CST Abuzz Reifen Was haltet Ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• da würde ich erstmal schauen, einige erstzten ja das "rad" gegen was eckiges

oder meintest du das die nur gleiter haben?

Das „normale“ runde Gewicht gegen die Pulleys tauschen geht ohne Probleme, habe ich selbst schon bei meiner alten 450er Maxxer gemacht. Hat bei mir übrigens nichts gebracht.

Hatte die Vario der CF auch schon auf und glaube nicht das da Pulleys passen. Das sah so ganz anders aus. Fachmännisch gesagt 🤓 und außerdem steht CF nur mit 4 Fahrzeugen auf der Typenlisten.🫡

Das blöde bei Pulleys ist ja das er sie nicht zurückgeben kann, wenn es nicht passt.

Gerne kann Wurzensepp meine ausprobieren, sollten die Maße einigermaßen passen.

• Bevor ich jetzt Pfeede scheu mache,

Will ich mir das erst mal ansehen.

Bisher habe ich am Quad nicht geschraubt, war nicht nötig...

@Holsteinerjung

Bei Bedarf komme ich gerne drauf zurück.

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Das „normale“ runde Gewicht gegen die Pulleys tauschen geht ohne Probleme, habe ich selbst schon bei meiner alten 450er Maxxer gemacht. Hat bei mir übrigens nichts gebracht.

Hatte die Vario der CF auch schon auf und glaube nicht das da Pulleys passen.

alles klar, also keine rollen sondern gleiter. dann wird es wohl nix wenn es so sein sollte.

in der explasions zeichnung der qc schaut es auch nicht nach rollen aus.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Was du tun kannst?

Deinen Traum erfüllen und dir endlich die 1000er holen😁

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Da sprechen leider 10.000 Gründe und ein Auto mit 381.000km dagegen..

Alleinverdiener, Lohnsteuerklasse 1

Bin auch Alleinverdiener mit Lkl 1.

Mache aber keine Urlaubsreisen,gehe nicht ins Kino oder Kneipen und dann bleiben automatisch ein paar Scheine über.

Für deine bekommst du ca. 5000€ noch.

Die EZB schmeißt mit Geldscheinen nur so um sich als ob es Papier vom Himmel regnet.

Da kann man sich ein paar ausleihen für eine geringe Leihgebühr.

Lieber Geld ausleihen was 5% Zinsen kostet als Geld haben was 10% an Wert verliert.

• Lieber Geld ausleihen was 5% Zinsen kostet als Geld haben was 10% an Wert verliert.

Das ist doch Unsinn!

Erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen:

"Ich hab mein Auto auf Kredit gekauft, die Zinsen sind so günstig, da kriegt man ja mehr Guthabenzinsen auf dem Konto."

"Wieviel hast du auf dem Konto."

"Nix."

Ich käme nie auf die Idee für ein Fahrzeug einen Kredit aufzunehmen und nie nimmer nich für ein Hobbyfahrzeug. Ist schon komisch, Kreditraten können die Leute abzahlen aber etwas warten und das Geld ansparen geht nicht?

Wurzensepp - 1000er und neu muss ja nicht sein, etwas kleiner und gebraucht ist doch auch ok.

• Vor einem oder zwei Jahren war es tatsächlich so wie dein Arbeitskollege gesagt hat.

Ich hätte einen Kredit von 10.000€ bekommen und hätte nur 9.600€ zurückzahlen müssen. Da hat man schon 400€ Gute gemacht ohne was zu investieren.

Und das ist kein Witz dank horrender Negativzinsen.

Das du niemals ein Kredit.............

Das ist deine Ansicht und das soll sie auch bleiben, deshalb sage ich dir nicht das das Unsinn ist.

Jeder wie er möchte und kann.

Ich habe den Sepp auch nicht aufgefordert sich einen Kredit an die Backe zu hängen, nur einen Weg aufgezeigt den er gehen kann oder nicht.

Ich wollte doch nur helfen und nicht häme von dir kassieren.

• Kaufe auch nur noch das was ich mir Bar auch erlauben kann. Hab ich das Geld nicht, brauche ich das was ich kaufen wollte auch nicht.... kann dann warten. Nix ist schlimmer als Schulden und dann unverschuldet in eine Notsituation zu kommen....und das kann jedem zu jeder Zeit passieren, ist keiner vor gefeit.

Hab früher (vor 30 Jahren oder mehr) auch auf Kris Auto und Möbel gekauft..... und auf einmal rannte die damalige Lebenspartnerin davon, nahm noch die hälfte der nicht bezahlten Möbel mit und lies mich mit den Schulden allein..... hatte lange und hart daran zu beißen.

Seit dem: nur noch kaufen was ich auch bezahlen kann, war mir eine große Lehre.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer