Motor wir Heiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meiner cf moto 450s.

Ich habe sie letzte Woche gebraucht gekauft von einer sehr netten Familie, die auch vorm verkauft eine komplette inspektion hat machen lassen für über 1000 Euro.

Nun zum problem:

Am Samstag bin ich mit dem quad gefahren und habe bemerkt damit plötzlich die Temperatur hoch ging und das Wasser begonnen hat zu kochen.

Nun habe ich direkt im Netz gelesen um die Ursache einzugrenzen aber naja denke da fehlt es an Wissen seitens von mir :)

Ich habe den thermoschalter gebrückt aber der Lüfter springt nicht an.

Nun habe ich direkt 12v auf den Lüfter geben zum Prüfen ob er funktioniert, was er auch tadellos macht!

Sicherung gegen neue getauscht aber es funktioniert leider nicht.

Um Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

• :swel:

im Forum Pitt.

Ich habe den thermoschalter gebrückt aber der Lüfter springt nicht an.

Messe mal ob am Thermoschalter 12 V anliegen. Bei eingeschalteter Zündung.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Moin

Ich habe sie letzte Woche gebraucht gekauft von einer sehr netten Familie, die auch vorm verkauft eine komplette inspektion hat machen lassen für über 1000 Euro.

Nach nur 1 Woche gibt es da (eigentlich) nicht viel zu überlegen ;)

Bei der Inspektionsfirma nachhaken, oder mit dem Verkäufer über die anstehenden Kosten für Werkstatt etc. sprechen.

DerIngo kann dir ein Lied singen, von verpfuschten Inspektionen :rolleyes:

• Nach nur 1 Woche gibt es da (eigentlich) nicht viel zu überlegen ;)

was willste machen wenn es danach aufgetreten ist? keine garantie und co vorhanden ist? kannste nur hoffen das die vk mit einem reden.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Klar ist sowas blöd und ärgerlich.

Aber wenn der Hobel zeitnah für einen 4-stelligen Betrag zur Inspektion war, sollte man in der Werkstatt mal anklingeln.

Und das war halt noch beim Vorbesitzer.

Auch privat "kann" man u.U. gewisse Ansprüche geltend machen, aber nicht jetzt und hier in dem Thema ;)

Aber wenn der Hobel zeitnah für einen 4-stelligen Betrag zur Inspektion war, sollte man in der Werkstatt mal anklingeln.

Auch privat "kann" man u.U. gewisse Ansprüche geltend machen, aber nicht jetzt und hier in dem Thema ;)

solange man den Fehler nicht kennt sollte man sich mit solchen Tipps zurückhalten.

finde ich immer gewagt wenn man nicht weis was ist. andererseits fragen kostet nix.

wichtig ist ja den fehler zu finden

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Passt der Kühlwasserstand? Ist der Kühler frei? Wasserpumpe und Thermostat prüfen. Das ist Alles was es sein kann.

Kopfdichtung platt könnte es auch noch sein, aber da muss man sich schon sehr anstrengen - davon gehen wir mal nicht aus :)

• Also den Tipmit bei der Inspektioswerkstatt vorbeizuschauen, find ichgut. Schadet ja nicht, wenn man das nicht als Reklamation anmeckert! Dannkannman immer noch weitersehen.

• Es wird schwierig, wenn man selbst nicht weiss woran es liegt.

Besser ist, wenn man nachsieht welche Inspektion durchgeführt wurde und was gemacht worden ist. Ist in der Rechnung aufgelistet. Diese Punkte kontrollieren - für 1000€ muss schon Einiges passiert sein.

Wie ein armer Sünder dazustehen und Nichts zu wissen ist eine schlechte Ausgangslage. Es muss auch gar kein Fehler der Werkstatt sein - Thermostat, Elektronikproblem, verdreckter Kühler etc. sind normaler Verschleiss bzw. Versenkungsorgien des Vorbesitzers.

Welches Baujahr ist das Fahrzeug?

• Nur ruhig Leute :)

Ich bin direkt mit dem Verkäufer in Kontakt getreten und er hat sich dazu bereit erklärt ein Teil der Kosten zu übernehmen was die Reparatur angeht.

Kühlwasser stand ist okay!

Leider habe ich keinen Schaltplan sonst könnte ich da mehr aus der Sache schlau werden :)

Das quad ist Baujahr 2016 und in einem sehr gepflegten Zustand.

Ich liste mal auf was neu gemacht wurde :

-Grundinspektion mit ventilspieleinstellung

-Öl Wechsel, ölfilter, Zündkerze, Bremsflüssigkeit,Bremsenkontrolle.

LM4T 10w-60

-Diff-Öl VA+HA

-Variomatik Reinigung und Austausch

-CF moto Antriebsriemen

-CF moto antriebsrollen

-CF moto Damper Sekundär

Alles inkl. ARBEITSZEIT 1080 EURO

und nun wird die karre heiß :(