm doch einfach eine flüssig Dichtmittel das für diesem Zweck geeignet ist.
Ich nehme sowas und bin damit zufrieden, bedeuten günstiger als die Original Dichtung.
manni 13
Was ist denn wenn man das Teil nochmal demontieren muss? Kratzt man dann stundenlang die Pampe ab oder kann man das am Stück abziehen?
Viele Grüße
Michael
das Problem ist einfach das diese Dichtung aus Pappeähnlichem Material besteht. Wenn du die jetzt mit fettigen Zeugs einpinselst oder sprühst dann denke ich wird die durch die Motortemperatur richtig fest backen 🤔 Spaß kostet halt
Eine Alternative wäre: das Material zu besorgen und die Dichtung selbst zu schneiden
Dichtung aus der Tube für den Zweck. Für 40€ Pappstreifen kann ich kein Geld ausgeben.
Diese Dichtung selbst schneiden, lochen usw. - lohnt den Aufwand nicht. Flüssigdichtung ist da schon sehr angenehm aufzutragen und auch zu entfernen.
das Problem ist einfach das diese Dichtung aus Pappeähnlichem Material besteht. Wenn du die jetzt mit fettigen Zeugs einpinselst oder sprühst dann denke ich wird die durch die Motortemperatur richtig fest backen 🤔 Spaß kostet halt
Eine Alternative wäre: das Material zu besorgen und die Dichtung selbst zu schneiden
Motordichtmaße auftragen Wenn nötig mit Spachtel (Ceranfeldreiniger) entfernen hat Frau auch was davon und erledigt.
Wenn die nicht taucht haben wir die bei den 2 Rädern immer weg gelassen
Wenn die nicht taucht haben wir die bei den 2 Rädern immer weg gelassen
Österreichische Wertarbeit alles schön plan.
Grüße aus Oberösterreich
Kronreif, Trunkenpolz - Mattighofen (KTM)![]()
![]()
Auf dem Foto in #12 sieht die Dichtung aus wie eine Gummidichtung, die kann man doch problemlos mehrmals benutzen.
Hatte bisher noch kein Problem die Reste der Dichtungsmasse zu entfernen. Mit der Spachtel oder Stechbeitel drüber und eventuell mit Bremsreiniger abreiben, fertig. Ist halt doch gewaltig kostengünstiger als fertige Dichtung.
Druckt euch die dichtung![]()