ich hatte vorher ne maxxer und die hat genau 29843 km drauf gehabt und das in nur 3 jahren. dnach hab ich die abgegeben. am meisten probleme hat die vario gemacht, vllt auch, weil da nix mehr original war
aber der motor lief ohne probleme
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
ich hatte vorher ne maxxer und die hat genau 29843 km drauf gehabt und das in nur 3 jahren. dnach hab ich die abgegeben. am meisten probleme hat die vario gemacht, vllt auch, weil da nix mehr original war
aber der motor lief ohne probleme
Hallo!
Habe mit meiner Kymco MXU 300 Baujahr 2007 jetzt 31.000 KM runter. Motor läuft einwandfrei.
Alle 2500KM Ölwechsel und alles OK.
Manni 50
Access 3000 km und dann Motortotalschaden 🤮
Meine cf Moto hat nun 23000 km runter, bis jetzt mehrere Schäden..... hinteres Differenzial erneuert, Drehzahlbegrenzer erneuert und jetzt wahr eventuell ein Kurbelwellenschaden. Sie steht in der Werkstatt und diese ist bei dem Starkregen abgedoffen. Sie stand mit offenen Motor in der Werkstatt, jetzt wird wohl noch mehr dran sein.
Ein Ein-Zylinder ist auch nicht vergleichbar mir einem Zwei-Zylinder. Dann kommt es, natürlich vom Fahrverhalten, Pflege und Wartung auch auf den Hersteller an. Eine richtig oder falsche Antwort gibt es nicht.
Ne TGB Einzylinder hat bei 10.000 km Ihre "Standzeit" erreicht. Dann sind die fertig und brauchen eine Revision des Motors.
Wobei ich selber auch schon mit ner Einzylinder von Kymco bis 23.000 km selber gefahren bin und dann noch in Top Form verkauft habe.
Glück spielt auch immer ne kleine Rolle mit.
Also ist auf diese Frage jede Aussage richtig
Dann kommt es, natürlich vom Fahrverhalten, Pflege und Wartung auch auf den Hersteller an.
Da habe ich ne Frage an die Profis:
Hält der Einzylinder längere Fahreten auf z.B. der Bundesstr. aus, oder überhitzt er da schnell?? Nehmen wir mal ca. 150km an
Ich hatte vor der cf Moto 800 eine TGB Blade 550 LT mit einem Zylinder. Ich habe sie mit 17000 km und sehr gepflegt verkauft. Das war 2015 und die fährt heute noch gut und hat mittlerweile 22900 km auf dem Tacho.Den einzig größeren Schaden den der heutige Besitzer hatte, war, daß die Motobremse sich verabschiedet hatte. Sonst nur die üblichen Verschleißteile wie Auspuff, Riemenscheibe und einen Bremszylinder..... auf die Pflege kommt es am meisten an, meiner Meinung nach
Ach so, ich habe mit der TGB eine Tour an einem Stück von 400 km ohne Probleme gemacht, zu deiner Frage, ja das geht, halt nur nicht immer mit Vollgas....
Das geht locker wir haben auch Regelmäsig eine kleine Kymco Einzylinder dabei, sogar auf der Großglockner Tour war die dabei, muß halt bissl langsamer gefahren werden aber ist alles machbar.
Regelmässig das richtige Öl, Wartung der Vario, mit der Einzylinder nicht immer Vollgas, auch mal übers warmfahren nachdenken, nicht gleich rauf und volle pulle (gilt doch für alle Motoren - außer 2 Takt) ... das macht schon was aus.
Die TGB Target 550i hatte nur Vollgas Straße bekommen, das hat dann zum vorzeitigen Tod bei gut 10.000 km geführt. Hab aber auch das gleiche Modell im Service und die läuft mit Ihren über 25.000 km noch 1A. Man kann da grundlegend nicht pauschalisieren.
Kymco macht schon echt gute Motoren, dass muss man denen lassen. Hatte bislang 2 Kymco, beides Maxxer 450i und war immer zufrieden. Da war nie was kaputt und sprang jederzeit sofort an und lief immer rundum ruhig ohne Probleme.
V2 kann man gleich volle Pulle?
Hm..... es tut eigentlich keinem Quad gut, wenn du sofort volle Pulle oder auf längere Strecke mit Vollgas fährst....