Guten Abend zusammen,
ich war zu diesem Thema ein paar Tage ruhig. Allerdings kann ich erfolgreich Vollzug melden. Es ging nun recht schnell, da der Gebrauchtmarkt doch ein vernünftiges Angebot für mich bereit hielt. Wer hätte es gedacht, es kam genau ein Eduard Hochlader zu mir, über den ich seit Monaten stolpere. EZ aus 2023 und der Verkäufer hat ihn mir sogar abgemeldet nach Hause angeliefert. Das hat mir einiges erleichtert und viel Zeit gespart. Der Preis war denke ich okay. Wobei gefühlt die Kleinanzeigen Gebrauchtpreise stellenweise schon sportlich ausfallen.
Einachser 1.3t gebremst 1,50m breit 2,50m lang, dank 10 Zoll Rädern eine Ladehöhe von nur 56 cm. Frido SchlammperleIhr habt meine Gedanken erfasst und die Vorteile genannt.
5 Zurrösen pro Seite gehen klar. Haken für Netz, Ladungsnetz sowie einen Holzaufbau (Eigenkonstruktion) gabs ebenfalls dazu. Das Anhängerforum hatte ich auch kurz gecheckt. Dort wird das ganze anscheinend auf die Spitze getrieben.
2 "Nachteile" gibt es aus meiner Sicht, die sich glücklicherweise, bei Bedarf, korrigieren lassen würden. Bisher hat er "nur" eine 80 km/h Zulassung. Durch Nachrüstung von Stoßdämpfern wären legal 100 km/h möglich. Stützfüße müssten ebenfalls noch nachgerüstet werden.
ATVROOKIE Die Stema Light Rampen sehen ja preislich recht okay aus. Passen die noch für eine entspannte Verladung auf 56 cm? Oder besser längere Ausführung suchen? Oder eher klappbare ? Gurte zur Radsicherung bräuchte ich ebenfalls noch.
Morgen folgt hoffentlich der erste Einsatz. Leider habe ich diese Woche den falschen Adater von 13 auf 7 polig bestellt.
Hoffe der lokale Baumarkt oder ATU kann helfen. Bilder werden zeitnah nachgereicht. Dank Tetris passen sogar aktuell die Autos, die CForce und der Anhänger in die Garage.![]()
Besten Dank für eure Hinweise.