Versicherung -> schadensfreie Jahre und Prozente

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend liebe Gemeinde,

ich hab folgendes Problem: Meine Versicherung will meine schadensfreien Jahre und Prozente aus meiner alten Autoversicherung nicht auf mein ATV übertragen. Obwohl ich schon 2 andere ATVs bei der selben Versicherung versichert habe und da die SF und Prozente übernommen worden sind. Bei dem neuen Quad weigern sie sich diese zu übernehmen und wollen mich direkt bei 0 anfangen lassen (bzw haben mich sogar bei 0 anfangen lassen). Mein Versicherungsvertreter hat sich auch schon reingehängt und wenigstens SF 2 und 60% rausgeholt, obwohl ich SF 19 und 32% auf der Versicherung habe. Die Begründung der Versicherung war, dass man bei diesem Fahrzeugtyp keine Autoversicherung übernehmen könne. Obwohl ich bei den anderen beiden Versicherungen, wo schon Quads drauf sind, vorher auch schon mal Autos und Motorräder angemeldet hatte.

Hatte von euch schon mal jemand so ein ähnliches Problem?

Habt ihr Empfehlungen welche Versicherung ich stattdessen nehmen könnte (und ich meine SF und % übernehmen kann)?

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• Ich hatte es anders herum...mir wurden ATV Jahre nicht angerechnet...weil LOF Prozente nicht übertragen werden können....war die Begründung...

• Hatte schon zweimal Prozente von ATV zu Pkw genommen und jedes mal neu angefangen damit meine Kids nicht soviel Versicherung zahlen müssen

War bei der Allianz nie ein Problem

Bei welcher Versicherung bist du

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Bin auch bei der Allianz,kann dir ein wechsel nahelegen!

Ruf mal den Marco Stadie an,das ist der Chef von Allianz Vechta.

https://vertretung.allianz.de/agentur.stadie/

der kümmert sich um alles,Top Service und gute Preise,zwar nicht die billigsten aber sich nicht die teuersten,die sind auf Spyder und Quad spezialisiert.

wir haben alles dort laufen,der ist von uns 800 km entfernt und trotzdem ganz nah wegen dem top Kundenservice.

kannst ihn gerne grüßen von Ugur,dann weiß der schon Bescheid hehe

• bei der VHV....ich wollte die mit dem ATV erworbene SF auf meinen PKW übertragen...da diese aber als Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug erworben wurden...ging das nicht...

• also ob es für affteva01 eine empfehlung ist, oder auch für andere, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

ich habe unsere quads über den versicher "quad-versicherung-online.de" ( da steckt ein berliner versicherungsmakler dahinter , die sich wohl sehr stark auf quads und motorräder spezialisiert haben ) versichern lassen.

die greifen auf verschiedene versicherer zurück und suchen für den den passenden heraus - auch mit den entsprechenden SF - beiträgen haben wir bislang keine probleme gehabt.

versuche mal dort dein glück und vlt. klappt es ja dort.

lg. sascha

• Na eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass die Versicherungen können, wenn sie es auch wollen. Die haben immer Handlungsspielraum. Persönlich bei einer Versicherung anrufen und nicht einfach nur ein Angebot einholen, sondern auch sagen was man will und wie man es will. Und wenn die eine Versicherung nicht mitspielt, dann eben die nächste. Letztendlich sind es auch nur "Dienstleister" die ein Geschäft machen wollen und müssen...

• Da sind ich mabee zu. Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Hat bei mir bisher immer geklappt. Sonst würde ich mir einfach eine andere Versicherung suchen.

Ich habe meine 1000er bei der VHV mit den 21% die ich noch von nenn Pkw hatte, der aber bei der HUK versichert gewesen ist. Die zweite 1000er habe ich dann bei der VHV als Zweitwagenregelung laufen lassen.... Ist glaube ich dadurch bei 36%.... Müsste ich noch mal in die Unterlagen schauen.

• sehe ich auch so, oft wollen die wie sie lustig sind, zum glück nie pech gehabt und ging immer alles glatt.

meine erfahrung bis jetzt durchgehend positiv.

egal ob von vkp zu motorrad dann zu pkwoffen(fee) dann zu lof und wieder zu motorrad und dann sogar ne zweitwagen regelung gemacht wurden die sf jahre alle übernommen( prozente differieren ja je nach versicherung, deswegen die sf) bei den verschiedenen versicherern.

meine versicherungen waren dabei, hoffe es sind alle

DEVK

HUK

HUK24

Cosmos

Aachener und Münchner

Kravag

Signal Iduna

Alliianz

Continentale

Lippische

Toyota Versicherung (war günstig beim rappen da ich lexus gefahren bin)

glaube das waren die so, kann aber gut sein das ich ein oder zwei vergessen habe.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich war mit dem 1. Quad bei der HUK-Coburg, mit der 2. Kiste bei der HUK24. Die HUK24 ist die reine Onlinevariante zur HUK (daher deutlich günstiger) Schon beim Antrag ist nach bestehenden Verträgen/Prozenten gefragt worden. Mein Partner hatte nie ein Motorrad o.ä. angemeldet, kann aber unabhängig davon problemlos PKW- Prozente schnorren.

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• War gestern bei der HUK. Die haben meine SF24 vom Auto übernommen, allerdings nur bis SF20 weil ATV's nur bis SF20 fallen. Wenn ich in 5 Jahren wieder ein Auto drauf versichere bekomme ich SF29, da die SF im Hintergrund weiter mit fallen. :handshake:

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie: