Ich packe mein Quad/ATV Oder was habt Ihr standardmässig bei Fahrten dabei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es zwingt Dich ja keiner all das mit zu nehmen was Steffen dabei hat. Wichtig sind Warndreieck und -weste sowie Verbandzeug ( weil gesetzlich vorgeschrieben) Ansonsten mache ich das rein was ich meine, Regenzeug ist auf jeden Fall immer dabei.

Werde ich auch nicht :D
    Wie erwähnt, hab ich ja Warndreieck, Warnweste und Verbandszeug dabei - das muss reichen :D

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Pflichtutensilien, Regenzeug, Varioriemen, Kompressor für Reifendruck.

Werkzeug brauche ich nicht, bin im ADAC Goldmitglied. Bordwerkzeug ist dabei.

Auf Touren Kühltasche mit Getränken.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich nehme nur die Teile mit die Pflicht sind , eine Regenhose und ( seit der letzten Tour ) Sicherungen ( die 30 A Sicherungen machen bei mir gerne einen auf Spielverderber - 2 STK. auf 4000 km ) , Geld und Papiere hab ich immer dabei sowie ich aus dem Haus gehe

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Okay, danke für die Auskünfte das hilft mir. Das mit der Warnweste, Warndreieck wusste ich nicht. Da wird doch gleich mal der Autozubehörladen in Neustadt morgen besucht und ein wenig eingekauft. Möchte ja keinen Ärger mit der Rennleitung. Beim Werkzeug muss ich schauen, Der Kompressor ist auch eine coole Idee. Meine Frau mal beim Aldi vorbeischicken ^^. Aber wenn der ADAC auch bei ATV/Quads hilft ja alles in Butter.

• Hallo,

ich habe eine >Starthilfepowerbank mit Kompressor< dabei.

ADAC ist ja schön und gut, ich habe aber keine Lust wegen einer Reparatur die ich selber machen kann auf den Pannenhelfer zu warten der mir dann vmtl. sagt, dass er den Schaden vor Ort nicht beheben kann und abgeschleppt werden muss. Wenn man abseits der Strassen unterwegs ist wird kein Pannenhelfer kommen.

Gruss

Frido

• Also.........

Als erstes die ADAC Karte,Verbandskasten,Warndreieck,zwei Warnwesten,einen Riehmen,Werkzeug,zwei Zündkerzen,kleinen Ratschenkasten,Windenseil Dynema,Softschäkel,Schäckel ,Baumschlupf,Abschlepseil,Spanngurte,Spaten,Säge,Beil,Messer klein,Messer groß,Kartenmaterial,Kompass,Gaskocher mit zwei Kartuschen,Besteck und Geschirr für zwei,20m Seil mit Wurfanker,Diverse Kabel für Elektronik, 20000mah Powerbank mit Starthilfe funktion, Kondensatorstarthilfe,Reifenreperatur Set,Navi Zumo XT und GPSMap 64sx,Kartusche mit Knetmetall...............

Hab garantiert was Vergessen wenn ich mal Zeit habe muß ich mal ein Auspackvideo machen :facepalm:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew