Ist jemand schon mal mit m&s Reifen im Gelände gefahren mit seinen Quad? ![]()
Ms reifen
-
Wolf77 -
30. November 2023 um 20:12 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
michaelrodx
30. November 2023 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines zum Thema Quad nach Reifen und Räder verschoben. -
Ständig und geht auch sehr gut.
Ich verwende diesen Artrax Countrax. Der hat eine M&S Kennung. -
Doof gefragt...
M&S sind die sogenannten Allwetter-Reifen, richtig?
Ich überlege mir auch, mir Reifen zuzulegen, die besser für Straße geeignet sind... Hab aktuell reine Geländereifen...
-
Doof gefragt...
M&S sind die sogenannten Allwetter-Reifen, richtig?
Ich überlege mir auch, mir Reifen zuzulegen, die besser für Straße geeignet sind... Hab aktuell reine Geländereifen...
Nee, nicht richtig.
Die Abkürzung M+S steht für "Matsch und Schnee". Die Kann jeder Hersteller einfach so aufbringen.
Ab 1. Oktober 2024 nicht mehr als Winterreifen zulässig. Quelle: bussgeldkatalog.orgUnd dann gibt es anscheinend noch eine Ausnahme bei Lof Zulassung wonach bei diesen immer noch M&S als ausreichend gilt.
-
Nee, nicht richtig.
Die Abkürzung M+S steht für "Matsch und Schnee". Die Kann jeder Hersteller einfach so aufbringen.
Ab 1. Oktober 2024 nicht mehr als Winterreifen zulässig. Quelle: bussgeldkatalog.orgUnd dann gibt es anscheinend noch eine Ausnahme bei Lof Zulassung wonach bei diesen immer noch M&S als ausreichend gilt.
Gibt es schon ATV Reifen mit Alpine Symbol?
-
Hallo,
hatte auf meiner Cforce 450 den Innova Mojave IA-8049 drauf. War in meinem Mix sehr angenehm und hatte auch das Bergsymbol drauf.
Gruß
-
Servus bei LOF zugelassenen Fzg reicht grobstolliges Profil so ähnlich wie bei Traktoren oder Selbstfahrende Baumaschinen (RADLADER) im landwirtschaftlichen Einsatz.
Da brauchts keine M+S Kennzeichnung.

-
war das ein winterreifen frage oder ob jemand mit seinen m+s auch gelände fährt.
habe es es erst so verstanden das es um ne mischbereifung geht für alle lagen
-
Wolf77, könntest du uns bitte genauer den Hintergrund deiner Frage schildern, dann können wir gezielter Antworten.

-
IMG_1457.jpgWas haltet Ihr davon?
-
Ich bin bei den Gummis nicht so der Tester. Entweder kaufe ich welche die Tests gut bestanden haben oder wo mir von Freunden und Kollegen empfohlen wird.
-
Servus bei LOF zugelassenen Fzg reicht grobstolliges Profil so ähnlich wie bei Traktoren oder Selbstfahrende Baumaschinen (RADLADER) im landwirtschaftlichen Einsatz.
Da brauchts keine M+S Kennzeichnung.

Das stimmt so nicht ganz, ganz streng genommen, ist die Nutzung mit grobstolligen Reifen nur jemandem gestattet der Nachweislich Landwirtschaftlich oder Forstwirtschaftlich mit dem Fahrzeug unterwegs ist.
Ob es die Gesetzeshüter so genau Kontrollieren oder überhaupt Wissen, ist ne andere Sache.
Bin allerdings auch am überlegen mir einen zweiten Satz grobstollige Reifen mit Stahlfelgen für den Winter zuzulegen.
-