Da fällt mir nix mehr ein

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich dachte gerade, ich seh nicht richtig.

Auf einer nicht mal so kleinen deutschen Seite wird ein "Test" von "Experten" veröffentlicht, guckt Euch mal den Testsieger an.

Note sehr gut.

Expertentesten.de-Test

Das grenzt an vorsätzlichen Betrug IMO, alter Schwede.

Es ist zwar seit ner halben Stunde der erste April, aber der "Test" ist vom 8.3. ...

kann doch nicht wahr sein, oder?

Hoffentlich sehn das nicht so viele Leute....

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Das ist sowas wie eine geschaltete Werbung von Amazon.

Das sind die Bestseller bei Amazon.

Auf Wetter.de erwarte ich keinen richtigen Test bzw. Bestenliste.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Leider sind die meisten Leute nicht in der Lage, sowas als Werbung zu identifizieren, und deutsche Internetnutzer sehen eine .de-Domain als Zeichen für Seriösität.

Mich haben die letzten Wochen so viele Leute angesprochen und gefragt, was ich von irgendwelchen Bitcoin-Abzock-Seiten halte und wie gut die wären...

wenn etwas auf einer so großen Seite wie Wetter.de steht, werden 90% der Menschen das als bare Münze nehmen.

Plus, wenn irgendwas superbillig ist, scheint bei vielen das Hirn auszusetzen :/

Und uBlock Origin blockt sowas leider nicht, deswegen hab ich das ja gesehn...

man sollte meinen, daß ein Blick auf "ExpertenTesten.de" reicht, um das als Verkaufsmasche zu identifizieren, aber wenn ich sehe, wieviele Leute bei Wish bestellen, hab ich da wenig Hoffnung ?(

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• dann stellt euch mal drauf ein das in zukunft wieder vermehrt fragen kommen warum der böller nicht zündet.:grin:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Selber schuld wer sich auf solche "Testberichte" verlässt und dann gaaaanz tief ins Klo greift. Online kaufen ist ja grundsätzlich nichts Falsches, aber ein Fahrzeug? Einen Kugelschreiber, ja. Einen Kanister Öl, ja. Eine passende Sägekette, ja. Ein ATV/Quad? Nope!!!

Gruß,

Matthias

• Warum nicht? Da gäbe es für mich gleich mehrere Gründe...

- keine Testfahrt möglich

- kein Händler zu dem ich hin kann, sollte was nicht passen (klar, Du kannst das Teil auch wieder einpacken und zurück nach sonstwo senden ^^)

- keine Möglichkeit das Fahrzeug VOR dem Kauf zu inspizieren

- das Geld geht, höchstwahrscheinlich, wieder einmal an einen großen Online-Mogul und nicht an einen lokalen Händler. Ist zwar immer so wenn man online kauft, aber mann muss es ja nicht auf die Spitze treiben

usw... usf...

Gruß,

Matthias