Campingtour mit dem ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Naja, 2 sec. und 10 sec. ist wohl wirklich etwas übertrieben an Schnelligkeit. Aber 5 min. Aufbau und 15 Min. Abbau finde ich schon realistisch.

    Der Vorteil beim Zelten ist wirklich das man Unabhängiger ist. Allerdings ist bei echtem Mieswetter Zelten kein Genuss, da würde ich dann auch auf Fremdenzimmer/ Pension ausweichen.

    Aber Generell finde ich Zelten für eine Offroadtour schon Ok und für dazu gehörig.

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Schon mal gut das das planen funktioniert.

    Ja, das ist wirklich kein großer Ritt, darum geht es auch nicht bei dieser Tour.

    Die Tour beinhaltet 4 Offroad Parks wo man mindestens eine wenn nicht sogar zwei Übernachtungen einplanen muss um den Park richtig kennen zu lernen.


    Wer kennt das nicht, man buddelt in einer Kuhle , hat reichlich Spass, aber der Tag hatte zu wenig Stunden?


    Diese Tour startet in NRW und geht über Niedersachsen nach Sachsen.

    Der Hauptaugenmerk liegt hier auf Parkanlagen und nicht auf Kilometer schruppen.


    EDITH/


    Welche Offroadgelände gibt es denn noch alles in Deutschland?

    Könnt ihr vielleicht mal mit Link Posten.

  • Mit Link posten ist nicht so meins, aber ich habe da noch drei Offis:

    Langenaltheim

    Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

    Natürlich noch Fürsten Forest bei Oldenburg

    in Sachsen und Thüringen müsste es auch noch ein Paar geben

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Doch das geht ist ein Wurfzelt das wirfst du in die Luft und wenn es Landet ist es aufgebaut

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Ich werde das Zelt auf meinen Daxara "basteln" Damit habe ich mit dem Daxara gleichzeitig Übernachtung und Platz für "Zubehör" dabei. Wichtig bei der Konstellation - Gewicht Daxara ca. 55 kg DZ 52kg = 107 kg Mit Hugo kann ich 176 kg ungebremst ziehen, also hätte ich ca. 70 kg für zusätzliches Gepäck übrig.

    Ich werde jetzt als den nächsten Schritt den Aufbau Daxara + DZ planen und ausführen.

    Super!

    Du musst aber eine Unterkonstruktion bauen, die Stabil genug ist - auch während der Fahrt!

    Denn die Wände des Daxaras sind ja ein Witz, was Stabilität betrifft. das kostet nochmals Gewicht.

    Ich bin au jeden Fall gespannt auf deine Bauanleitung.

    Ich bin da an einer anderen Sache für meinen Daxara dran. Wird aber noch nicht verraten8)

  • @wuestenquad ja bin am Überlegen, ... ich will auf jeden Fall die derzeitige "Höhe" der Hochplane erreichen. Nach den derzeitigen Überlegungen werde ich 4 "Füße" in den Hänger setzen und darauf dann eine stabile Platte (Alu-Platte Sandwich Aufbau / Sperrholzplatte, ... ??? ) entsprechend der DZ Grundplatte, beide "fest" verbinden ... Den Stauraum unter der Platte dann regen- bzw. wasserfest verschließen. Ich muss ja auch noch die "Öffnungs- Aufklapprichtung" festlegen - rechte - linke Seite, die Heckklappe sollte auf jeden Fall nach dem Aufklappen erreichbar sein. Also einen festen Rahmen wird es auf jeden Fall geben. Ja, das geht natürlich "ins Gewicht" ...

    Manni

    :Hallo:

  • Warum nicht die Flachplane nehmen und das Dachzelt an zwei bis drei Querstreben montieren, wie auf einem Autodach. Diese Streben müssten natürlich fest verankert und stail am Unterboden montiert sein. ich denke, dass du so Gewicht einsparen kannst.

    Oder einen festen Rahmen innen an den Seitenwänden und nach unten abstützen und das Zelt direkt auf den Seitenwänden drauf, dann sparst du dir die Grundplatte.

    sowas geht einfach und ist leicht und stabil


    Zwei Schwerlastauszüge unten drunter und fettisch.

  • Ich habe jetzt mal eine Karte erstellt und alle mir bekannten und genannten Strecken/Parks eingefügt.


    Der Mammutpark ist normalerweise nur 2 mal im Jahr am Wochenende für ATV-Quads geöffnet, Wenn du da den Prinzessinnenweg oder den Märchenwald unsicher gemacht hast,kannste ne Weile blockern um den roten Pamps halbwegs wegzubekommen.CF-Fahrer mit dem Ölkühler vorm Wasserkühler kotzen da gewöhnlich Lumpen.<X

  • Oder einen festen Rahmen innen an den Seitenwänden und nach unten abstützen und das Zelt direkt auf den Seitenwänden drauf, dann sparst du dir die Grundplatte.

    so in der Art wird es dann wohl werden ...

    :Hallo:

  • Der Mammutpark ist normalerweise nur 2 mal im Jahr am Wochenende für ATV-Quads geöffnet, Wenn du da den Prinzessinnenweg oder den Märchenwald unsicher gemacht hast,kannste ne Weile blockern um den roten Pamps halbwegs wegzubekommen.CF-Fahrer mit dem Ölkühler vorm Wasserkühler kotzen da gewöhnlich Lumpen.<X

    Wer es ausprobieren möchte...nächste Möglichkeit...24/25.04.2021;)

  • @wuestenquad habe ich gerade gefunden: https://www.alu-profile-zuschn…le-kaufen/zubehoer-nut-8/

    Firma quasi bei mir um die Ecke. Ich werde jetzt mal den kleinen Daxara ausmessen, eventuell wird es ein "Würfel" aus den Profilen im Daxara. Das DZ hat ja standartmässig sowieso 2 Befestigungsschienen .... Ich werde morgen da mal anrufen und wenn es passt mit dem Daxara da hinrollern. Die Profiss haben eventuell noch 'ne ganz andere idee und ich hätte auch gleich das Zubehör an den Verbindungsteilen. Auf jeden fall nochmal Danke für den Hinweis mit den Profilen :thumbup:

    Tschööö der Manni

    :Hallo: