Hat einer hier die Dinger im Einsatz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

da ich bei denen irgendwie nichts ordern kann (warum auch immer):

hat schonmal wer bei LEDperf.de bestellt und kann mit nem Erfahrungsbericht dienen?

Wenn LED-Leuchtmittel aktiv gekühlt werden wie hier, geh ich davon aus daß der passende Leistungswiderstand da drin mit verbaut worden ist; hält sowas?

Oder hat jemand eine Alternative?

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Servus kendall ,

wie Micha schon schrub,... seltsamer Shop, u.A. wegen dem Kästchen rechts . . .

Zitat

Die Konfiguration oder das Produkt ist in dem Land, das mit diesem Domainnamen ledperf.de verbunden ist, nicht verfügbar, vielen Dank für Ihr Verständnis

:/:/:/

Davon abgesehen gibt es bisher nur seeehr wenige Fzg. , ich kenne nur wenige Autos, die überhaupt eine Zulassung für LED Scheinwerfer haben.

Also ich meine Beleuchtung die für die Erteilung der Fzg.-Zulassung relevant ist.

Da steht nur was von "ohne Umbau, passt sofort und so was komisches wie "EG-Normen", . . . welche Kühlschrank das auch immer braucht :grin:

Wären die Zulässig würdest du vermutlich wegen der Nachfrage erst mal 2 Monate warten müssen und das wäre "DAS" Verkaufsargument schlechthin ;)

Besser Finger weg, oder vor TÜV und Rennleitung einen großen Bogen machen 8o

• Also mein billiger Opel Astra mit LED Matrix Licht ist schon geil

Die Lampen im Quad wären :love::love:

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Couldn't give a fuck about TÜV.

Mein Smart wäre mit 94dB schon illegal laut, n i30N darf mit 105dB und Klappenanlage umherknallen.

Normale Autos werden wegen "Fußgängerschutz" mit knubbeligen Fronten verbastelt, wenn ich mir n McLaren für 200k kaufe,

is das auf einmal egal und meine Stoßstange vorn darf auf Schienbeinhöhe sein :/

Nachdem ich bei meinen letzten Eintragungen nur die Kohle hingelegt hab, z.B. ein geändertes FW weder vernünftig geprüft noch eine Probefahrt gemacht wurde, spar ich mir das alles.

Da gehts nicht mehr ums Fahrzeug, nur noch um die Kohle.

Ich hab übrigens auch meine AHK und NSL abgebaut, weil die ganze LOF-Zulassung genau so ein deutscher Schwachsinn ist.

Als ob sich jemand eine 700er Raptor als Ackerschlepper kauft, lächerlich...

Just my 2 cents, haters gonna hate-

ich stifte hier niemanden an, jeder soll bitte machen wie er möchte. </rant>

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Nur am Rande, ob das Schwachsinn ist oder nicht, in einer Kontrolle entscheidet das ggf. darüber, ob du weiterfahren darfst oder einen Anhänger holen musst ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich habe in 39 Jahren Führerschein gelernt - wenn man Zusatzscheinwerfer möchte die wirklich was leisten, dann sollte da "Hella" draufstehen. Ja Hella ist teuer - aber für kein Geld gibts auch nix Vernünftiges. Man bekommt was man zahlt ;)

Unzählige Lampen für meinen Defender beguckt - Ratschläge von Bekannten "boah ich hab die Lichtleiste SuperAtomPowerBrüller mit 40000Lm für 120€ - die ist der Hammer. Da kommt nichts dran". Letztendlich habe ich 3 Hella Luminator Compact Xenon für 900€ in meine Ramme geschraubt - und den Müll vom Grabbeltisch im Bekanntenkreis in einem Nachttest eingeäschert. Und zwar derart, daß der Krempel neben den Hellas quasi nicht sichtbar ist. Seitdem kaufe ich nichts anderes mehr. Es gibt aus skandinavischer Herstellung auch sehr gute Scheinwerfer die Hella in Nichts nachstehen - kosten aber auch dasselbe ;)

Zur Zulassung - das Geleucht muss über eine E-Kennung verfügen und der Referenzwert aller Scheinwerfer incl. Originalbeleuchtung darf einen Max-Wert nicht überschreiten. Den weiss ich gerade nicht mehr - kann mich erinnern, daß er mit 2 Zusatz-Fernscheinwerfern schon erreicht ist. Ob das LED, Halogen oder Xenon ist ist egal - wenn die E- Landeskennung sowie die Referenzzahl auf dem Glas stehen ist das für die Polizei in Ordnung. E4 muss es glaub ich für Deutschland sein

• Hallo,

ist wie immer Ansichtssache!

Ich bestreite auch nicht, dass teure Scheinwerfer idR. besser sind!

ICH brauche keine Zusatzscheinwerfer für 500 € um auch noch im Nachbardorf die Strasse ausleuchten zu können. IdR. bin ich tagsüber unterwegs und brauche die Zusatzscheinwerfer eher selten. Ich bin auch nicht auf der Flucht und fahre nachts nicht mit 90 offroad oder über Strassen die durch Waldgebiete führen, oft genug springen Rehe und andere Tiere kurz vor dem Fahrzeug auf die Fahrbahn, um einen Unfall zu verhindern hilft da nur angepasste Geschwindigkeit.

Zusatzscheinwerfer kann man mit LOF als Arbeitsscheinwerfer deklarieren, dann brauchen die keine E-Kennzeichnung!

Gruss

Frido