Angebot eines Händlers - Was sagt ihr dazu ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Jein - vieles hängt von kaufmännischem Fingerspitzengefühl ab. Der Eine hat stumpf die vom Hersteller empfohlene Marge festgelegt und weicht nicht ab. Die Fahrzeuge sind zu teuer, der Verkauf läuft schleppend.

Der Andere setzt auf Mischkalkulationen, niedrigere Preise, geringere Margen - aber mehr Umsatz. Inseriert im Netz, hat den Hof voll mit Kundschaft - und am Ende einen höheren Gewinn durch schiere Masse im Verkauf.

Beherrscht aber nicht Jeder sowas :)

• Als ich mir kurz vor Wheinachten meine Pathcross 525 gekauft habe ,gab es auf den Listenpreis auch keinen Rabatt, aber immerhin hatte man mir den Koffer ohne Nachfrage zum halben Preis angeboten.

Was für mich letztendlich ausschlaggebend für den Kauf bei diesem Händler war

-recht kurzer Anfahrtweg (20KM)

- sehr gute Bewertungen im Internet (4,6 von 5 Sternen)

- positive Erfahrungen von Kollegen/Bekannten mit diesem Händler

Ich hatte mich schon beim Verkaufsgespräch dort wohl gefühlt und auch bei der Abholung hatte man sich sehr viel Zeit genommen, bis hierher kann ich mit dem Händler schon mal mehr als zufrieden sein.

Für mich waren kurzer Anfahrtsweg und guter Service jedenfalls wichtiger als jeder Rabatt. Da zahle ich auch gerne etwas mehr als anderswo mit mehr Rabatt bei längerer Anfahrt und vielleicht schlechteren Service

• Hab 2021 nach Grizzlys geguckt - Händler der die Dinger in Massen raushaut hatte Winterangebot - Grizzly für 10450 + LoF Umbau.

Rein in die Bude "der da" - sofort bezahlt und nachm LoF Umbau abgeholt. Das ging schnell 😂

• Alles gut, habe jetzt ein anderen Angebot bekommen was deutlich im Rahmen liegt.

XWolf 12.999 € alle kosten mit drin

Koffer gratis dazu

Heizung komplett 200 Euro

Bei Barzahlung kein Skonto, aber die 1. Inspektion gratis oben drauf.

13.200 € zu 14.800 €

Also der kalkuliert wohl etwas anders die Preise.

Und an alle Mäckerer. Nein ich handle nicht im Restaurant ( die kalkulieren keine Rabatte in die VKs mit ein )
    Im Einzelhandel kaufe ich viel im Angebot (eingepreister Rabatt)

Autohäuser etc. haben im Regelfall wenn sie Eine Handelskalkulation richtig machen zwischen 7 und 12 % Rabatte mit einkalkuliert und zudem noch ihre

5 - 10 % Gewinnzuschlag. Sollten sie das nicht tun wird es Sie über kurz oder lang nicht mehr geben.

Aber egal ich habe ja meine Infos bekommen die ich wollte.

• Klasse :Gummibärchen: Das freut mich für dich. Herzlichen glückwunsch zum Fahrzeug und alle zeit eine gute fahrt und immer einen Liter Sprit im Tank. :Good:

• Es ist schon was möglich, man kann handeln.

Ich hatte 500€ Rabatt, Sitz-Griff und Daumenheizung bekommen und die Speditionskosten von X€ hat er auch übernommen, waren ca. 700km eine Strecke.

Koffer war eh im Lieferumfang, da brauchte ich nicht verhandeln.

Ich fand das Ergebnis dann passend.

Von der Stange kaufen kann ja jeder.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Mein Händler hat mir von vornherein einen 1000er abgezogen den ich dann auch gleich in Frontkoffer , Frontbumper und Heizungen umgewandelt habe- Heckkoffer war mit drin

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Mein Händler hat mir von vornherein einen 1000er abgezogen den ich dann auch gleich in Frontkoffer , Frontbumper und Heizungen umgewandelt habe- Heckkoffer war mit drin

So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt, aber das erste Angebot scheint mir als ob der Händler es a. nicht nötig hat , b. nicht kann oder c. hofft das ein dummer zu schlägt ohne zu vergleichen.

Bin jetzt aber noch gespannt. Der 2 te Händler meinte noch ich solle mal auf Februar warten. die 1000 er Sportiva duale Wide könnte ein knaller sein.

• Sportive stehen bei meinem Händler auch rum , sehen nicht schlecht aus und der Preis ist auch ok , aber ich bleibe bei meiner 1000er Blade

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • ich bin 2024 für mein neus mopped auch 600km einfache strecke gefahren weil dort das beste gesamt paket gab zum preis der unschlagbar war. bin offen zu zwei händlern in meiner nähe gefahren und mit denen gesprochen.

es kam keiner preislich rann da der händler wo ich kauft einfach massig fahrzeuge kaufte. war für die die beiden händler hier kein problem, sagten nur, dann kommste zum service und co halt zu mir.

wie der hänler zu dir sagte, abwarten und vergleichen:thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!