Dazu müßte man wissen was für eine Kette da serienmäßig montiert ist.
vom hersteller aus taiwan oder meinst die teilung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Dazu müßte man wissen was für eine Kette da serienmäßig montiert ist.
vom hersteller aus taiwan oder meinst die teilung
Teilung ist nachrangig, interessant wäre, ob es eine einfache Billigkette oder eine vernünftige Qualität mit O- oder sonstigen Ringen ist. Die Pflege spielt natürlich auch eine Rolle.
Wenn ich für ca. 100 € einen Varioriemen bekommen würde der 10.000 km hält würde ich ![]()
Wenn ich für ca. 100 € einen Varioriemen bekommen würde der 10.000 km hält würde ich
Mir würde der 600€ Wert sein.
Teilung ist nachrangig, interessant wäre, ob es eine einfache Billigkette oder eine vernünftige Qualität mit O- oder sonstigen Ringen ist. Die Pflege spielt natürlich auch eine Rolle.
Wenn ich für ca. 100 € einen Varioriemen bekommen würde der 10.000 km hält würde ich
so gehts auseinander
Moin, da bin ich wieder.
Meine Finanzen geben gelbes Licht für ein Quad. (Sofern der "Haben wollen Faktor" begründet wird, nach Besichtigung und Probefahrt, kann ich eins kaufen... Auf verdacht nicht)
Im Blick habe ich jetzt 2 Adly Hurricane 450 bzw. 450s .
Die 450s bin ich heute kurz gefahren.
Schalten ist kein Problem, geht flüssig... Nur rückwärts um die Kurve ist sie mir abgesoffen, das muss geübt werden. ![]()
8000km und der 8k Service muss gemacht werden.
Steht zur Zeit auf Maxxis Spearz auf Stahlfelge. (Die Cross Gummies gibts dazu, ohne Felge)
2. Hand
Vorbesitzer hat wohl einen kleinen Unfall an der Vorderen Abdeckung gehabt (angeblich kein Verkehrsunfall). Es wurde gefühlt alles für 2000€ neu gemacht.... Also nicht nur reifen, auch Spur einstellen, Kette, Ritzel, etc.
Das war doch nicht einfach nur Service + n bisl neuer Kotflügel vorne.? ![]()
Sie war kalt und sprang sofort an, lief nach kurzem Choke auch sehr rund.
Kein Lagerspiel etc.
Karosserie hat Spaltmaße bzw. Klickt nicht richtig in Position, wo erneuert wurde.
Der aktuelle Besitzer ist nur 100km gefahren von den 8k.
4300€ VB
Morgen schau ich mir eine adly hurricane 450 an, die Supermoto version mit Alufelgen.
Ca. 6000km
2. Hand
Angeblich unfallfrei.
4333€ VB
Beide von 2019
Haben die eigentlich ein Differenzial? Ne, oder? Hab sowas nur von ATVs und der Cobra gelesen...
Meinungen Erwünscht ![]()
Zu den Maschinen selbst kann ich nicht viel sagen, aber meine ( 420er ) hat kein Differenzial sondern Starrachse.
Haben die eigentlich ein Differenzial? Ne, oder?
Nee.
Ob der Unfall ein Verkehrsunfall oder sonstiger Unfall war ist egal.
Wichtig ist ob was beschädigt ist, ob nur ein Halter verbogen ist oder die Verkleidung schlampig montiert wurde oder ob der Rahmen verzogen ist.
Wenn das nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann besser nicht kaufen.
Viele Grüße
Michael
Zu den Maschinen selbst kann ich nicht viel sagen, aber meine ( 420er ) hat kein Differenzial sondern Starrachse.
Dann hat wohl nur die 219 ein Differenzial, wusste nicht, ob das weitergeführt wurde.
Alles anzeigenNee.
Ob der Unfall ein Verkehrsunfall oder sonstiger Unfall war ist egal.
Wichtig ist ob was beschädigt ist, ob nur ein Halter verbogen ist oder die Verkleidung schlampig montiert wurde oder ob der Rahmen verzogen ist.
Wenn das nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann besser nicht kaufen.
Viele Grüße
Michael
Ließ sich nicht feststellen, deswegen habe ich auch etwas Bauchschmerzen damit da ich nicht weis ob es den Rahmen verzogen hat .
Einzig die ausführliche Reperatur mit detaillierter Rechnung lindert das ein wenig.
Ausführliche überholt und repariert ist ja theoretisch nicht schlecht.
Und jetzt bin ich die SM-Variante auch gefahren... ![]()
Ist glaube besser eingestellt gewesen und war alles in allem vielversprechender, als die 450s von gestern.
Ölwechsel war im Inserat angekündigt, kann also den Preis nicht senken.
Ansonsten muss noch gemacht werden:
- Achslager vorne (Preis?)
- Bremsflüssigkeit wechseln
- leichte "anlasser Probleme nachm Abwürgen" (Batterie? Altes Benzin?...?)
- Kette spannen
Also ein kleiner Service.
Wie viel würdet ihr, abseits des angekündigten Ölwechsels, dafür veranschlagen?
LG
Ölwechsel war im Inserat angekündigt, kann also den Preis nicht senken.
Den Ölwechsel würde ich lieber selber machen. Dann sieht man ob irgendwas im Öl oder im Ölfilter ist was da nicht reingehört.
- Achslager vorne (Preis?)
Für beide Seiten zusammen ca. 60€ wenn man gute Lager nimmt und die Dichtringe auch gleich erneuert + ca. 3 Arbeitsstunden.
- Bremsflüssigkeit wechseln
Funktionieren die Bremsen denn momentan noch korrekt?
- leichte "anlasser Probleme nachm Abwürgen" (Batterie? Altes Benzin?...?)
Müsste genauer erläutert werden.
- Kette spannen
Ist es mit Kettenspiel einstellen getan oder ist die Kette schon so fertig dass sie mit Ritzel und Kettenrad getauscht werden muss?
Also ein kleiner Service.
Das kann auch etwas mehr werden je nachdem in welchem Zustand das Quad ist, wie viel es gelaufen hat und was bis jetzt gemacht wurde.
Wie viel würdet ihr, abseits des angekündigten Ölwechsels, dafür veranschlagen?
Kannst Du mal den Link zu dem Inserat hier rein stellen?
Da stehen doch sicher Baujahr, Laufleistung, Anzahl der Vorbesitzer und sonstige Infos die hilfreich sind.
Viele Grüße
Michael
Es geht um das weiter vorne beschriebene Quad.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/adly…ent=app_android
Zu Bremsflüssigkeit:
Er meinte das selber, ich konnte auf der kurzen Fahrt aber kein enormes Defizit feststellen. Auch mangels Erfahrung wie giftig das normalerweise zupacken sollte.
Zu Kette:
Ich habe sie etwas ziehen können, habe leider nicht genau auf die Ritzel geschaut. ![]()
Aber nach knapp 6000km sollte die noch okay sein.
Zum Anlasser etc.
Sie sprang kalt problemlos an, nach kurzem Choke und lief dann ruhig.
Nach etwa 6-7km durch Dorf und ein klein wenig Landstraße (maximal 90km/h) hab ich im nächsten Dorf gewendet und da ist sie mir rin paar mal abgesoffen (Rückwärtsgang muss echt geübt werden, die fährt ja rückwärts so schnell wie vorwärts
)
Ich musste dem E-starter etwas Daumengas geben, damit der Motor anläuft, das ging allerdings Problemlos.
(Kenne ich von meinem 50ccm Roller von früher, da war es eine Mischung aus Batterie und irgendwas nicht korrekt justiert)
Des weiteren war sehr wenig Sprit im Tank.
Alles in allem klingt das so, als könnte man da locker um 333€ drücken, oder?
In der Werkstatt würde das sicherlich um die 300-400€ kosten?
LG
Fahrgefühl hat dir gepasst? Wenn ja geh verhandeln - sind jetzt keine Sachen wo sich nach grossen finanziellen Aufwand anhören (man weiss zwar nie).
Bremsflüssigkeit wechseln - kommt drauf an wie lang die schon drin ist - länger als 2 Jahre würde ich persönlich nicht mit der gleichen rumfahren.
Das mit dem Rückwärtsfahren passiert mir heut noch ab und zu - meistens wenn das andere Geschlecht in der Nähe ist
.
In dem einen Bild liegt die Kette auf der Schwinge? Muss das so bei dem Model? Wäre für mich ein Grund da genauer auf Ritzel und Kranz sowie Position
vom Einsteller zu schauen. Aber die Adly-Fahrer können dir sicher sagen ob das so muss.
Ist das ein Vergaser? Dann ist bissl gas geben beim starten gar nicht schlimm.