Hallo zusammen,
so langsam habe ich die Faxen dicke, was den Geradeauslauf meiner fast neuen Cforce 1000 Touring angeht. Ich würde sie am liebsten beim Händler wieder auf den Hof stellen.
Kurze Historie:
- Schlingern und Wandern von links nach rechts. Vielleicht etwas übertrieben, aber ich beurteile das als unfahrbar ab 60 km/h.
- Luftdruck reduziert. 0,5 bar rundum. Schon besser, aber noch weit weg von zufriedenstellend. (CST Stag Originalbereifung)
- Lenkunterstützung auf "minimal" gestellt. Wieder etwas besser.
- Druckstufe (hat insgesamt 3 Klicks) auf 1 Klick von ganz "S" Richtung "F". Rundum so eingestellt.
- Zugstufe (hat insgesamt 8 Kicks) auf den dritten Klick von ganz Richtung "s" gesehen.
- Alles Maßnahmen die etwas gebracht haben, aber weitem nicht zufriedenstellend sind.
- Nächsten Freitag Termin zum Auswuchten, da der Lenker ab 55 km/h schlackert wie verrückt. Bei höherem Tempo ist es nicht mehr spürbar. Man teilte mir in der Reifenbude mit, dass es maximal etwas besser wird, aber mit den Reifen kein einwandfreies Wuchten möglich sei. Warten wir mal ab.
Im großen und ganzen lese ich hier und auch anderswo eigentlich nur Lobeshymnen über dieses ATV. Habt ihr diese Probleme nicht? Bin ich da ein Einzelfall?
Der Händler ist mit der Maschine Probe gefahren und meint es sei alles in Ordnung. Nach dem Spruch hätte ich eigentlich eine zusätzliche Blutdrucktablette gebraucht.
Ich bin echt grantig was das Thema angeht. Vielleicht hatte jemand von euch auch das Problem und kann mir Tipps geben.
Beste Grüße aus Helmstedt,
Schnulli