Kaufberatung die zweite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Alles korrekt. Jetzt nur aufpassen, es ist 100% altes Modell. Die Frage ist wie alt? 2021,2022... Cfmoto hat jetzt richtig fette 2024 Modelle rausgehauen. Die alten sehen aus wie Oldtimer. Würde ich nicht mehr kaufen.

• Alles korrekt. Jetzt nur aufpassen, es ist 100% altes Modell. Die Frage ist wie alt? 2021,2022...

Keine Ahnung :/ Die einzige Änderung, die mir persönlich bei der 850 aufgefallen ist, dass die neueren ein Kunststoffseil auf der Winde haben und die älteren, wovon auch noch viele inseriert sind, halt noch das Stahlseil.

Cfmoto hat jetzt richtig fette 2024 Modelle rausgehauen. Die alten sehen aus wie Oldtimer. Würde ich nicht mehr kaufen.

Wir sind gespannt ;) :thumbup:

🔥CFMOTO CFORCE X1000/X850 MY 2024 na EICMA 2023. Jací budou noví Gladiatoři v nových verzích "G2"🤩? - YouTube

• Alle Händler werden dir die neueren Modelle immer kleinreden. Fakt ist die werden jedes Jahr mehr oder weniger aber ständig besser. Jedes Update eliminiert ein Haufen Krankheiten. In Mechanik, Elektronik, oder Ergonomie... Der angesprochene 800er hat in irgendeiner Version Probleme mit Benzintank, da heizt quasi der Auspuff das Benzin im Tank bis er kocht. Lustig, ne. Und jedes Jahr gibt es von solchem Schwachsinn immer weniger.

PS.

Ich habe mich bewusst gegen Zwei-Zylinder entschieden. Ein Zylinderkopf ist schon teuer genug...

• Fakt ist die werden jedes Jahr mehr oder weniger aber ständig besser. Jedes Update eliminiert ein Haufen Krankheiten.

Wenn du damit ein älteres Modell meinst bei dem nach und nach Modellpflege betrieben worden ist stimme ich dir zu, ein komplett neues Modell das frisch auf den Markt kommt würde ich mir nicht kaufen, da ist man Testfahrer und es muss mit Kinderkrankheiten gerechnet werden. Nicht jede Neuentwicklung ist auch ein Fortschritt. Ich bin z.B. froh, dass meine ATV simple Zündschlüssel haben die man notfalls durch einen Schraubenzieher ersetzen könnte und kein Transponder kaputt gehen kann. Bei meinem Pkw reicht mir der H7-Scheinwerfer den ich für 100 € ersetzen kann und nicht gleich einen 4-stelligen Betrag auf den Tisch legen muss.

• dicke Reifen mit Stollen und generell schwammige Steuerung kommt noch oben drauf.

Was ich teilweise bestätigen kann.

Ich bin ja die letzte Woche bei Schnee & Eis mit der Möhre zur Arbeit gefahren.

Sicherheitshalber morgens um 5:30 Uhr mit Allrad :!:

Das Fahrzeug fuhr sich so schwammig über die Vorderachse, dass ich mich nicht getraut habe schneller als 50km/h zu fahren. :sshock:

Nachmittags auf dem Rückweg nur mit Heckantrieb, war dieses "Problem" sofort weg.

Kann sich hier jemand die Ursache erklären :?:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Könnte es sein dass die Reifen der Vorderachse anders abgefahren sind als die hinteren? Bei Schotter hast genug Schlupf dass das ausgeglichen wird im Gegensatz zur Straße

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Bei gleichem Stand ging mir genau so. Es liegt auch daran wie gut man sich mit dem Fahrzeug auskennt. Ich habe um das Problem anzugehen, paar Stunden im Tief-Schnee auf Feldwegen gedüst. Und jede Kurve so gut es ging nur mit Driften genommen. Jetzt fühle ich mich deutlich, deutlich sicherer drauf. Wenn es wieder mal Eisglätte gibt, ab zum Driften zum "ADAC"-Training auf Testgelände...