Gude aus dem Odenwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich bin der neue und geh Euch demnächst vermutlich öfter aus den Zeiger.

Nachdem ich mir die letzten zwei Wochen eingebildet habe das ich ein Quad/ATV (wo ist eigentlich der Unterschied?) brauche habe ich mir heute eine TGB Blade 550 Silver Edition als LOF Tageszulassung gekauft. Mit dazu gab es gleich ein Schneeschild.

Etwas unschlüssig bin ich noch welcher Koffer hinten drauf kommt, er soll nicht so groß sein, zwei Helme sollten aber reinpassen, bin da noch ziemlich erschlagen von der Auswahl, wäre also für Empfehlungen dankbar. Auch überlege ich den vorderen Gepäckträger abzubauen, den brauch ich nicht wirklich.

Noch steht das gute Stück beim Händler, ich darf jetzt erstmal hoffen ich bei der Zulassungsstelle die kleinen Schilder bekomme.

20241109_123347.jpg

20241109_123327.jpg

20241109_124441.jpg

• Servus und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Kiste wünsche ich aus dem Bayrischen Schwaben

Lass den vorderen Gepäckträger drauf weil den wirst sonst vermissen

Beim Koffer nimm einen mit Rückenpolster als Lehne für den Beifahrer weil es so aussieht dass Du keine hast

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Habe selber schon etliche Sachen schnell draufgepackt was ich nicht im Koffer haben wollte. Haben ist immer besser als brauchen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Glückwunsch und Herzlich :swel: und grüße aus dem Süden Bayerns

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• :wel1:hier im :we:

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Maschine, wenn du sie denn zu Hause hast.

Und viele Güße aus dem Ennepe Ruhr Kreis.

:7_14_5:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Der Händler hat mir den 110l von TGB für 300 Angeboten, find den aber irgendwie kantig/klobig

Der ist aber wirklich gut und passt wie angegossen weil er für die Kiste hergestellt wurde.

300€ wäre auch ein sehr guter Preis.

Ob dein Helm oder auch zwei da rein passen solltest du beim Händler vor dem Kauf ausprobieren.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

Einmal editiert, zuletzt von Android (10. November 2024 um 00:05)

• :swel: im :we:

Willst du einen fast leeren Koffer durch die Gegend fahren um mal Helme reinstecken zu können? Ich weiß, dass es vielen wichtig ist, dass ein Helm in den Koffer passt, ich habe ein Seilschloss im Koffer und hänge den Helm bei Bedarf damit ans ATV, im Koffer hab ich genug anderen Kram.

Ganz grobe Unterscheidung: ATV = Trecker fürs Gelände, Quad = Sportler für die Strasse

Wie Mittelschwaub schon erwähnte - lass den Frontträger dran.