Polaris Sportsman 1000 XP S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich bin nach dem Diebstahl meiner CForce 1000 vom kopf her soweit , mir morgen eventuell die Sportsman 1000 XP s zu bestellen . Kan mir jemand sagen welche Kinderkrankheiten die 1000er Polaris so haben ?

wie seit ihr so zufrieden mit euren Funmobilen ? Hat jemand zur Zeit schon ein aktuelles Modell 2024 ?

Liebe Grüße

Floppy :squad2:

• Einen schönen Gedanken hast du da 😉.

Ich kann eigentlich überhaupt gar nix zur Polaris sagen, aber ich bezweifle doch sehr stark das es da Kinderkrankheiten gibt.

Ich lege mich glaube ich, nicht zu weit aus den Fenster wenn ich meine das Schlammperle am ehesten was dazu sagen könnte.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Mein Bruder fährt die Sportsman 1000 XP.

Alle Schäden sind auf extremen Einsatz zurückzuführen gewesen.

z.B. Antriebsachsen bei einer Extremoffroad-Veranstaltung und abgerissenes Hinterrad auf Island.

Aktuell hat er keinen Bremsdruck mehr, fing letztes Wochenende in Bievre an, weshalb er dreimal an einem Abzweig vorbei gefahren war.

Ich tippe auf Luft im Kreislauf, als er die Bremsklötze gewechselt hat. Was will man von einem gelernten Schiffsmechaniker und heutigem Kapitän erwarten :.pfeifer:

Wird ihm morgen ein Kumpel in Ordnung bringen, damit wir am Samstag wieder gemeinsam fahren können.

Alles in allem genauso haltbar wie meine Can Am, an der nichts mehr war, seid ich sie dem Händler nicht mehr zum Service gebracht habe.

• Hey, das ging ja fix.

Gratulation.

Die musst du mir aber am WE vorführen. 😉

Wenn die durch die riesen Leuchte am Lenker nicht wie

Nr.5 aussehen würde, wäre das auch was für mich.

• Hey, das ging ja fix.

Gratulation.

Die musst du mir aber am WE vorführen. 😉

Wenn die durch die riesen Leuchte am Lenker nicht wie

Nr.5 aussehen würde, wäre das auch was für mich.

ich muss sie erstmal zulassen . warte noch auf Papiere aber dann komme ich nach Edemissen, sie sind mir im Preis super entgegengekommen und die erste Inspektion ist auch gratis .. da konte ich nicht anders , und im Kopf war es eh schon drinnen , dann ist es bei mir immer nur eine Frage der Zeit :) das hat mich vorher auch immer so abgeschreckt aber jetzt mit den LED sieht es gut aus .. :)

• Die Scheisslampe am Lenker interessiert doch keinen in der Gesamtheit einer 1000er Polaris XP S. Das Ding degradiert alles vom Grizzly bis zur TGB zum Staubsauger. Geiler Motor, geiles Fahrwerk, geiles Design.

Glückwunsch zu dem tollen Gerät :thumbup: :)

• Die Scheisslampe am Lenker interessiert doch keinen in der Gesamtheit einer 1000er Polaris XP S. Das Ding degradiert alles vom Grizzly bis zur TGB zum Staubsauger. Geiler Motor, geiles Fahrwerk, geiles Design.

Glückwunsch zu dem tollen Gerät :thumbup: :)

Ich sagte ja das es auch was für mich wäre, damit kann man was anfangen.

Wäre da nicht die hässliche Leuchte die das ATV zu Nr.5 mutieren lässt, jedenfalls für mich.

Und verzeihe mir das ich nur für mich reden kann.

Wenn dir das Design gefällt, dann ist das dein Bier.

Wenn mir das Design nicht gefällt, dann ist das mein Bier.

Und aus diesem Grund degradiere ich .

• Schwarze Folie auf den Scheinwerfer,ist nur ne Arbeitsleuchte,darfste eh nicht mit im Verkehr rumleuchten.

Die meisten Kinderkrankheiten sitzen hinter dem Lenker :.pfeifer: :schnellweghier:

Ist eigentlich von der Bedienung her für nen echten Hinterweltler aus dem tiefsten Sümpfen konstruiert.Zündschlüssel umdrehen wenn Automatik auf P oder N steht, bei betätigter Bremse, und das Teil macht Brumm Brumm.Die Schaltung ist nur gradeaus nach vorne oder hinten wie im Automatikpickup.Wenns hakelt einfach mal in die andere Richtung schalten und wieder Zurück. Achja die neuen Karren haben son eklig kantiges Schalthebeldesign.Vergiß dieses häßliche,scharfkantige Dingens im Fußraum,brauch nur der Tüv bei Bremslichttest,ist nur für hinten.

Ausser dem Daumengas ist da am rechten Lenkerende noch son popeliger kleine Schiebeschalter 4x2 ist Grundstellung eins weiter ist 4x4,und danach kommt Maaaaama da will ich nicht runterfahren,ADC,Macht man als Fahranfänger bei 50 % Gefälle rein,bei etwas Gewöhnung erst bei 100%.

4x4 auch Allrad on demand genannt,heißt wenn deine Hinterräder ne knappe viertel Umdrehung mehr drehen als vorne,schaltet sich das vordere Differential automatisch gesperrt zu,4x4 ist eben 4x4.Solange die Hinterräder nicht wie blöde durchdrehen kannste während der Fahrt 4x4 gemütlich vorwählen.

Mit dem Hebel am linken Lenkerende bringste die Fuhre zum halten,bei übermässigen Zug am Hebel neigt die Karre zum auf die Vorderräder stehen.

Achja wir haben bei uns die originalen Polarisgriff/Daumenheizung dran,inklusive den großen alten labberigen Handschützern,sind nur 2 Stufig aber reicht aus bis 2 stellig minus auf Stufe 2,und hat zum Lampenpod passende kleine Schalter.

Viel Spaß mit dem fetten Spielzeug :squad2: