Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ja aber trotzdem kann man nicht alles verpauschalisieren .. Nicht jede Wekstatt ist so wie du es beschreibst

  • ja aber trotzdem kann man nicht alles verpauschalisieren .. Nicht jede Wekstatt ist so wie du es beschreibst

    Wenn der Händler auf seiner Website nach "Quereinsteiger m\w\d" für die Werkstatt sucht, dann sollte man sowas eher meiden. Und das tun alle meine Händler in der Umgebung. Logischerweise geht bei heutiger Fachkräfte Situation ein fähiger Mann, eher nicht zu so einem Wald&Wiesen Händler in die Werkstatt arbeiten.

  • Was schon viel bringt - das Fahrzeug ohne Verkleidung zur Inspektion bringen.

    Ich schaue vorher nach was bei dem entsprechenden Km-Stand zu tun ist - und schraube eben alles weg wo die dran müssen. Öl bringe ich mit, da die die Öle die ich will nicht haben. Habe bisher immer um 200€ für Inspektionen gezahlt.

  • Man könnte jetzt davon ausgehen, das CForce Preise beim neuen Importeur massiv hochgehen würden. In Irland kostet die neue Cforce 520S 9000€. Wohingegen KSR die L Version für 7700€ anbietet.

    https://www.cfmoto.ie/atv/2024-cforce-520/

    Und die Modellauswahl ist dort geringer. Schnell noch einen guten Deal herausschlagen bis man später eine CForce 620 für den Preis heutiger 850er bekommt?

  • Wenn der Händler auf seiner Website nach "Quereinsteiger m\w\d" für die Werkstatt sucht, dann sollte man sowas eher meiden. Und das tun alle meine Händler in der Umgebung. Logischerweise geht bei heutiger Fachkräfte Situation ein fähiger Mann, eher nicht zu so einem Wald&Wiesen Händler in die Werkstatt arbeiten.

    trotzdem gilt das nicht für den Rest von Deutschland .. nur weil du in einer Ecke wohnst wo es so ist

  • Da Cfmoto den laufenden Vertrag einseitig ohne Ankündigung gekündigt hatten, geht KSR vor Gericht und will die Kündigung und den Wechsel zu dem Importeur Hans Leeb anfechten.

    Solange ein Rechtsstreit besteht dürfte ein Wechsel nicht so ohne weiters möglich sein.

    Dadurch dürften Kunden und Händler für längere Zeit das nachsehen haben.

    Wie sich das jetzt alles in der Praxis auswirkt bleibt abzuwarten.


    Hier ein Statement eines großen und guten Händlers der unser Hobby teilt und selber so wie er Zeit hat am bashen ist.

    Also einer von uns.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025

    3 Mal editiert, zuletzt von Android (15. Januar 2024 um 16:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Android mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, diesen Monat die 520 in lang als altes Modell.

    Auch wenn er sagt das es das neue Modell ist.

    Ist aber auch nicht zum Nachteil das alte Modell zu haben.

    Nö. Das hätte dieser Händler auch gern. Trotz Kaufvertrag für New Gen, wollte er mir das alte Modell unterschieben, hat Fahrzeugbrief vom alten Modell gegeben für den Preis vom neuen Modell. Wahrscheinlich tun die das öfters mit ihren lokalen Schweinezüchtern... Ja das war schon ein Kampf. Normalerweise vertickern sie noch immer die alten Modelle mit mindestens +1500€ Aufschlag, zu dem was KSR auf ihrer Webseite anbietet.

    Deswegen wird es gerade noch schwieriger das Angebot von KSR abzugreifen. Für UVP ohne KSR Aktion sind Cforces alle zu teuer. Ob dann noch der Händler was neueres bestellen will oder kann, steht auch in den Sternen.

  • Durchgehendes Licht nur bei 500er Ami-Version. Ich habe zwar diese durchgehende LED Leiste auch. Aber die brennt nicht. So wie bei 400er Sparversion.

    Schaltung scheint gut zu sein. Bisher noch nichts hängengeblieben.

    Jetzt bin ich von der Spritztour zurück. Eine neue Erkenntnis gewonnen. Bei Schnee und Glätte ist 4WD absolut Pflicht. Mit Hinterrad Antrieb sobald man auch nur ein bisschen vom Gas weggeht, rutscht ATV quer über die Straße. Ist das normal? Mit 4WD merkt man gar nicht das es überhaupt glatt ist.