Habe im Garten einen alten Hollunderstrauch. Was meint ihr. Geht das mit der Winde?
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Habe im Garten einen alten Hollunderstrauch. Was meint ihr. Geht das mit der Winde?
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Na das kommt doch darauf an wie groß der Strauch ist ![]()
Versuch macht Klug
Du darfst nur nicht ganz unten anhängen und schon etwas Boden anlockern schadet auch nicht
Kannst du, aber vielleicht nur einmal. ![]()
umlenken könnte auch helfen
Hab mal ne thujenhecke entfernt.
ATV an nen Baum gehängt zum sichern und dann mit der Winde einen nach dem anderen rausgezogen.
Bei ein paar musste man nachhelfen da 20 Jahre Wachstum doch einen guten Wurzelstock gemacht haben
Ich denke mal, so eine Umlenkrolle würde die Arbeit erleichtern, habe damit neulich einen festsitzenden Doppelachswohnwagen herausgezogen.
Nein
Alternativ hätt ich schonmal dran gezogen anstatt hier nach "Meinungen" zu fragen.
Mehr wie dein ATV nach vorn ziehen wird nicht passieren. Der Wurzelstock hält mehr aus wie das Gewicht deines ATV. Auch wenn du dein ATV festbindest, ist das einzige was nachgibt deine Winde.
Wurzelstöcke zieht man nur mit Kraft oder Geschwindigkeit.
Auch mit einer Umlenkrolle kannst Du zwar das zu ziehende Gewicht verdoppeln, das bezieht sich aber nur auf frei bewegliche Lasten.
Bin da vorsichtig. Getriebe in Leerlauf, alle Bremsen betätigen und mit der Winde ziehen. Rutscht der Grizzly vor, ja dann schafft er es halt nicht. So ein Stuss mit festbinden und dann mit der Winde ziehen - niemals. Da kannste gleich mit dem Hammer aufs Quad hauen.
Ich wohne auf dem Dorf....wir regeln sowas mit Tonnen schweren Traktoren.....und selbst die graben sich teilweise ein.
Ein ATV ist nicht dafür ausgelegt um Wurzelstöcke zu ziehen.
Die Winde ist da dran um das ATV selbst zu bergen. Mehr nicht.