Was hast du denn für eine Felge und was für eine Einpresstiefe hat die?
schaut nach 8x10 mit et -34 aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Was hast du denn für eine Felge und was für eine Einpresstiefe hat die?
schaut nach 8x10 mit et -34 aus
Wer soll das bitte machen? Ich?
ja oder ne werkstatt
Du kannst nur die Spur einstellen und das Fahrwerk vorne möglichst hoch und hinten möglichst tief einstellen.
Mehr geht nicht. Übung hilft etwas.
Einstellbare A-Arms helfen mehr.
Viele Grüße
Michael
Also soll ich die amrs vorne höher stellen und hinten tiefer würd das erstmal helfen?
Und danach die Spur anpassen und falls möglich, was aber scheinbar bei dir nicht geht, den Sturz.
Also soll ich die amrs vorne höher stellen und hinten tiefer würd das erstmal helfen?
Ja, das hilft etwas. Kommt natürlich auch drauf an wie weit das schon verstellt wurde.
Bei den vorderen Federbeinen darauf achten dass noch etwas Negativfederweg bleibt und hinten darauf achten dass die Feder noch etwas Vorspannung hat.
Viele Grüße
Michael
Ok , dann brauch icj ein paar YouTube Anleitungen wie das alles gemacht wird. Habe null Ahnung
dann lass es lieber machen, spart nerven und zeit. vielleicht mal beim örtlichen reifen service nachfragen die auch achsvermessung machen können.
Sollte ich die alten wieder dran machen?
Und was meinst du mit Geometrie?
Mach erst mal die alten wieder dran falls die schmaler sind und schreib was sich tut. Das kannst du sicher selber machen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich dass fast jeder SMC-Fahrer gewillt ist 800€ für den VBW-Felgen- und Reifensatz zu bezahlen aber fast niemand würde für den gleichen Preis die einstellbaren A-Arms kaufen. ![]()
Ist nix gegen Dich, fiel mir nur gerade auf.
Viele Grüße
Michael
Meine persönliche Erfahrung: Luftdruck nicht zu hoch. Maxxer 250 mit 1.5 bar auf den Reifen gekauft: Wildpferd. Nach Anleitung auf 0.3 bar runter und alles war gut.
Allerdings war die 250er mit Pendelachse so oder so ein permanentes Rodeo im Vergleich zur 800er mit Einzelradaufhängung. Bei letzterer sind 100 km/h kein Ding. So ruhig wie ein Auto fahren die aber alle nicht.
![]()
und ...1...2......
![]()
(plus Füllwort)