TGB Blade 1000 - Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallöchen lieber Zillertaler und viel Spaß hier im Forum.

Zunächst einmal würde ich mich freuen wenn Du dich mal mit Vornamen vorstellen könntest damit wir Dich auch richtig ansprechen können. Ich bin der Carsten, komme aus HH und wohne seit 2016 in der schönen Holledau nahe Ingolstadt. Meine momentane Maschine ist eine 2021er CForce 1000 in realtree Camouflage. Die ist aber schon so gut wie weg und die neue so gut wie bald da......Es wird ....Tada eine 2024er Cforce 1000 Touring Pro.

Das Zillertal ist mir ein liebes Fahrrevier und im nächsten Frühjahr soll es auch wieder mal für ein verlängertes WE da hin gehen.

Wo wir dann jetzt bei dem Thema wären: Du hast die http://www.fewo-raffler.at verlinkt, bedeutet das , das Du diese Vermietest und uns dort so zu sagen anwerben möchtest? Da würde ich gern mal drauf zu sprechen kommen, liest sich sehr Interessant und spannend.

LG Carsten

Hallo Carsten, ich heiße Ernst, bin bereits in Pension und zu deiner Frage wegen der Vermietung: nein ich möchte keine Werbung machen, wollte mit dem Link nur meinen Standort bekanntgeben. Sollte mal jemand in meine Nähe kommen und mich treffen wollen. Wir vermieten unsere Appartements nicht für Kurzaufenthalte, sondern wöchentlich. ("Ausnahmen bestätigen die Regel") ;) Müsste das im Einzelfall mit meiner Frau abklären.

• Wir vermieten unsere Appartements nicht für Kurzaufenthalte, sondern wöchentlich. ("Ausnahmen bestätigen die Regel")

Ist ja OK. Macht ja auch Sinn, denn wenn man für jeden Tagesgast immer die Endreinigung machen muss, Betten neu beziehen etc. pp. dann verteuert sich ja auch der Preis für die Übernachtung.

Ich würde allerdings Freitagsmittag anreisen und Montagmorgen abreisen..... Aber noch ist es ja nicht so weit.

Auf jeden Fall sollten wir im Kontakt bleiben weil im Zillertal zu fahren ist immer eine feine Sache und gemeinsam mit Locals macht es bestimmt noch doppelt so viel Spaß

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• CanAm (zumindest unsere beiden Outlander) hat eine Lichthupe.

Fernlichtschalter nach unten "tippen" und es "hupt mit Fernlicht".

Wenn man diesen Schalter in der untersten Stellung ein paar Sekunden festhält, schaltet man damit das Licht ein bzw. genauso aus.

Einmal editiert, zuletzt von bikebonsai (25. August 2024 um 17:12)

• Polaris, also zumindest meine, hat einen Lichthupenschalter.

Ist ein kleiner gelber federbelasteter Schalter der mit dem Zeigefinger zu erreichen ist.

Macht, solange man drückt, Fernlicht. Nur bei Zündung an an wenn "normales" Fahrlicht eingeschaltet ist (also auf Zündschlossstellung 1)

Dauerhaft Fernlicht ist beim Hauptlichtschalter.

Unterschied:

Lichthupe: Fernlicht wird zum Ablendlicht dazu geschaltet wird. Daher nur Kurz betätigen = Wärme!

Dauerfernlicht: Das Ablendlicht wird abgeschaltet, das Fernlicht eingeschaltet.

Gruß

Andreas

• Kippschalter nach oben, Schalter rastet ein, Fernlicht an.

Kippschalter nach unten, Schalter rastet nicht ein, und es hupt mit Licht.

Loslassen, wieder aus.

Festhalten, wie oben beschrieben.