Hilfe bei Kaufentscheidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Koffer mit integrierter, weiter hinten liegender Rückenlehne nutzt? Damit müsste man doch deutlich mehr Platz gewinnen können. Hat das hier schon mal jemand umgesetzt?

Ich habe so‘n Koffer mit integrierter Rückenlehne/Rückenpolster auf ner kurzen Can Am.

Der Rückenteil ist schon ein bisschen schräger. Falls du dir das so einigermaßen vorstellen kannst, hier mal ein Bild mit meinem Kind hinten drauf, was sich gerade anlehnt.
    83f2c49e-ec20-4beb-8a6c-c0cf7a00b838.jpeg

Ohne Kind sieht das dann so aus😉

IMG_0688.jpg

• Danke g-star82 für das Bild! Das bestätigt genau meine Vermutung. Wenn das auf einer kurzen Maschine schon so viel bringt, ist das auf der Langversion die perfekte Lösung für den Sozius-Komfort.

Android & ATVROOKIE : Danke für den Realitätscheck bei den Riemenpreisen. 290 € für OEM ist eine Ansage, aber wenn man sieht, dass es Marken-Alternativen wie Gates für deutlich weniger gibt, relativiert sich das für mich als Selbstschrauber wieder.

Mein Plan steht jetzt eigentlich fest: Es wird eine 1000ccm CFMOTO/Goes in der Langversion. Sind die Unterschiede zwischen G2 & und G3 gravierend?

Sobald das Projekt mit der CVT-Kühlung startet , mache ich vielleicht mal einen eigenen Thread auf und zeige euch die Ergebnisse.

• Mein Plan steht jetzt eigentlich fest: Es wird eine 1000ccm CFMOTO/Goes in der Langversion. Sind die Unterschiede zwischen G2 & und G3 gravierend?

Die Goes- powered by Cfmoto- Goes Terrox 1000 ist neu am Markt, gibt da nur Gen1. Die Goes Terrox hat den aktuellen Motor der Cfmoto 1000 verbaut. Bei der der Cfmoto cforce 1000 sind die Underschiede sehr gross, zwischen Gen3 und 2, technisch sowie auch optisch. Die Goes Terrox hat meiner Meinung nach ein eigenständiges Design, sieht top aus und unverkennbar.

PS, bis. 31.05 sind Goes Days, jedes Modell kann man probefahren und 500€ Rabatt soll es geben.

Einmal editiert, zuletzt von gncc (26. April 2026 um 20:56)

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr schönes opjektives Präsentationsvideo der Goes vom einem Top Youtuber der Atv' s und Motorräder testet.👍

• Vor 2 Jahren hab ich mir ( nach 3 Jahren Cobra 420 ) eine 1000er TGB Blade FL gekauft. Außer dem Riemen ( € 150 Original beim Händler) hab ich bisher noch kein Ersatzteil ( Kühler gab es auf Garantie) gebraucht . Bei 5 Jahren Garantie ist es mir auch egal wenn nicht gerade der Motor kapttgeht , ansonsten kann ich dir sagen ( und auch belegen) das sich die Inspektionskosten im grünen Bereich halten ( Spaß kostet eben ) . Wenn du eine Spardose sucht , bist du bei Quad und ATV falsch .
    Mit Quad und ATV 100km/h zu fahren macht kein Spaß und zu zweit auf einer Sumo ( Straßenquad ) erst recht nicht . Wenn du führ deinen Sozius Komfort haben willst dann solltest du die TGB nehmen .

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

1. Treffen Trendelburg 2026 - bin dabei

5. DQF - Treffen 2026 - bin dabei

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14

Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy68 (26. April 2026 um 21:39)

• Für deine Möhre sehe ich gerade einen von Gates für 99€ in der Bucht.

Und genau den habe ich für 70 Taler gefunden.

Wir werden sehen wie lange der hält.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

Whats App Gruppe: QuadGenuss Berg & Tal :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

1. Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Allerdings bekommen wir immer gesagt das bei unseren Fahrprofil (80% Straße und 20% Gelände) Das ein enormer verschleiß für ein ATV ist. Insbesondere wegen dem CVT Getriebe. Die KM Leistung schätzen wir derzeit auf 3000km im Jahr. Ich hatte schon den Gedanken ob man in die CVT Kühlung ein Lüfter oder so hineinsetzt und diesen über ein Schalter am Lenker an oder aus schaltet. Ein Temperatur Sensor müsste man ja auch im cvt unter kriegen.

Welcher Hein Doof erzählt eigentlich sonen Schwachsinn? Straße ist nur Verschleiss wenn mann meint immer mit nem Wheelie anfahren zu müssen oder jedem Autofahrer zu zeigen wie toll son ATV beschleunigen kann.Ähnlich dumm ist es im H-Gang mit 15 Km/h oder noch weniger rumzuzockeln.Genausowenig mag es der Antriebsriemen wenn man die Karre am besten im Drehzahlbegrenzer mit Topspeed dauerhaft betreibt.

Ich persönlich kaufe lieber den original Varioriemen und zahle etwas mehr,als das ich mich mit billigem Plunder rumärgere.

• Natürlich bist du das Anhängsel was nicht hinterher kommt, wenn du mit einer Truppe unterwegs bist die heizen will.

da liegt einfach an den verschieden profilen und nicht am heizen, aber ja es passiert schnell mal das man zu schnell ist. das geht ja beim quad/atv fast garnicht zumindest bei 100kmh zonen bist nicht gleich den lappen los beim atv/quad:D

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!