Tankbelüftung frei gemacht 😁
Guter Mann ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Tankbelüftung frei gemacht 😁
Guter Mann ![]()
Ein ATV ist kein Mopped,Daumengas,ne mehr oder weniger stark abbremsende Automatik,und ne Integralbremse,bei Polaris,links.
Ich wüßte auch nicht wie ich Daumengas und Bremse rechts gemanagt bekomme.beim Mopped ist das was anderes,Hahn zu und Ankerwerfen,passt.
Muss ich halt. Bei mir ist links der Kupplungshebel. Und es geht prima Daumegas und Handbremse
Nach drei Wochenenden Offroad fahren,
bin ich heute endlich mal dazu gekommen die Outlander zu putzen.
Ich hab das Luder mal ordentlich durch gebürstet.
Wie immer nach solchen Putzaktionen habe ich mir fest vor genommen
erstmal kein Offroad mehr zu fahren, damit die Gurke mal länger als
24 Stunden sauber bleibt.
Mal sehen wie lange die Guten Vorsätze anhalten... ![]()
Auf jeden Fall sind jetzt auch wieder Nahaufnahmen möglich.
A75071D6-33B8-42F4-A63C-DC9BBE9E8B74.jpg
Die 1000er Cforce hat auch rechts die Vorderradbremse und die Fußbremse als Integral (mehrheitliche Kraftverteilung auf die Hinterachse) und auf der rechten Seite einen Bremshebel der nur als Feststellbremse fungiert, da auch nur mit Seilzug und nicht Hydraulisch. Da Ich aber niemals vorher Mofa, Mopped oder Motorrad gefahren bin habe ich mich auch nicht in irgendeiner Weise umorientieren müssen, es sei denn Fahrad zählt auch mit dazu... LoL ![]()
Mein erstes ATV war ja bekanntlich eine CF 500 und die hatte sogar auf der linken Seite einen Handhebel der synchron mit der Fußbremse gearbeitet hat, ich konnte also ganz auf das Fußpedal verzichten......
Mich stört die Handbremse auf der rechten Seite garnicht, im Gegenteil. Ich fahre so vorausschauend das ich eigentlich fast garnicht bremse sondern alles mit der Motorbremse mache. Nur im letzten Stückchen Kuppelt die Maschine aus und rollt im Leerlauf und da muss ich dann den letzten Stopper ab und zu geben.
Offroad sieht die Sache aber dann schon anders aus, wenn man da manchmal die Maschine in der Bremse halten muss aber gleichzeitig etwas Gas geben will - sowas kommt ja ab und zu vor- dann wird es etwas kniffelig. Aber auch das ist Handelbar.
Mit bestem bayerischen Gruß
Calle
Nein ist bei Honda nicht so. Bei mir ist rechts Vorderbremse, links reine Parkbremse, Fuß nur hinten.
Sag ich doch - wie überall - rechts vordere Bremse wie sich das gehört. Die bringt 70% der Bremsleistung ![]()
Da ich mein Quad ja leider nicht bei mir habe, muss ich mich anderweitig nach Ersatz umschauen.
Eine King vor einer Deutz.
Interessante Konstruktionen haben die Schweden . Die ATV-dichte ist schon recht hoch. Aber viele werdenals Arbeitstiere gebraucht. Daher viele Premiummarken.
Alles anzeigenMoin
Heute auch Bisschen ausgeritten und an eine recht flotte KFX drangehängt, verdammt war das Teil laut
Vielleicht liest das ja jemand der eine grüne Kawa mit SU-Nr. kennt oder fährt und heute in Bad Honnef Richtung Linz unterwegs war
Noch ein kleines Fotoshooting mit dem frischen Auspuff . . .
. . . der jetzt garantiert eingebrannt ist und immer noch schwarz
Anschließend noch einen Ölwechsel. War ja neugierig was Filter und Sieb nach knapp 1Jahr sagen
Also alles super, die paar Micro-Krümel zähle ich zum "handelsüblichen Verschleiß" und bin jedenfalls beruhigt.
Wenn ich bedenke was da andere Rappen und Eintöpfe alles an Spähnen sammeln kann ich echt froh sein.
So, . . . und noch eins weil's so schön war heute . . .
Joa wenn sei den richtigen Pott drunter hat sind die laut.. war mein ltz 400 auch mit dem Leo drunter ![]()
Alles anzeigenNach drei Wochenenden Offroad fahren,
bin ich heute endlich mal dazu gekommen die Outlander zu putzen.
Ich hab das Luder mal ordentlich durch gebürstet.
Wie immer nach solchen Putzaktionen habe ich mir fest vor genommen
erstmal kein Offroad mehr zu fahren, damit die Gurke mal länger als
24 Stunden sauber bleibt.
Mal sehen wie lange die Guten Vorsätze anhalten...
Auf jeden Fall sind jetzt auch wieder Nahaufnahmen möglich.
A75071D6-33B8-42F4-A63C-DC9BBE9E8B74.jpg
" Ich hab das Luder mal ordentlich durch gebürstet. " 
geiler Satz ![]()
Hallo,
Mit der Seilwinde haben wir ihn nicht
raus bekommen also mussten wir ihn mit der Hand frei buddeln, so das er sich
rückwärts den Hügel runter rollen lassen konnte.
habt ihr auch versucht ihn rückwärts zu ziehen?
Gruss
Frido
Die ATV-dichte ist schon recht hoch. Aber viele werdenals Arbeitstiere gebraucht. Daher viele Premiummarken.
Das ist mir schon 2015 bei meiner Bustour durch Skandinavien aufgefallen. CanAm, Polaris und Arctic Cat vor allem. Sogar auf Magaroya in Honnigsväg gibt's einen CanAm Händler. Daher ist es bei mir ja auch "Hugo" geworden.
Na im September cruisen der Lucky-Luke und ich da "oben" rum! ![]()
Manni
![]()
dann hab ich den Eimer nicht mehr unter Kontrolle.
Das ist der Unterschied zu Stapler, Auto oder Motorrad: da spielt Gewicht verlagern keine Rolle.
Ist sicher ein berechtigtes Argument.. ![]()
Hab heute mit meinem Quad Rollstuhl meine Einkäufe erledigt und drüber nachgedacht wie es wäre mit einem grösseren Quad
mal meine Kinder zu besuchen bin ja laufend bei Kleinanzeigen drin muss noch ein wenig sparen bis zur Umsetzung.
Solange ich ebenen Boden unter meinen Füßen habe geht es einigermaßen mit dem Laufen z.B. Supermarkt.
Wünsche mir mal wieder sinnlos in der Gegend herumzudüsen aber dann mit richtigem Quad nicht nur mit Mütze sondern Helm
ohne Fliegen in den Augen.
Ist schon Scheiße das Leben eines Frührentners aber erkenne auch die Vorzüge viel Zeit für schöne Dinge und Spaß!
Seit die Sardinenbüchse weg ist hab ich wieder Spaß für Neues mein neues Leben und das ist gut so.
Q