Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich kann diesen ElektrogerĂ€ten nichts abgewinnen. Ok Osta macht wieder den Wilden - aber nach wieviel Minuten muss der laden bei den Aktionen 😂

Keine Ahnung - mir fehlt einfach brömbrömtöfftöff. Dieses FöngerĂ€usch gibt mir nichts. Aber die Ostavideos sind immer witzig 😊

• Ich kann diesen ElektrogerĂ€ten nichts abgewinnen. Ok Osta macht wieder den Wilden - aber nach wieviel Minuten muss der laden bei den Aktionen 😂

Keine Ahnung - mir fehlt einfach brömbrömtöfftöff. Dieses FöngerĂ€usch gibt mir nichts. Aber die Ostavideos sind immer witzig 😊

So hatte ich auch immer gedacht, aber nach einem Jahr E-Auto, ist mein Widerstand deutlich geringer geworden.

Am Wochenende habe ich sogar drĂŒber nachgedacht, dass mein nĂ€chstes Moped ein E-Motorrad sein könnte.

• Hatte mal ĂŒber die E-KTM nachgedacht - gerĂ€uschlos durch den Wald fönen. Aber das ist wie mit Akkuschraubern. Irgendwann ist der Akku kaputt, dann brauchts einen Neuen - gibts den dann ĂŒberhaupt noch bei der heutigen Entwicklungsgeschwindigkeit?

Mich stört die Schnellebigkeit dieser Wegwerfgesellschaft. Ich hab hier soviel Zeug - Hercules K125 BW von 74. LÀuft - ich hab in den 20 Jahren die ich die hab nie erlebt das die nicht lÀuft. Ersatzteilbedarf null. Die Elektrofahrzeuge sind nicht ansatzweise derart nachhaltig.

Diese Surron Elektroenduros - richtig geil. Weiter gedacht - teuer, wer ist das, wie lange wirds die geben :/

• Da gebe ich Dir prinzipiell recht, heute.

Meine KTM will ich noch mindestens 10 Jahre fahren, meine Suzi ist auch 18 Jahre bei mir geworden, aber dann ...

Die Technik wird sich we7ter entwickeln u d die Spritpreise voraussichtlich ins unermessliche steigen.

Wenn wir GlĂŒck haben, werden wir noch erleben was sich am Ende durchsetzen wird.

• Wenn das ATV als reines ArbeitsgerĂ€t genutzt wird denke ich dass 50-70 Kilometer völlig ausreichend sind.

Da aber die Meisten ihr Quad eben auch oder hauptsĂ€chlich fĂŒr Touren benutzen ist sowas derzeit noch nicht praxistauglich fĂŒr die meisten.

Aber gerade als ArbeitsgerÀt stelle ich es mir genial vor lautlos durch den Wald zu fahren .

• Wo ist den das Problem,einfach eine Solar Panel auf dem AnhĂ€nger drauf und man hat immer Saft dabei lol

Das haben viele sogenannte Freisteher,ich nenn sie immer in den Wald Kacker,auf ihren KofferanhĂ€ngern drauf.Neben den Solarzellen die vor den Womo aufgeklappt werden sehr weit verbreitet.NĂŒtzt aber nichts wenn du Tagestouren von 75-200 Km machen willst.Unterwegs mit 2 Karren und fĂŒr 20% auf 80% 50 Minuten Laden ist nicht so toll.Wenn die Reichweite bei 200 Km wĂ€re sieht das fĂŒr unsere Zwecke schon besser aus.

• Offizieller Beitrag

Bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Um E-Autos geht es hier:

tyros
    15. Februar 2023 um 21:59
  • Kann mich der Allgemeinheit hier nur anschließen, kein töftöf GerĂ€usch und zu geringe weitreiche schrecken ab.

Einen Hybriden könnte ich mir vorstellen, Benziner als Fronttrieb und einen Elektromotor als Heckantrieb. Als Rekuparation die Motorbremse und richtige Bremse.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025