Bis wieviel Km/h fährt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute, bin neu was Quads angeht, wollte letztens mal gucken was meiner so drauf hat, also bin ich auf die Landstraße und hab beschleunigt. Nur habe ich gemerkt bei 70-80 Km/h das es schwer zu kontrollieren ist. Habe breite Strassenreifen drauf. Musste aufpassen das ich nicht auf die gegenspur komme. Ist das normal das es schwierig wird bei hohen Geschwindigkeiten? Oder brauch ich da noch mehr Übung? :/

  • Nö das ist nicht normal, ich kann 150KmH mit einer Hand fahren ;)

    Was sind denn "Breite Reifen" bei dir?

    Es gibt ungünstige Größen für Vorderreifen, die beeinflussen das Fahrverhalten negativ.

    Ansonsten ist eine falsch eingestellte Spur oder Federung auch nicht gerade förderlich fürs Fahrverhalten.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • alles was der hobel kann, klingt bei dir nach ner schlechten geometrie

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Das sehe ich ähnlich, kann mit meiner Raptor über 100 fahren ohne das es unruhig wird.

    Wichtig ist ein richtiger und gleichmäßiger Reifendruck, abweichungen von nur 0.2 Bar machen sich schon bemerkbar.

    Ich habe bei meiner Yamaha aber auch gute A-Arms verbaut, bringt Ruhe und ein sehr gutes Fahrverhalten.

    Wie Archeon schon meinte, Spur und Federbeine von jemanden prüfen lassen der Ahnung davon hat.

    Habe am Anfang auch versucht alles selbst zu machen, wurde nur schlimmer ^^

  • Ja da haben die Jungs wohl recht, ich würde auf Spur tippen. Ich kann mit meiner 120km/h fahren ohne Probleme.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Die sind auch nicht für ihre Spurtreue bekannt, dafür solltest du eine sehr gut abgestimmte Geometrie haben.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich würde vorn nur 10x6 fahren.

    Fahrwerksgeometrie also Spur, Sturz, wenn möglich Nachlauf und das gesamte Fahrwerk an sich.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Und danach die Spur anpassen und falls möglich, was aber scheinbar bei dir nicht geht, den Sturz.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Also soll ich die amrs vorne höher stellen und hinten tiefer würd das erstmal helfen?

    Ja, das hilft etwas. Kommt natürlich auch drauf an wie weit das schon verstellt wurde.

    Bei den vorderen Federbeinen darauf achten dass noch etwas Negativfederweg bleibt und hinten darauf achten dass die Feder noch etwas Vorspannung hat.


    Viele Grüße

    Michael

  • dann lass es lieber machen, spart nerven und zeit. vielleicht mal beim örtlichen reifen service nachfragen die auch achsvermessung machen können.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!