Bumper Farbgestaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bei meiner 1000er Cforce möchte ich die Bumper umgestalten.

Zum einen werde ich die Form noch teilweise ändern und zum zweiten die Farbe.

Da die Bumper schlecht beschichtet sind und flächig rosten und mir das Schwarz zu langweilig ist wil ich einen farblichen Akzent setzen.

Die cforce ist in Camo, was würde da gut dazu passen? Irgend welche Neonfarben scheiden aber aus.

Evtl. könnte man an den Felgen auch in der selben Farbe noch Akzente setzen.

• Ich würde trotzdem wieder die Farbe schwarz für die Bumper wählen. Meiner Meinung nach würde man eine Farbänderung machen, sollte man nur eine Farbe wählen, die im camouflage Muster enthalten ist, oder die Stoßstangen in camonflage lackieren eine andere Farbe würde den militärischen Look zerstören finde ich.

• Schaust bei mir im Kanal sowas hab ich schon gemacht.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Definitiv Pink!

Wer erst danach fragen muss, in welcher Farbe er seinen Bumper lackieren soll, zu dem passt ab besten Pink.

Alternativ ginge allerdings auch Flieder.

Sag gerne Bescheid, wenn Du eine Typberatung benötigst, ich bin da gerne behilflich.

• Vader deine Arbeit in Ehren aber die Farbgestaltung trifft nicht meinen Geschmack.

Ich habe mal gelernt das wenn man z.B. bei einem Möbel (bin unter anderem gelernter Schreiner) Nicht genau die Selbe Farbe hat wie der Rest dann muss mal einen Kontrast schaffen durch eine ganz andere Farbe.

Schwarz eignet sich da sehr gut, passt fast überall dazu. Ist mir aber zu langweilig.

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein dunkeres silber oder gunmetal grey oder eben was ganz anderes wie ein orange evtl. mit feinem Glimmer drin.

Mir gefällt das Camo der Cforce auch eigentlich garnicht, aber beim gebraucht Kauf hat die Farbe nicht immer oberste Priorität. Mir war wichtig Gen2 und wenig km, das hab ich zu nem sehr gutem Kurs bekommen.

• Vader deine Arbeit in Ehren aber die Farbgestaltung trifft nicht meinen Geschmack.

Ich habe mal gelernt das wenn man z.B. bei einem Möbel (bin unter anderem gelernter Schreiner) Nicht genau die Selbe Farbe hat wie der Rest dann muss mal einen Kontrast schaffen durch eine ganz andere Farbe.

Schwarz eignet sich da sehr gut, passt fast überall dazu. Ist mir aber zu langweilig.

Als hätte ich es geahnt - Pink! Perfekter Kontrast zu Camo. Und wenn es Dir doch zu krass ist, ich habe schon Camo auf Basis von Pink gesehen.