Cf moto 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo... Hab jetzt getestet und getestet und getestet.....

Wird ne cf450...

Man hat mir das Angebot einer cf450 gemacht. Bj. 2018 mit nur 900km für 4200€. Der Besitzer hatte persönlich Pech... Daumenbruch, knieop... Daher nur 900km.denke das Angebot ist top. Gibt's bei bj 2018 irgendwelche Kinderkrankheiten???

Bei 1000km kommt ein Service... Kosten? Und bitte Meinung über Angebot.

• Meine CF 450 (kurze Version), Bj. 2020

Hat mich mit Koffer nagelneu 5100,- gekostet.

Vorteil: Man hat die volle Garantie und ich weis genau, was das Dingens schon alles aushalten musste..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Das ist zu teuer. Die gibt es Neu für 4700€. Wenn man dann noch den anstehenden Kundendienst mir 3-350€ dazu rechnet:/

Meine 450 Cf hat vor einem Jahr 4900€ inkl. Schneeschild und sperrbarem Differenzial Hinten(hat die Angebotene wahrscheinlich auch noch nicht)

Habe sie dem Händler nach 4 Monaten und 700km, allerdings ohne Schneeschild und anstehendem Kundendienst für 4K zurückgegeben.

• Hallo zusammen.

Ich würde sowieso keine 450er mehr kaufen.

Die wäre mir mittlerweile zu klein, also sprich zu wenig Leistung.

Ich hatte meine Möhre früher fast jedes Wochenende mit Anhänger im Einsatz

um entweder Grünabfall zu entsorgen, oder Holz aus dem Wald zu holen.

Dafür reicht die Maschine völlig aus.

Doch da sich mein Einsatzzweck nun mehr auf Touren gewandelt hat, auch

mal mit zwei Personen, ist das Fahrzeug ...

a) zu kurz (ist eben kein Zweisitzer)

b) und hat auch für längere Fahrten über die Straße zu wenig Leistung

Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest, also wichtig ist, was du

mit dem Fahrzeug machen willst.

Viele Grüße von ATVROOKIE (meine Möhre hat 10.000KM) runter.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Ich würde sowieso keine 450er mehr kaufen.

Die wäre mir mittlerweile zu klein, also sprich zu wenig Leistung.

Du schreibst aber auch, dass deine 450er offensichtlich nicht die volle Leistung hat, da kann man nur bedingt auf andere 450er schließen die keine Probleme haben.

• Hi, ich hab meine CF450 L damals im Dez. 2018 erworben, für 6200€. Allerdings war es ein Angebot als „Winterpaket“ mit kleinem Anhänger (500€), sehr großem Koffer 200l (180€), Schneeschild (500€), Griffheizung (ca. 130€), Sitzheizung (80€), Daumenheizung (40€) und kostenloser Lieferung ca. 600km (200€).

Wenn man alles abzieht, ist der Preis nicht weit weg, von deiner. Da wärst du mit einer neuen besser dran.
    Erste Inspektion hat mich ca. 400€ gekostet.

Drück den Preis runter oder nimm dir eine Neue.

Aber, mittlerweile bin ich nach 6000km nicht mehr mit meiner zufrieden. Zu wenig Leistung. Das Hitzeschutzblech hat mich nach nur 1500km wahnsinnig gemacht. Musste es abschrauben, weil es nuuur gerappelt hat. Musste dann jährlich neues Hitzeschutzband um den ganzen Auspuff wickeln.
    Im Sommer wird deine rechte Wade so warm, vom Motor, dass ich das Bein oft anziehen oder ausstrecken muss.

Aber trotzdem fahre ich gern mit meiner Hummel (bei jedem Wetter).

Bin ein leidenschaftlicher ATVler geworden.

Fazit:

Investiere lieber etwas mehr Geld für ne größere oder drück den Preis. Sonst ärgerst du dich nach kurzer Zeit, 4T bezahlt zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:thumbup:;)

Lg Pablo

• Man muss aber auch dazu sagen das der Wiederverkaufswert sehr Stabil ist wenn man eine gut gepflegte anbietet.

Ich habe mich selber für die 450L entschieden. (2020 Version, Vollausstattung und Camu Optik) und bin wirklich sehr zufrieden. Ja ab 70 zieht die kein Hering mehr vom Teller aber das muss die auch gar nicht. Mit 2 3 Tricks kann man da noch gut was an Leistung raus holen. Aber meine ist Neu und hat 3 Jahre Garantie. Da werde ich das sicher nicht machen. :)

Für den einstieg auf gar keinen Fall verkehrt. Wenn ich in 2 - 3 Jahren die Lust darauf hab das es eine größere sein muss Weils mir spaß macht bekomme ich die 450ger immer noch für 3/4 des Kaufpreises weg. :)

Fahrzeug:

CForce 450 L EFI 4×4 DLX

BJ 2020, Camouflage :sshock:

• Bin auch Einsteiger und mittlerweile doch so sicher, dass mir was "Größeres" gefallen würde, allerdings sehe ich da auch die höheren, laufenden Kosten..

Dafür fahre ich zu wenig..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl: