Ich werde hier manchmal mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig............
jetzt weißt du wo deine Schulterbeschwerden herkommen, also wieder Mud-Maschine kaufen, die war nicht Schuld.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich werde hier manchmal mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig............
jetzt weißt du wo deine Schulterbeschwerden herkommen, also wieder Mud-Maschine kaufen, die war nicht Schuld.
Schon oft genug im Feuerwehreinsatz erlebt dass es nie genug leuchten kann
War lange genug im Streifendient um reflektierende Leuchtwesten bei nachts umherstrolchenden LKW-Fahrern schätzen zu wissen.
War lange genug im Streifendient um reflektierende Leuchtwesten bei nachts umherstrolchenden LKW-Fahrern schätzen zu wissen.
Wir Trucker strolchen doch nicht umher, wir suchen die beste Strecke.. ![]()
Wir Trucker strolchen doch nicht umher, wir suchen die beste Strecke..
Oder stehen im Stau oder auf dem Standstreifen, um Pause zu machen ![]()
Wir Trucker strolchen doch nicht umher, wir suchen die beste Strecke
als Trucker sind mehr als 15 Meter zu Fuß sowieso Landstreicherei ![]()
![]()
als Trucker sind mehr als 15 Meter zu Fuß sowieso Landstreicherei
Wo Du recht hast, hast Du recht

Sorry aber der passt hier irgendwie rein ![]()
da ich nicht weit von der französischen Grenze wohne und auch dort Freunde habe , bin ich öfter in Frankreich unterwegs . Dort sind für jeden Sitzplatz eine Warnweste vorgeschrieben , diesbezüglich kontrolliert wurde ich noch nicht .
In Frankreich sind für Motorradfahrer Handschuhe mit CE-Prüfzeichen Pflicht, weiß jemand ob dies auch für Quds/ATV gilt?
Keine Ahnung aber wenn die das bei den Moppeds verlangen würde ich sicherheitshalber solche zumindest dabei haben weil vom Lenker her sind wir ja gleich und Helm tragen wir ja auch
Habe heute bei Dijon einen Strafzettel wegen falscher Handschuhe bekommen. Also auch beim Quad/ATV nur Handschuhe mit CE-Zeichen.
![]()
Warnwesten pro Kopf eine.
Ähm was, falsche Handschuhe ????
bitte Erklärung uns den ganzen Zusammenhang. ![]()
Edit Zitat Wiki Peter:
Im Verkehrsrecht gibt es tatsächlich nur die Pflicht für Motorradfahrer, einen Helm zu tragen (§ 21 a Abs. 1 StVO). Es gibt kein Gesetz, dass einem Motorradfahrer vorschreibt eine besondere Motorradschutzkleidung zu tragen: Lederstiefel, Nierengurt, Handschuhe und Motorradjacke sind daher kein Muss.