Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Den Lenkungsdämpfer der KTM ausgebaut und zum Service geschickt, da müssen wieder Teile rein an die man nicht so einfach kommt, also fällt selber machen aus X/ Dabei habe ich ja momentan so schön wenig zu tun und dachte ich könnte endlich mal wieder was schrauben :S

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Was hättest du denn da feines dran zu machen?


    Ich habe oben wohl den hier vergessen :ironie3:

    Mein Fuhrpark steht gerade halb zerlegt in der Garage :facepalm:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • mit Sicherheit nicht. Wenn das Getriebe, die Differentiale, der Motor oder Sonstwas zerbröckeln, dann soll der Hersteller mal die Verbindung zum verbesserten Schaltgestänge herstellen. Der Versuch wäre schon mehr als lächerlich

  • Du kannst also mit Sicherheit sagen, dass der Händler ihm keine Garantie verweigern kann, wenn er selbstständig im Schaltgestänge bohrt und Dinge verändert ?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Sowas steht in keinem Zusammenhang zu einem Motor- oder Getriebeschaden oder sonstwas Kostspieligem. Natürlich kann man jetzt seiner Phantasie freien Lauf lassen und irgendeinen logischen Zusammenhang basteln. Was richtig Nachvollziehbares - gestolpert und mit der Birne das Schaltgestänge durchs Getriebe bis auf den Asphalt gekloppt. Oder beim Aufsteigen am Schaltgestänge festgehalten und mit dem Schwung durch das Fett am Gestänge den Zylinder abgetreten.


    Was ich mit Sicherheit sagen kann - Ameisen tätowieren ist ungesund.

  • Grundlegend hast du da schon recht, ich würde das nicht unbedingt drauf ankommen lassen oder zumindest mal vorher mit dem Händler darüber reden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • die Bilder zeigen die gebrochenen / durchgerosteten Bruchstellen wo sich der Gepäckträger verabschiedet hat . Hab leider nur ein Bild vom lackieren wo man die Aufnahme erkennen kann .

    IMG_20210604_085241.jpg

    Als Handwerker habe ich ja häufig mit richtig geilen Konstruktionen zu tun, die nur noch Kopfschütteln verursachen.

    Diesen Träger würde ich, bei der Art der Konstruktion, unter dem Begriff Deko führen. Sieht gut aus, erfüllt aber keinen echten Zweck und ist nicht wirklich belastbar. Das gute Stück hat praktisch ja zwei Sollbruchstellen ab Werk, das kann nicht halten unter Last!

  • Das gute Stück hat praktisch ja zwei Sollbruchstellen ab Werk, das kann nicht halten unter Last!

    deswegen hatte ich die Überlegung mir einen aus Riffelblech zu hämmern , die Frage ist nur wie dick die Platte sein muß / darf und wie ich das mit den Halterungen mache . Die Verbindungen sollte ursprünglich geschraubt werden , aber ich denke nieten funktioniert auch

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • deswegen hatte ich die Überlegung mir einen aus Riffelblech zu hämmern , die Frage ist nur wie dick die Platte sein muß / darf und wie ich das mit den Halterungen mache . Die Verbindungen sollte ursprünglich geschraubt werden , aber ich denke nieten funktioniert auch

    Wenn Du da Flacheisen nimmst, das so stark ist, wie die vorhandenen Laschen, oder evtl. sogar U-Profile, die direkt über die Rohre passen, dann sollte das easy und stabil sein und nicht mehr abbrechen. Da reicht dann sogar verschrauben oder vernieten zum Träger hin.


    Klar, die originalen Halter sollten dann an der Bruchstelle abgesägt werden. und die neuen Halter entsprechend gebohrt und gebogen werden. Ich würde das vom Fachmann machen lassen, für einen guten Metallbauer ist das kein Hexenwerk. Dann sieht es gut aus und erfüllt endlich seinen Zweck.

  • Keine Ahnung worum es geht. Hab nen Grizzly. Der erste Blick geht auf die Schaltkulisse - und wenn der in P steht ist losfahren gar nicht möglich. Mehr als nutzlosen Balast könnte ich mit der Lampe nicht erzeugen

  • DerIngo

    Das geht da nicht um den Wahlhebel sondern um die Parkbremse.

    Du könntest ausversehen mit eingelegter Parkbremse losfahren.

    Anders herum kann man vergessen sie einzulegen ,falls benötigt würde.

    Das möchte der speeedi mit der Diode möglichst verhindern indem im das angezeigt wird.

  • Keine Ahnung worum es geht. Hab nen Grizzly. Der erste Blick geht auf die Schaltkulisse - und wenn der in P steht ist losfahren gar nicht möglich. Mehr als nutzlosen Balast könnte ich mit der Lampe nicht erzeugen

    Es geht da rum das bei der CF Moto der Parkbremshebel auf der linken Seite sitzt . Wenn man die Parkbremse fest stellt leuchtet im Cokpit eine kleine Warnleuchte mit einem P drin .Leider ist die Warnleuchte im Cokpit schlecht zu erkennen (ganz schlimm bei Sonneneistrahlung ) und wenn man so schusselig ist wie ich vergisst man die Parkbremse zu lösen , fährt los und versaut sich die Bremssattel. Durch die für mich nicht so nutzlose Blinkleuchte wird das hoffentlich besser verhindert.


    ps. Android du warst schneller ich will nicht das letzte Wort ;) :P ;)

    mfg Dieter