Wieviel KM schafft ein Quadmotor ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Da habe ich ne Frage an die Profis:


    Hält der Einzylinder längere Fahreten auf z.B. der Bundesstr. aus, oder überhitzt er da schnell?? Nehmen wir mal ca. 150km an

    Definitiv, ja. Ich Pendle einfache Strecke, je 150 KM. Das zwei mal die Woche. Seit 6300 KM. Bundes, bzw. Landstraße und wenn das Wetter mitspielt 50 KM Autobahn. Die Kiste macht das gut mit. Du merks aber schnell am Öl, dass 1500 KM bis zum nächsten Ölwechsel (gem. Handvuch) nicht reicht. Musst also öfters ran. Überhitzung? Nope.

  • Hallo!

    Fahre selten weitere Strecken. Fahre langsan den Motor warm und kann dann ordentlich "Dampf" machen.

    Meist kurze Strecken bis 50km. Brauche von Ölwechsel zu Ölwechsel nichts nachzufüllen, Ggut so.

    Manni50

  • hab 20.000 und mehr angekreuzt. Bei mir 9800 km und das komplett mit schlechter Behandlung. Ich denke wenn man aufpasst und die Kisten wartet sollten 20.000 überhaupt kein Thema sein. Cforce800

  • bei Straßenfahrern reicht alle 5000 km locker

    Ähm.... Veto...😉

    Es gibt doch das eine oder andere Fahrzeug, welches doch des öfteren einen Ölwechsel braucht.... In der Regel sind das die Sportquads, wie ein Rappen oder meine LTZ. Die fährt KEINER 5000 bis zum nächsten Ölwechsel!!!

  • Alle 1000 km ölwechsel ????

    da müsste ich in einem Jahr 5-7 Mal das Öl wechseln :huh:

    bei reiner Straßenfahrt reichen locker 5000 km bis zum nächsten Service.

    Alter da hätte ich zum Nordkapp und zurück 9 mal Ölwechsel machen müssen in 3 Wochen :smokin:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • nach nun mittlerweile 2 Jahren hab ich die 11000 er Marke geknackt , alles ohne merkenswerte Mängel

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

    3. DQF - Treffen 2024 - Termin steht / gebucht

  • Aktuell bin ich bei 31500km.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Habe aktuell 33800km drauf

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Hi

    also ich hab die kleine CF, Meine bisherige "Werkstatt" hat mir nach 4 Jahren und 15000km, Scheckheftgepflegt mitgeteilt das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Schließlich ein ATV und hat nix auf der Straße zu suchen. Kompression unter 5 bar. Ist auch nicht normal das man damit pro Jahr 3000 km fährt - normal sind max 1500.