Adly Hurricane 450s springt kalt schlecht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• kann nicht auch am Motorblock was undicht sein?

ich bin da kein Profi.

also sowas wie Zylinderkopfdichtung usw?

dieser Test mit dem Bremsenreiniger aufn Motorblock...

achja und ich glaube ich habe falsch herum gedacht.

bei Falschluft ist ja eher abmagern.

also ggf Undichtigkeit nach der Ausdehnung, also im warmen Zustand (?)

bitte korrigieren wenns Blödsinn ist 😄

Einmal editiert, zuletzt von Geschmackssinn (4. März 2026 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Geschmackssinn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich werde alle möglichen Stellen und Dichtungen mit Bremsenreiniger testen. Ansonsten würde mir nur noch das Ventilspiel einfallen. Hab sonst eigentlich alles durch. Ich Liste mal auf ggf. Hat jemand noch eine Idee.

Adly 450s springt bei kalten Temperaturen (unter 10) so gut wie garnicht an. Ggf mal nach 10-20 mal rumprobieren.

Bei wärmeren teperaturen ab ~15 grad geht sie an manchmal dierekt manchmal nach ein paar Versuchen aber auch fast immer nur mit leichtem Gas geben.

Wenn der Motor einmal läuft läuft er gut und rund und ich kann normal fahren. Im heißen Zustand springt sie gut an.

Mit Choke springt sie garnicht an.

Folgendes bereits überprüft und erneuert:

Benzinhahn neu

Benzinleitungen / Unterdruck Leitungen und Schellen neu

Vergaser und Düsen gereinigt

Ansaugstutzen neu

Schwimmerstand überprüft (passt)

Choke funktioniert (beim laufenden Motor Choke rein Drehzahl fällt erst danach steigt sie)

Gemischschraube fürs das laufende Standgas perfekt eingestellt

Iridium Zündkerze neu

Batterie geladen + Startbooster Akku

Noch vor:

Erneute Suche nach falschluft

Ventilspiel einstellen