Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bin völlig entspannt,ne noch nicht aber der Friederik hat eine im Umkreis ist ja alles gut!


    Es ging doch nicht um den Russen,Männer bleibt doch mal Sachlich,die Frage war haben die Platten Abe mehr nicht :D Hier lesen doch andere Russen Fahrer und die hätten daran auch Interesse,für was macht ihr dieses Fass auf :facepalm:


    aber egal macht weiter so und bleibt immer cool :smileys10_2:

  • @Outback
    Wie Du ja bereits mitbekommen hast, wird hier jede Bemerkung tiefenpsychologisch ausgewertet. :D
    Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine Platten mit Russen ABE. :_pinch:
    Ich habe mich für diese Platten entschieden, weil andere damit schon gute Erfahrungen gemacht haben und es ein für mich ordentliches Preis/Leistungsverhältnis ist/war :thumbup:


    Ob ich nun keine ABE oder ne ABE für ein anders Fahrzeug habe hätte, gibt bei der Rennleitung eh das gleiche Ergebnis :!:

  • Also laut dem Bild hat highway ne Doppelgarage als Händler da dein Panzer ja noch da steht.
    Sehr Suspekt. :grin:

  • Also ich glaube das es nicht entscheidend ist,wie groß eine Werkstatt ist,ich bin der Meinung das der Kunde zufrieden sein muß .mit der erbrachten Leistung,im Verhltnis zu dem was er bezahlen soll. Aber auch das kann ja jeder selber entscheiden...auch hier im Forum gibt es Werkstätten die weniger positive Bewertungen erhalten haben, obwohl sie viel größer sind als meine kleine aber sehr feine Werkstatt oder wie es beschrieben wurde suspekte Doppelgarage. Neid muß man sich erarbeiten,das war schon immer so,und genau aus diesem Grund habe ich im April 2019 einen Bauantrag für zwei Werkstatthallen eingereicht und hoffe das ich sie bald erhalte. Mein ziel war und ist es,etwas zu schaffen was meinem Hobby und eigentlichen Beruf entspricht und mit einer freundschaftlich familieren Wärme geführt wird. an erster Stelle steht dabei der Kunde, der spätestens nach dem zweiten besuch ein Freund des Teams wird,wenn er denn möchte.da vielleicht einige Menschen lieber Werkstätten aufsuchen die viel mehr hermachen,sind diese genau die Kunden die ich NICHT suche,alle anderen sind willkommen,das heißt nicht das sie bei mir was erwerben müssen, nein sie sind auch gern gesehen bei unseren beliebten ( kleinen nicht suspekten) Grillabenden bei denen es eine Wurst auf die Hand gibt ohne Silberbesteck. keiner muß bei uns was erwerben ,er soll sich nur wohl fühlen.so nun wissen alle wie es um meine Werkstatt steht und jeder kann entscheiden ob er genau das sucht,oder eben nicht.

  • mit sind die kleinen Familien Unternehmern 1000 mal lieber als ein power Bums centum wo die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht!


    Und auf blink blink kann ich verzichten,der Händler soll seine Arbeit machen wofür er auch bezahlt wird mehr nicht.

  • ach noch was , der Panzer von Mabee hat natürlich einen neuen Anstrich, in meiner Werkstatt werden alle Quads oder ATV s nach erledigtem Auftrag ,gewaschen und dem Kunden sauber übergeben...einige sagen sie wird wie neu übergeben. :)

  • An erster Stelle muß grundsätzlich der wirtschaftliche Erfolg stehen. Nicht jeder hat den Arsch in der Hose sich selbstständig zu machen und diese Investition muß sich auch tragen. Den meisten reicht der Nervenkitzel mit dem Geld des Chefs seinen Arbeitsplatz zu finanzieren und das zu riskieren.


