Nehmen Betrug und Täuschung immer weiter zu?

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• In der Bucht bin ich auf eine Anzeige mit dieser Überschrift gestoßen:

2x 6m Starthilfekabel Überbrückungskabel Starterkabel KFZ LKW PKW Batterie Kabel

In der Artikelbeschreibung steht "Kabellänge 6m", daher habe ich den Verkäufer angemailt.

"Hallo, ist das Kabel 2x3 oder 2x6m lang? MfG"

Seine Antwort: "Kabellänge (ca.): 6m" 

Ich: "also 2 x 3m?"

Seine Antwort: "yes"

Die Überschrift dient der Täuschung und selbst mit der 1. Antwort auf meine eindeutige Frage versuchte der noch mich zu verarschen. Es bringt auch nichts den Link zur Anzeige hier einzustellen, denn sowas ist kein Einzelfall, sondern inzwischen an der Tagesordnung. Dabei ist das noch ein harmloser Fall über den man sich als Käufer ärgern aber keinen großen Schaden erleiden würde.

Trotzdem überwiegen meine positiven Erfahrungen mit dem Internethandel.

• Ja das ist momentan eine Katastrophe, was es alles für gehackte Accounts und fake Anzeigen gibt ist der Wahnsinn.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Habe mal 10m Expanderseil bei Ebay gekauft, geliefert wurde 1m. Irgendwo im kleingedruckten stand, das es ein Meterpreis ist und das man bei 10m = 10 Stück eingeben soll. Arschlöcher sind das X(

Seit dem lese ich mehr und bestelle weniger.

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Und wo liegt das Problem den Mist wieder zurück zu schicken?

Ich bestelle zu 90% nur da wo es eine kostenlose Retoure gibt.

Glaubst du ernsthaft, dass der Händler die nicht schon in seinen Preis einkalkuliert hat? Ist doch ebenso Augenwischerei wie der "kostenlose" Versand beim Kauf.

• Habe erst kürzlich ein Wohnmobil von privat anschauen wollen, sollte quasi um die Ecke stehen.

Statt eines Terminvorschlags, oder sogar der Adresse wollte er meine E-Mail-Adresse um mehr Fotos und eine Kopie des Fahrzeugscheins zu schicken.

Auf meinen zweiten Versuch, einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, wurde mir gesagt das Fahrzeug stehe in Belgien, sie selber würden aber mittlerweile in Dänemark wohnen.

Sollte wohl darauf hinauslaufen, das ich den Preis für deren Anreise vorab überweisen sollte. Mobile hat den Verkäufer mittlerweile gesperrt.

Was noch ganz lustig war, er nannte sich ab der zweiten Mail Ebbe Sand, wie der Fußballspieler und konnte ab da dann auch nur noch englisch ...

• Ist doch ebenso Augenwischerei wie der "kostenlose" Versand beim Kauf.

Selbst dann ist es immer noch preiswerter als wenn ich selber in irendwelche Geschäfte fahren müsste.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Glaubst du ernsthaft, dass der Händler die nicht schon in seinen Preis einkalkuliert hat? Ist doch ebenso Augenwischerei wie der "kostenlose" Versand beim Kauf.

das hast du falsch verstanden. Ich kaufe nicht online mit kostenloser Retoure weil ich sparen möchte, sondern weil ich dann einfach das Päckchen meiner Postbotin in die Hand drücken kann innerhalb von 14 Tagen.

Mir ist bewusst das Versandkosten und Retoure im Preis enthalten sind.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025