Video Tutorials für die CFORCE direkt vom Hersteller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Warum sollte dieses Argument hinfällig sein? Nur weil es Nachrüstbar ist bin ich doch nicht gezwungen es auch ein zu bauen, oder? Es gibt viele Dinge die einen Vorteil bringen, wollte man sich alles anschaffen und ran hängen, hätte man viel zu tun. eine Griff und Daumenheizung sowie ein Schinken Bräter sind am Quad/ ATV auch von Vorteil, aber nicht jeder will das für sich. Aber Du hast es ja wieder mal bewiesen, Du schlau ich Nix....is so brauchen wir auch nicht weiter vertiefen.

Nur 3 Meter? Hmmmm Ist das Original? Oder wurde da schon mal was gekürzt?

Also in den Videos und in Peckfitz habe ich schon längere Seile in Arbeit gesehen und selbst meine alte CF 500 2A hatte originale 20 Meter drauf ( selbst in Schweden zur selbstbergung im Morast auf 17 Meter eingesetzt )

Ach so, bei der cforce 1000 habe ich das jetzt noch nicht im ganzen ausgezogen...... Aber mehr als 3 Meter werden das schon sein

CF 1000 BJ 2021 auch noch nicht komplett abgespult. aber 6-7m waren es schon die runter waren.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Warum sollte dieses Argument hinfällig sein? Nur weil es Nachrüstbar ist bin ich doch nicht gezwungen es auch ein zu bauen, oder? Es gibt viele Dinge die einen Vorteil bringen, wollte man sich alles anschaffen und ran hängen, hätte man viel zu tun. eine Griff und Daumenheizung sowie ein Schinken Bräter sind am Quad/ ATV auch von Vorteil, aber nicht jeder will das für sich. Aber Du hast es ja wieder mal bewiesen, Du schlau ich Nix....is so brauchen wir auch nicht weiter vertiefen.

Nur 3 Meter? Hmmmm Ist das Original? Oder wurde da schon mal was gekürzt?

Also in den Videos und in Peckfitz habe ich schon längere Seile in Arbeit gesehen und selbst meine alte CF 500 2A hatte originale 20 Meter drauf ( selbst in Schweden zur selbstbergung im Morast auf 17 Meter eingesetzt )

Ach so, bei der cforce 1000 habe ich das jetzt noch nicht im ganzen ausgezogen...... Aber mehr als 3 Meter werden das schon sein

Ok nochmal zusammengefasst:

Ich habe gefragt, ob es nicht Sinn macht eine Fernbedienung bei der Winde zu nutzen, um dann etwas auf Distanz gehen zu können.

Deine Antwort war, das nicht jeder eine Fernbedienung hat, was die Frage nicht beantwortet. Wenn man keine Fernbedienung hat, kann man sie ja nicht nutzen. Meine Frage war aber, ob es Sinn macht eine zu benutzen (das setzt den Besitz voraus, sonst wirds schwer ;) )

Da du noch sagtest, dass es nachrüstbar ist, steht nichts im Weg eine zu kaufen, WENN es Sinn macht. Deshalb nochmal die Frage: Macht es Sinn?

• Sinn oder Unsinn?

Ich denke es kommt auf das Nutzungsverhallten der Winde an.

Wenn du nur ab und an einen aus dem Drck ziehst brauchst du keine.

Beim Bäume ziehen wenn du auch noch alleine bist kann das schon Sinn machen.

• Ein normales Windenseil ist 15m lang, längere fertige Seile gibt es m.W. nicht von der Stange zu kaufen. Nachrüst-FB gibt es aus Fernost ab ca. 10 - 15 €. M.E. ist eine FB sinnvoll, z.B. wenn man das Fahrzeug in einen Bus oder auf einen Anhänger zieht. Dann fehlt oft der Platz um sich auf das ATV zu setzen oder daneben zu stellen und den Lenkerschalter zu drücken. Wenn man beim Verladen nicht auf dem Fahrzeug sitzt müssen die Rampen das zusätzliche Fahrergewicht nicht tragen. Auch bei anderen Gelegenheiten ist eine FB praktisch und da die Nachrüstung einfach und preiswert ist gibt es für mich keinen Grund auf eine FB zu verzichten.

• Speziell für Arbeiten mit Schneeschilden gab/gibt es ca 3 m lange verstärkte Kuntstoffseile,die waren relativ dick und darum ging da wohl nicht so viel Seil auf die Winde.Aus dem selben Grund ist meist bei 15 m auch Schluß mit den normalen Windenseilen,16-17 m wird dann echt eng aufer ATV-Winde.

Wenn ich es nicht so hassen würde in der Elektrik rumzufrimeln hätte ich wahrscheinlich auch ne FB eingebaut.Beim Umschubsen mehrer Bäume darf meine Frau nachem Fällkerbschnitt etwas "Vorspannung" aufbauen,und wenn ich mich mit der Säge vom Acker mache gibt sie je nach Absprache rückwärts Gas oder zieht soft mit der Winde. Hat den Vorteil das ich jemand hab der das Seil zum nächsten Baum schleppt,die Karre entsprechend umpositioniert,und beim "Vorspannen" sieht ob das Seil sitzt oder mir was von Oben den Tag versauen kann.Das kann man auch als Vater-Sohn/Tochter ding durchziehen...

• Also, auf meinem alten ATV gabs wirklich ein 20 Meter Seil, war nämlich eine Nachrüstwinde die der Vorbesitzer da ran gefriemelt hat.

Das mit dem 3 Meter Seil macht Sinn wie es dargestellt wurde.

Ob eine FB für jeden einzelnen Sinn macht oder nicht muss derjenige selbst entscheiden.

Wer seine Winde nur alle Jubeljahre mal braucht wird damit wohl nicht froh, den just wenn er sie nutzen möchte ist sie nicht auffindbar oder die Batterie im Sendeteil ist leer.......

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• das ist doch je nach anforderung des anwenders anders wer was und wie benötigt.

Bei all der Aufregung dürfen wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich habe gerade das Windenseil mal nachgemessen: beeindruckende 2,70 m.

Ist da noch Luft? Nicht gar so viel. Vielleicht sollte ich das mal per Trial und Error herausfinden.

Winde 1.jpgWinde 3.jpgWinde 2.jpg

Da wurde doch bei dir schon schnippschnapp gemacht....

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-