    Als Kunde suche ich keinen neuen “Freund“. Ich möchte eine Dienstleistung einkaufen, und ein Händler mir diese verkaufen. Es sind also alle zahlenden Kunden willkommen die das wirtschaftliche Überleben sichern, auch wenn sie etwas “schwieriger“ sind. Sollte zumindest in einem professionellen Betrieb so sein. Kunden selektieren hört sich immer heroisch an, zahlt aber keine Rechnung und schließlich geht es am Ende des Tages um die Existenz. Wenn das dabei mit einem “freundschaftlich freundlichen“ Ton einher geht paßt das Gesamtpaket und man geht umso lieber hin.


    Die Größe eines Betriebs hat absolut nix mit den Fähigkeiten des Handwerkers zu tun. Und die zu großen Wachstumswünsche eines Unternehmers wird kein Kunde auf Dauer mitbezahlen. Wachstum muß gesund sein. Gibt natürlich Kunden die sich besser fühlen wenn sie einen Glaspalast mitfinanzieren, aber eine richtig angezogene Schraube ist nur eine richtig angezogene Schraube - auch beim doppelten Stundensatz.


    Der Legende nach wurde Microsoft ja auch in einer kleinen Garage gegründet. Der erste Schritt zu einem global operierenden Unternehmen wurde also gemacht - viel Erfolg :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • ... bei unseren beliebten ( kleinen nicht suspekten) Grillabenden bei denen es eine Wurst auf die Hand gibt ohne Silberbesteck...

    Also ich fand disen Grillabend sehr suspekt! Da waren Frauen und es gab auch Alkohol.... :Haue:
    Wie ihr ja wißt hatte ich vor highway einen anderen Stelshändler. Der hatte ein Gebäde mit Fahrzeugausstelleung, ein Gebäde mit Büro und ein Werkstattgebäude. Hört sich toll an und macht im ersten Moment auch den Eindruck als wäre es ne kompetente Werkstatt, ABER man darf nirgendwo reingehen. Überall sieht es aus wie in nem Handgranatenwurfstand. Und so wie es da aussieht ist auch die Arbeit die da abgeliefert wurde.
    Ich finde die Werkstatt von highway, andere behaupten es sei ne Doppelgarage, extrem sauber, aufgeräumt und kompetent. Diejenigen die zu ihm kommen, fühlen sich in jeder Beziehung gut auf- und angenommen mit ihren Fahrzeugproblemen.
    Wenn die Behörden erst mal den Bau genehmigt haben und das Ding steht, wird das dort das Mekka der ATV und Quadszene hier oben im norddeutschen Raum; bin ich fest von überzeugt und das auch markenübergreifend.

  • ...... wird das dort das Mekka der ATV und Quadszene hier oben im norddeutschen Raum. *mabee


    Ich liebe diese realistischen Einschätzungen und Vorhersagen frei von jeder Übertreibung :thumbup:


    Und nachdem du Frauen suspekt findest darfst du bei keiner Ausfahrt mehr hinter einem herfahren :huh:

  • ...... wird das dort das Mekka der ATV und Quadszene hier oben im norddeutschen Raum. *mabee


    Ich liebe diese realistischen Einschätzungen und Vorhersagen frei von jeder Übertreibung :thumbup:


    Und nachdem du Frauen suspekt findest darfst du bei keiner Ausfahrt mehr hinter einem herfahren :huh:

    Also das tut mir jetzt aber auch weh in meinem kleinen Herzen!
    Übertreiben?! Als ob ich übertreiben könnte... :D

  • Also ich glaube das es nicht entscheidend ist,wie groß eine Werkstatt ist,ich bin der Meinung das der Kunde zufrieden sein muß .mit der erbrachten Leistung,im Verhltnis zu dem was er bezahlen soll. Aber auch das kann ja jeder selber entscheiden...auch hier im Forum gibt es Werkstätten die weniger positive Bewertungen erhalten haben, obwohl sie viel größer sind als meine kleine aber sehr feine Werkstatt oder wie es beschrieben wurde suspekte Doppelgarage. Neid muß man sich erarbeiten,das war schon immer so,und genau aus diesem Grund habe ich im April 2019 einen Bauantrag für zwei Werkstatthallen eingereicht und hoffe das ich sie bald erhalte. Mein ziel war und ist es,etwas zu schaffen was meinem Hobby und eigentlichen Beruf entspricht und mit einer freundschaftlich familieren Wärme geführt wird. an erster Stelle steht dabei der Kunde, der spätestens nach dem zweiten besuch ein Freund des Teams wird,wenn er denn möchte.da vielleicht einige Menschen lieber Werkstätten aufsuchen die viel mehr hermachen,sind diese genau die Kunden die ich NICHT suche,alle anderen sind willkommen,das heißt nicht das sie bei mir was erwerben müssen, nein sie sind auch gern gesehen bei unseren beliebten ( kleinen nicht suspekten) Grillabenden bei denen es eine Wurst auf die Hand gibt ohne Silberbesteck. keiner muß bei uns was erwerben ,er soll sich nur wohl fühlen.so nun wissen alle wie es um meine Werkstatt steht und jeder kann entscheiden ob er genau das sucht,oder eben nicht.

    Leider bist du viel zu weit weg, da müßte ich jedesmal eine Woche Urlaub Planen um in die Werkstatt zu fahren. :7_14_5:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Dann bleiben 5 Wochen Resturlazb im Jahr :X:


    @mabee Zu deinen Erfahrungen mit Händlern .... stell dir einfach vor du bist Händler mit der etablierten Marke “Läuft“. Dann nimmst du den Neueinsteiger “Driss“ in dein Sortiment auf und verkaufst deren Schubkarren auch. Und dann kommt der erste Kunde und erklärt dir das die Schubkarre “Driss“ ein Loch im der Wanne hat und ruft “Garantie !!“.


    Und ab genau da gibt es viele Möglichkeiten seitens deines eigenen Lieferanten. Aaaaber am Ende bist du IMMER der Vertragspartner vom Endkunden und mußt dafür geradestehen.


    Super Lieferant
    Teilt dir zeitnah auf deine Rüchfrage mit das die Wanne natürlich getauscht wird und bestätigt dir die Kostenübernahme umfänglich.


    Guter Lieferant
    Bittet dich die Wanne zu reparieren und übernimmt die Kosten, falls Reparatur scheitert auch den Austausch


    Nicht guter Lieferant
    Dauert schon mit der Rückantwort. Dann teilt man dir mit du solkst einen Korken in das Loch hämmern und es gibt eine Pauschale die er bestimmt.


    Oweh Lieferant
    Stellt sich tot. Der Kunde geht den direkt an und der meint der Händler weiß doch alles und der.ist an allem Schuld inklusive Klimaerwärmung.


    Das alles weiß Kunde nicht weil es sich sprichwörtlich hinter den Kulissen abspielt. Und je nach Lieferant hat der Händler den Eindruck das er am Ende auf den Garantieansprüchen selbst sitzen bleibt. Der Rechtsweg ist ihm dann natürlich offen.


    An der Kundenfront steht der Händler und am Ende hat der im Zweifel den “Dreckladen“'. Schlechte Erfahrungen muß man abhaken auch wenn es weh tut. Und wenn man nicht alle Hintergründe kennt sollte man nicht urteilen ... das ist fair. Und für einen kleinen Händler sind zwei, drei Maschinen die er zurücknehmen muß vielleicht das Aus. Liegt es wirklich nur am Händler bestraft den der Markt.


    Nur mal so als Gedankenanstoss ...

  • Moin,
    auch wenns nicht zu Steels passt, aber ein Erfahrungsbericht zu "kleinen Werkstätten". Mein Händler, Schrauber, Werkstatt,... ist eigentlich der Gunar, aktuell zu zweit im Geschäft. Er ist Reparierer, Schrauber und kein Austauscher, schon ab 2. Besuch per "Du", er hat ne Werkstatt mit sehr gutem Ruf und keinen Glaspalast. Ich fühle mich da wohl und bestens betreut!!! @highway weiter so!!! bis jetzt alles richtig :thumbup:
    Sorry, musste an der Stelle mal einfach gesagt werden!!!!
    der Manni
    :Hallo: