kein TÜV und anmeldung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich verstehe dich nicht. Du hast doch das Fahrzeug, du hast den Brief und brauchst doch nur einen Schein ausstellen lassen.

FIN und Schlüsselnummer hast du doch auch.

COC Papiere gibt es beim ATV nicht, da gibt es nur das Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. $21 StVZO.

Das Gutachten bekommst du vom TÜV bzw. wurde das ja schon erstellt und du musst eine Abschrift davon beantragen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich verstehe dich nicht. Du hast doch das Fahrzeug, du hast den Brief und brauchst doch nur einen Schein ausstellen lassen.

das war früher mal so, mit den aktuellen Papieren stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher KFZ-Brief) keine Fahrzeugdaten mehr, die sind nur in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 aufgeführt, daher ist dieser Teil wichtiger als der "Brief" der immer nach 2 Haltern neu ausgestellt wird. Ohne Bescheinigung Teil 1 kannst du machen nix.

• das war früher mal so, mit den aktuellen Papieren stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher KFZ-Brief) keine Fahrzeugdaten mehr, die sind nur in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 aufgeführt, daher ist dieser Teil wichtiger als der "Brief" der immer nach 2 Haltern neu ausgestellt wird. Ohne Bescheinigung Teil 1 kannst du machen nix.

komisch bei mir ist es andersherum .. Die ganzen daten stehen in den COC papieren, daraus wurde der Brief erstellt mittels Einzel Abnahme , und dann kann man anmelden gehen .

• das war früher mal so, mit den aktuellen Papieren stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher KFZ-Brief) keine Fahrzeugdaten mehr, die sind nur in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 aufgeführt, daher ist dieser Teil wichtiger als der "Brief" der immer nach 2 Haltern neu ausgestellt wird. Ohne Bescheinigung Teil 1 kannst du machen nix.

Mit dem TÜV Gutachten zur Einzelabnahme bekommt man doch dann den kfz Schein Teil 1, oder nicht?

Dieses Gutachten muss doch beim TÜV abrufbar sein?

COC Papiere gibt es beim ATV nicht, da gibt es nur das Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. $21 StVZO.

Das Gutachten bekommst du vom TÜV bzw. wurde das ja schon erstellt und du musst eine Abschrift davon beantragen.

...das ist ABSOLUT falsch !!

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Lucky-Luke

Behält denn das Straßenverkehrsamt die COC Papiere bei der Zulassung ein?

Denn ich habe in meinen Ordner vom ATV geschaut, da ist kein COC drinnen, ergo habe ich keine COC Papiere.

Nur weil du sie nicht hast bedeutet das nicht das es zu einem ATV keine COC Papiere gibt wie du es oben behauptet hast.

Diese Behauptung ist schlicht weg falsch.

lg

• Wenn es eine Einzelabnahme hat für LoF dann gibt es wohl keine COC Papiere.

Jedenfalls benötigt man für die Zulassung keine COC Papiere wenn das Kfz ein LoF Gutachten hat.

• Eure Diskussion hilft ihm nicht wirklich.

M.E. muss beim KBA und bei der Zulassungsstelle der letzten Zulassung die Scheinkopie gespeichert sein. Wenn man den Schein verliert bekommt man doch problemlos einen Neuen ausgestellt. Ich würde das KBA und die Zulassungsstelle nochmal anschreiben.

Im Brief müsste auch der vorherige Halter stehen, evtl. den mal kontaktieren?

• Meine Frage wurde auch nicht Beantwortet.

Ich irgend ein Kennzeichen bekannt auf das es zugelassen war..... im Idelfall das letzte

Dann ist es überhaupt kein Problem !!

lg