Was bewirken Shell V-Power Racing & Aral Ultimate im Vergleich zu E10 oder Super?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• kleiner nachtrag:

jetzt wo wir teilweise minus 1 grad haben und die kiste draussen steht habe ich nochmal ausführlich mit aral 102 getankt. bei richtig knackigen temperaturen springt die kiste schneller an. sonst musste ich immer so 1sek draufhalten, nun nur noch kurz dran-tippen. bei 3500 bis 4000 umdrehungen, wenn man das gas nicht mehr antippt sondern nur noch so hält, dass fast kein schub mehr entsteht, kam im winter immer ein "leistungsloch" wo die kiste dann leicht die geschwindigkeit reduziert. bei dem 102 aral zeugs ist das nicht so, da zieht die einfach bzw hält exakt die geschwindigkeit

ich werde im winter die luxus-suppe tanken und dann weiter berichten

• Bist du sicher das es an der Suppe liegt?

ich hab meine Batterie vor paar Wochen voll aufgeladen und tanke E10:smokin: und die Kiste springt bei der erste Zündung an!

sogar bei meinem 2016 Subaru Outback mit nun 45000 km das selbe spiel,meine Frau ihr Fiat Cross fährt auch mit E10 und läuft wie es sein muss:)

wir sind sehr zufrieden mit der E10 Suppe 8)

• Ich tanke seit ich mein Moped habe nur Aral Ultimate und gebe in den Kanister noch Liqui Molly Benzinzusatz dazu, habe bisher damit gute Erfahrungen gemacht. Bei den recht kleinen Mengen die ich verbrauche (fahre zeitbedingt auch nicht so viel) macht es finanziell nichts aus was ich tanke :/

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Bist du sicher das es an der Suppe liegt?

ich hab meine Batterie vor paar Wochen voll aufgeladen und tanke E10:smokin: und die Kiste springt bei der erste Zündung an!

sogar bei meinem 2016 Subaru Outback mit nun 45000 km das selbe spiel,meine Frau ihr Fiat Cross fährt auch mit E10 und läuft wie es sein muss:)

wir sind sehr zufrieden mit der E10 Suppe 8)

Ne bin natürlich nicht sicher. Es ist eine Beobachtung die aber an vielen Faktoren hängen kann. Wissenschaftlich würde es nicht bestehen, aber als Beobachtung reicht es zumindest um sich heran zu tasten bis man ein gutes Ergebnis für sich gefunden hat

• Ich tanke seit ich mein Moped habe nur Aral Ultimate und gebe in den Kanister noch Liqui Molly Benzinzusatz dazu, habe bisher damit gute Erfahrungen gemacht.

:shunger:

Also ich esse seit ich denken kann jeden Morgen zu meinem Rührei etwas Blattgold und lutsche an einem Diamanten. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. :schnellweghier:

• Moin,

ich habe jetzt einiges hier zum Thema tanken gelesen. Nur was tanke ich denn jetzt als "Normalo" also, ich fahre weder Rennen noch bin ich ich mit meiner Kymco MXU 300 RT LOF ein sportlicher Fahrer.

Ausflüge mit meiner Frau im Urlaub, alleine zur Arbeit usw.

Auf einem Merkblatt steht bei mir unter Tanken

"Benzin E5"

Ich habe hier jetzt so ziemlich alles Sprit-Sorten gelesen außer die Sorte die bei mir steht.

Ich hole das Teilchen heute ab und den Vorbesitzer (Opa ) brauche ich nicht fragen weil ich erst 40 km auf'm Tacho habe. Quad ist von August 2024.

Ich möchte nicht zu irgend einer Tanke fahren, sondern zu der wo ich gerade bin. Bei mir zu Hause ist übrigens eine TOTAL Tankstelle.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent.

• Ich fahre seit 2009 auf meiner Möhre E10, Probleme gibt es nicht. Natürlich muss das Fahreug von Hersteller für E10 zugelassen sein. Ich bin aber auch überzeugt das viele schreiben werden das das nicht gut ist, so hat eben jeder seine eigene Sicht auf die Dinge.

• Ich tanke ganz normal Super E5 - ob und was andere Sorten bringen sollen weiss ich nicht. Glaubensfrage wie Vieles im Leben :)

Meinem Tick folgend bekommen alle Motoren seit über 30 Jahren nen Schluck 2Taktöl beim Tanken. Muss man auch nicht machen :_popcorn:

• Ich tanke immer die billigste Plörre, also E5.

Um einen echten Effekt von höherwertigerem Sprit zu haben, muss der Motor entweder vom Hersteller auf eben diese "konfiguriert" sein, oder mindestens einen Klopfsensor haben, den aber vermutlich kein ATV SBS oder ähnliches hat.

• Ich tanke immer die billigste Plörre, also E5.

Um einen echten Effekt von höherwertigerem Sprit zu haben, muss der Motor entweder vom Hersteller auf eben diese "konfiguriert" sein, oder mindestens einen Klopfsensor haben, den aber vermutlich kein ATV SBS oder ähnliches hat.

der Canam Maverick X3 hat sowas schon verbaut, ist auch etwas hochgezüchtet mit dem Turbo und Ladeluftkühler.

• E10 ist billiger als E5. ;)

Wie gesagt hängt es erstmal von den Herstellervorgaben und dann noch vom eigenen Glauben ab.

Ich tanke E5, wenn längerer Nichtgebrauch abzusehen ist empfiehlt sich Superplus oder das 100 Oktan Benzin, das vermindert die Gefahr von Ablagerungen.