Access 8.57 Motorschaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das ist mal wieder typisch Deutschland.

Der Händler wird um jeden Preis geschützt und der Kunde darf nur zahlen und ins offene Messer rennen.

:svoodoo:

So ist es auch nicht.

Wenn ein rechtskräftiges Gerichtsurteil vorliegt kann man das zitieren.

Aber was sollte in diesem Fall dabei rauskommen?

Die Gewährleistung war bereits abgelaufen als es zu dem Schaden kam.

Das ist zwar ärgerlich für den Kunden bei der vergleichsweise niedrigen Laufleistung und spricht sicher nicht für die Qualität des Fahrzeugs aber eine Schadensersatzpflicht oder gar eine strafbare Handlung lässt sich daraus nicht ableiten.

Viele Grüße

Michael

• Und leider leider bist du jetzt bestimmt der 5 oder 6 wo ich das gelesen und/oder gehört habe.

Da gab es schon einige bei den Quadkindern die auch Pech hatten.

Leider spricht das nicht für die Marke.

Ich kann jedem nur schwer davon abraten dieses Modell zu kaufen nur um paar Euro zu sparen.

Die legt man (Frau) ganz schnell wieder drauf..... und mehr. :schnellweghier:

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Nicht ganz richtig. Schadenserstatz oder strafbare Handlungen sind doch gar nicht das Thema. Mir entsteht nach Ablauf der Garantie ein Schaden durch fehlerhafte Bauteile. Das ist Fakt und muss gerade nicht mehr nachgewiesen werden. Das Produkthaftungsgesetz (Gesetz über die Haftung für fehlerhafte Produkte), welches für 10 Jahre - gerade bei Import aus der Nicht EU - gültig ist, besagt das der Hersteller (Nicht der Händler oder Importeur) eines Produktes für Folgesschäden verantwortlich ist, wenn sie durch die Benutzung seines Produktes entstanden sind und er somit haften muss. So und nun kommt's. Der Hersteller hier Access Motors sitzt ganz ganz weit weg. Und er hat sauviel Zeit, nämlich ab dato ca. 7 Jahre. Händler und Importeur lassen dich im Stich. Nun egal ob Rechtschutz oder Anwalt, es wird sauviel Stress geben, Zeit und Nerven kosten. Und was hätte ich nun davon, darauf zu warten, dass sich in zig Jahren dann höchstenfalls ein Vergleich ergibt. So ist Kritik das probate Mittel sich Luft zu verschaffen und andere von Schaden zu bewahren.

• Hi Feunde der heißen Räder,

nun das wird heute mein letzter Beitrag zu meinem Motorschaden. Also es ist durch. Herr Leeb hatte Hilfe versprochen, aber das Versprechen nicht gehalten und auf meine Mail keine Antwort mehr gegeben. Mein Verkäufer kann auch nicht helfen. Einen Ersatzmotor finde ich weltweit nicht und aus Asien bekam ich auch keine Antwort. Mein Mechaniker und ich können den Motor nicht mehr richten, weil er komplett am Ende ist. So als ob man ihn explodieren ließ. WTF, der Kauf einer Access war falsch und ich hätte auf Profis hören sollen, dass ich mir einen Ladenhüter andrehen will. Gut das Teil sieht echt gut aus. n.m G. und die Leistung war ordentlich. Und der Preis war angemessen, dachte ich. Nun sind halt mehr als 10K€, nach nur 3000 km Spaß futsch. Also wird der traurige Rest nun irgendwie verkümmelt. Aber zeitgleich werde ich mir kein ATV mehr kaufen. Nur noch leihen. Wir denken über ein ordentliche Schiff nach, wo wir auch lange Zeit darauf leben können. Schaut mal demnächst in den Flohmarkt. Ich verkaufe unsere Sachen (m/w) wie Seilwinde, AHK, Alarmsanlage, Heckkoffer, Sclett, Reifen, Helme, Lederjacken, Regenzeug, Kevlar-Jeans, Handschuhe u.s.w. Bis dann und bleibt gesund.

Ich gönne euch aber von Herzen, dass eure ATV & Quad super km-Leistungen haben und wenig Probleme zeigen.

Best

U-S

• Ich hatte das an anderer Stelle schon Mal erwähnt das ich auch schon zwei Mal in Sachen Quad Probleme mit Händler und Importeur hatte.

Aber solange du Garantie und Gewährleistung hast kannst du doch den Mangel anzeigen und richten lassen.

Klar sollte doch auch sein das man ab einer gewissen Stelle den Rechtsanwalt einschalten muss?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Jep - du hast Recht. Wir haben selbst den juristischen Background und sogar mit einem Anwalt gesprochen. Fazit kurz- kann laufen, aber es wird dauern und zwar sehr lange - und da der Herr Leeb einige solcher Fälle schon an der Backe hat, und selbst einige Anwälte beschäftigt - werde wir maximal in ein paar Jahren einen Vergleich bekommen. Also sche…. wir drauf, fressen die Kröte und wissen dass Access der größte Mist unter der Sonne ist. Und wir haben unsere Sorgen mal bei so einer Verbrauchersendung angemeldet - oder jemand hat einen Motor und kein Fahrwerk - dann ist für uns auch gut. Jedenfalls VORSICHT BEI ACCCESS LEEB UND HOHLEN VERSPRECHEN DER VERKÄUFER 👍

• Hi Feunde der heißen Räder,

nun das wird heute mein letzter Beitrag zu meinem Motorschaden. Also es ist durch. Herr Leeb hatte Hilfe versprochen, aber das Versprechen nicht gehalten und auf meine Mail keine Antwort mehr gegeben

Hallo U - S

Wie lange hat der der Hr. LEEB nicht reagiert ? Also wie Lange hast Du auf eine Antwort gewartet? Und hast Du mal angerufen?

Viele Grüße,

DBN