Kaufberatung: "kleinstes" und günstigstes Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat:

Wichtig ist: 45kmh, Straßenzulassung mit Kennzeichenpflicht und so günstig wie möglich

Welche Modelle könnt ihr empfehlen?

Da er ein Kennzeichen reserviert hat wird es vermutlich ein Fahrzeug sein ÜBER 45 km/h mit Pkw Kennzeichen sein.
    Da gibt es bestimmt den einen oder anderen Kleinanzeigen link zu.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Ich weiß, geht an der Frage vorbei, aber bei dem geringen Budget würde ich überlegen ob ein Roller nicht die bessere Anschaffung ist.

Für 1000€ 2 Roller kaufen. Stange zwischen schweißen wäre dann ja auch ein Quad. :schnellweghier:

drkilla Spare dir bitte die 1000€. Trotzdem viel Erfolg.:thumbup:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Geh doch einfach zur Zulassungsstelle und lass das Wunschkennzeichen auf ein vorhandenes Fahrzeug umschreiben, kostet nur 1x die Verwaltungsgebühr + ca. 18 € für Kennzeichen wenn du die online bestellst, z.B. hier.

Ein Kfz mit 45 kmh bekommt nur ein Versicherungskennzeichen, das hilft dir nicht.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (6. März 2026 um 05:52)

• Stimmt hatte ich auch... Leider mehr schrauben wie fahren... Ohne Original Honda-Motor sind die SMC`s mittlerweile Altmetall. Leider.

muss man schauen das man nur 1x schraubt und es klappt;)

mal im ernst, den markt beoabachten und abstriche machen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• muss man schauen das man nur 1x schraubt und es klappt;)

mal im ernst, den markt beoabachten und abstriche machen

Die gemeinten SMC sind mittlerweile mehr als 20 Jahre alt.

Die Gelbe SMC mit 150ccm BJ2006 (Foto2019):

index2.jpg

1 Jahr später die rote SMC mit 250ccm BJ 2003 (Foto 2020):

IMG_20190906_203930.jpgIMG_20190829_185921.jpgIMG_20190829_185956.jpgIMG_20190906_165525.jpg

Da hat nur noch ein Austauschmotor geholfen. Natürlich war der gebraucht und trotzdem nicht umsonst. und nach weiteren 5000km wieder Müll...

Nene... Das da oben sind 1000€. Die sind dann einfach woanders. Zeit und weitere 1000€ dann allerdings auch. :D:handshake:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Moin
    drkilla , vielleicht solltest du mal die Informationsmängel rund um die Glaskugel beseitigen.
    Was soll die Kennzeichenpflicht bedeuten? Wenn max. 45km/h ist das ein Versicherungskennzeichen und bei, .... 50ccm Endeglände, nix 150 oder 250ccm.
    Falls es da doch was "gedrosseltes" geben sollte, ist das vermutlich weit über deinem Budget, oder Schrott und die Wurst bleibt auch auf dem Teller bei 80Kg ;)
    Kurzum, ... irgendwas stimmt hier nicht, entweder die Vorstellung von Vortrieb (ccm) , oder das Tempo. Budget ist ja schon geklärt, das passt jetzt zum Saisonstart hinten & vorne nicht :)

Übrigens ist ein brauchbares Gerät durchaus zu bekommen. Meine Biene (Stinger/SMC 250) gab's auch ein Stück unter 1K und hat 7 Jahre ohne Reparaturen gehalten, Verschleißteile mal außen vor.
    Aber doppelt so schnell von A nach B möchte der Herr/ die Dame ja nicht ;)