Du kannst doch bestimmt die Feder von der Overland nehmen und bei dir einbauen?
Oder sind das unterschiedliche Systeme?
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Du kannst doch bestimmt die Feder von der Overland nehmen und bei dir einbauen?
Oder sind das unterschiedliche Systeme?
Du kannst doch bestimmt die Feder von der Overland nehmen und bei dir einbauen?
Oder sind das unterschiedliche Systeme?
Bist du Wahnsinnig Meine Frau würde mich töten wenn ich ihr Fahrzeug zerlegen würde.
Vorwärts und rückwärts gleich, oder vorwärts nicht ganz so leicht?
Vorwärts und rückwärts gleich, oder vorwärts nicht ganz so leicht?
Hab nur vorwärts probiert und da ist so gut wie kein unterschied ob mit H oder N
Mir geht es nicht um H oder N, sondern um vorwärts und rückwärts.
Hab ich doch geschrieben ich habe nur " vorwärts" geschoben
Ja, deswegen hab ich ja noch mal gefragt wie es Vorwärts - rückwärts ist . Wär nett wenn du das mal prüfen könntest.
Ja, deswegen hab ich ja noch mal gefragt wie es Vorwärts - rückwärts ist . Wär nett wenn du das mal prüfen könntest.
macht aber keinen Unterschied ob vorwärts/rückwärts oder H und N. Wenn er schieben kann hat er keinen Freilauf sondern nur ein Lager, das bisschen zucken vom Riemen ist doch belanglos und hat mit dem Quitschen nichts zu tun, ist ja nur die Belastung beim Anfahren, wenn alles furztrocken ist kommt das schon mal vor, einen Tag mal Regen und es ist weg. ATV sind zum Fahren da, nicht um sich unergründliche Fehler einzureden und mehr kaputtschrauben als nötig.
Du kannst doch bestimmt die Feder von der Overland nehmen und bei dir einbauen?
Oder sind das unterschiedliche Systeme?
Never touch a running system.
Ich hab schon einen Grund wenn ich Vader nach dem schieben frage. Wenn es das testet kann ich mir weitere Gedanken machen, ansonsten bin ich hier raus, mein Ding rennt ja.
Never touch a running system.
So ist es! Jetzt kann erstmal abgewartet werden bis die neue Feder eingetroffen ist. Wenn man ungeduldig ist kann man die alte Feder ausbauen und messen ob die Verschleißgrenze erreicht ist, steht im WHB.
So ist es! Jetzt kann erstmal abgewartet werden bis die neue Feder eingetroffen ist. Wenn man ungeduldig ist kann man die alte Feder ausbauen und messen ob die Verschleißgrenze erreicht ist, steht im WHB.
Das Vermessen mach ich wenn die neue Feder da ist ich will nicht zweimal Zerlegen.
Werde morgen mal fragen wann die Feder kommt und dann Melde ich mich nochmal.
Ich hab schon einen Grund wenn ich Vader nach dem schieben frage. Wenn es das testet kann ich mir weitere Gedanken machen, ansonsten bin ich hier raus, mein Ding rennt ja.
Also das mit dem Schieben
Auf N geht Vorwärts und Rückwärts ganz leicht
Auf H geht Vorwärts und Rückwärts auch aber schwerer es ist deutlicher wiederstand zu spüren aber es geht in beide Richtungen.
Das Vermessen mach ich wenn die neue Feder da ist ich will nicht zweimal Zerlegen.
Macht ja Sinn, kannst noch fahren und falls es Lieferschwierigkeiten geben sollte, hättest du die Karre zerlegt.
Ich melde mich sobald die Feder da ist hier wieder
Feder merkst du ja auch bei der Einkuppeldrehzahl, wenn sich da nicht groß was verändert hat ist die noch im grünen Bereich, ist ja bestimmt 30mm vorgespannt, da machen 2-3mm noch nichts aus.
Moin,
also so viele Möglichkeiten können es ja eigentlich nicht sein . Entweder ist es wirklich die Feder die zu schlapp ist und deswegen rupft die Scheibe am Riemen rum oder aber auch das neue Freilauflager ist wieder im Eimer. Oder *
Vader wenn Du das Ganze auseinander hast dreh mal das Freilauflager und prüfe es . Es sollte nicht den geringsten Widerstand haben also mega leicht laufen . Auch sollte sich das Lager wirklich mit geringster Kraft von der Welle ziehen lassen.
Ich kann nur sagen dieses Freilauflager besteht ja nur aus der Hülle und zwei wirklich filigranen Lagern.
Und jetzt hier das oder * auch wenn einige hier das wahrscheinlich nicht glauben aber sitzt dieses Lager zu stramm auf der Welle läuft es zu schwergängig und dadurch rupft es ständig am Riemen rum .
So war es auf jeden Fall bei mir . Das Ganze macht sich eben auch mit schwergängigen Schalten bemerkbar .
Bei mir konnte man beim drehen des Lager fühlen das da was nicht stimmt . Ich konnte das Lager nur mit einen Abzieher von der welle bekommen und das war schon merkwürdig .
Die Welle habe ich dann mit sehr feinen Schmirgelpapier so lange bearbeitet bis ich das Lager mit einen Gummihammer vorsichtig drauf tickern konnte (Eigentlich sollte es saugend drauf gehen) .
Nach erneuter Prüfung fühlte sich das Lager tausendmal leichter (besser) an.
Alles wieder zusammen gebaut und das rupften an dem Riemen war vorbei und ich kann die Gänge wieder ohne Kraftaufwand einlegen.
Bei Dir Vader tippe ich aber auch eher auf die Feder aber wer weis.
Viel Erfolg.
warum soll sich das Lager auf das Schaltverhalten auswirken?
Wenn das Lager kaputt ist oder so schwergängig läuft und ständig an dem Riemen rupft wird die Antriebsseite dadurch bewegt und die Gänge gehen nicht richtig bzw. schwer rein .
Wenn das Lager kaputt ist oder so schwergängig läuft und ständig an dem Riemen rupft wird die Antriebsseite dadurch bewegt und die Gänge gehen nicht richtig bzw. schwer rein .
normal ist es bei einem nicht synchronisierten Getriebe genau andersrum, wenn die Zahnräder evt. Zahn auf Zahn stehen kann man nicht schalten, darum sieht man oft die wildesten Bewegungen auf den ATV obwohl die Fahrzeuge stehen.
normal ist es bei einem nicht synchronisierten Getriebe genau andersrum, wenn die Zahnräder evt. Zahn auf Zahn stehen kann man nicht schalten, darum sieht man oft die wildesten Bewegungen auf den ATV obwohl die Fahrzeuge stehen.
Ist meist nur bei can am so 😂