Hallo leute. Mal eine kurze Frage an euch. Mein Kollege ist mit seiner mxu300r neulich stehen geblieben und konnte nur noch langsam nach Hause mit ca 30 km/h... In der Garage hat er dann festgestellt dass im Tank metallspäne sind... Dasselbe Phänomen ist mir jetzt bei mir auch aufgefallen allerdings läuft meine Maschine perfekt 8000 km bereits... Woher kann das Zeug kommen eigentlich nur durch den Kraftstoff oder?
Mxu 300 Problem
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Quadfreak 2008 -
13. September 2024 um 19:36 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Woher kann das Zeug kommen eigentlich nur durch den Kraftstoff oder?
Jo.
Ansonsten könnte es nur beim Hersteller passiert sein. Ich wüsste aber nicht wie bei der Produktion und Montage eines Kunststofftanks Metallspäne anfallen könnten.
Viele Grüße
Michael
-
und wenn ein schelm sich nen spaß erlaubt hat?
-
und wenn ein schelm sich nen spaß erlaubt hat?
Um dem vorzubeugen, hat es von Kymco abschließbare Tankdeckel, passend auch für die MXU 300 R.
-
Moing, unwahrscheinlich das sich da ein Schelm gütlich getan hat, vorallem bei zwei Fzgen es kann aber schon sein wenn beide an der selben Tanke getankt haben, und das Spähne im Tank bei Kymco zu finden sind kann ich selbst bestätigen. Bei meiner waren sie aber aus Kunststoff.
Aufgefallen ist mir das sie mit halbvollem Tank einfach ausgegangen ist, da war sie ein halbes Jahr alt, hab dann auf Reserve gestellt und sie ist wieder angesprungen, erste Vermutung da ist was im Tank, das den Benzinhahn verstopft. Ich weiß aber nicht ob es von der Produktion kommt oder vom gelegentlichen Tanken mit Kanister (neuer) mit Sprit aus CZ oder von der dortigen Tanke.
Es bleibt nur eins Tank entleeren/reinigen, Sprit mit Filter (evtl. Lackfilter) filtern, Benzinhahn mit Druckluft gut durchblasen und gut, sollte funktionieren, bei mir schon.
-
War eben auch mein Gedanke kunststofftank mach dir keinen Sinn mit metallspäne... Vermutlich ist es durch verunreinigtes Benzin gekommen wobei auch da ist es seltsam...
-
Geht auf Weihnachten zu, das ist bestimmt Lametta.

-
Ganz komisches Ergebnis... Was läuft jetzt wieder nach 90 € Gebühr aber was er genau gemacht hat in der Werkstatt weiß keiner 🤣