Bis wieviel Km/h fährt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das kommt auf die Reifen an, welche Größe sind denn die anderen, die du noch hast?

Im Regelfall sind 0,5 Bar ein guter Wert für den Einstieg um zu probieren.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Langschwert auf wieviel Bar soll ich die reifen dann runter machen?

Wie Newbie schon sagt, bei 0.5 bar ist schon mal ein Wert, mit dem man loslegen kann. Wenn man die Serienbereifung drauf hat, sage ich immer, daß man in die Anleitung schauen soll. Jedenfalls ist der richtige Luftdruck beim Quad/ATV viel wichtiger als beim Auto.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Ok heute habe ich die 110 Kmh mal geknackt. Ich glaube das ich durch die Winde ab und an hin und her schaukle was den Eindruck erweckt es wäre der Quad. Aber dagegen kann man ja nichts tun ausser vllt ne Motorrad Bekleidung holen, ob es was bringt ist ne andere Sache k.A

• Mir erschließt sich jetzt nicht was Kleidung mit Fahrverhalten zu tun haben könnte 🤔

Das ändert tatsächlich stark die Windanfälligkeit, wenn sehr unpassende Kleidung getragen wird.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Bin mit meiner Aeon Cobra zu 99% zwischen 85-100kmh. Ganz selten darüber. Da schreit mir der Arme Motor zu viel.

Gruß.

dann scheuchst du dein Haustier aber ganz schön - ich bin bis max. 85 km/ h unterwegs alles andere ist mir zu anstrengend

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14