Super Quad Wohnwagen

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Leute, das wär mal ein Quad Wohnwagen.

Hut ab :squad2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ps. An die Moderatoren bitte in die geeignete Rubrik verschieben

Einmal editiert, zuletzt von Roli (28. April 2023 um 13:52) aus folgendem Grund: Falsche Rubrik

• Kurz gegoogelt

Golden Wing ungebremst 235 Kilo

Finde solche selbstgebauten Sachen immer genial

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Also ich find die Idee und auch die Umsetzung super :sshock: :squad2:

• Ja, die Idee und Umsetzung perfekt. Mich würde aber interessieren, wie schwer der wirklich ist. Und 230 ungebremste KG ist auf der Strasse ja noch ok, wenns aber etwas holpriger wird, wäre mir das zu viel ungebremste Masse am Haken. meine Dinli wiegt ja auch nur ca. 230 Kg.

• Die breite des Anhängers ist auf 1m beschränkt.

Ein guter Grund für die geringe Breite des Anhängers. ;)

Bei der Höhe wäre mir der Anhänger zu schmal, ich hätte Bedenken, dass der umkippt.

Sieht schick aus, :thumbup: für die Umsetzung, das Teil löst bei mir aber Null "Möchte ich haben-Reiz" aus.

• Ja, die Idee und Umsetzung perfekt. Mich würde aber interessieren, wie schwer der wirklich ist. Und 230 ungebremste KG ist auf der Strasse ja noch ok, wenns aber etwas holpriger wird, wäre mir das zu viel ungebremste Masse am Haken. meine Dinli wiegt ja auch nur ca. 230 Kg.

Ich glaube nicht, dass man mit ner Goldwing samt Hänger freiwillig offroad fährt. 8o

Für z.B. Bikertreffen im fortgeschrittenen Alter... Top !

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Handwerklich hat der Mann das Klasse umgesetzt - Respekt. Für die Gold Wing sicher perfekt. Ansonsten bin ich bei Frido - Verhältnis Höhe/Breite löst bei mir Unbehagen aus.

Wenn was zum Übernachten an den Quadhaken muss - breit mit tiefem Schwerpunkt, insofern hat Nordmanni genau das Richtige für den ATV-Haken gebaut. Rustikal, durchdacht und praktikabel - damit kann man auch mal durch den Wald fahren.

• Zumindest funktioniert das Teil sonst wäre er nicht schon so weit damit gereist

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Es funktioniert und er ist zufrieden, das ist die Hauptsache!

Das tatsächliche Gewicht würde mich schon interessieren.

Motorräder mit AH dürfen in Deutschland max. 60 kmh fahren, auch auf der AB, da hat man die Wahl als Stauanfang von den Brummis gejagt zu werden oder deutlich zu schnell eine Anzeige zu riskieren.