Welcher Anhänger? Online X4.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich muss hier mal eine vermutlich banale Frage stellen, ich blicke jedoch nicht durch und kann mit den gefundenen Infos nicht wirklich etwas anfangen.

Wir haben eine Online X4.4 mit Anhängerkupplung und Seilwinde.

Ich möchte nun einen passenden Anhänger zum Quad haben, welcher kommt in Frage damit ich damit im öffentlichen Verkehr Fahren kann, der Hänger soll zu Fahrten zu Entsorgungsstelle ect (Gartenabfälle ect.), Besorgungen und kleine Transporte dienen.

Das Quad hat ein Trockengewicht von knapp 330 Kg.

Herzlichen Dank.

---
    Gruß
    Lucifor
    Online S3.5 M0n5t3r D3s1gn
    Online X4.4

• du hast doch bestimmt Eintragungen für zulässiges Gesamtgewicht Anhänger in gebremster und ungebremster Ausführung in deinem Kfz - Schein stehen , danach musst du dich orientieren . Das bedeutet immer : Leergewicht Anhänger plus Zuladung , entspricht dem tatsächlichen Gewicht an deinem Quad . Normalerweise ist die Anhängelast bei einem gebremsten Anhänger am größten ,

• Ich hab einen Brenderup 1150sub500 mit Laubgittern - bin sehr zufrieden damit

IMG_20230416_111654.jpg

• Meine CF 450S darf 565kg gebremst ( oder so), aber nur 150kg ungebremst ziehen.

also empfehle ich einen gebremsten. ( ist bergab auch sicherer)

Ich habe mich für einen Stema Mini entschieden, da ich den NUR für's Quad benutze und noch einen Tandem Kipper habe.. ( nur am PKW, 660 kg leer)

Der Stema hat 750kg zul. Gesamtgewicht, ist gebremst und wiegt leer 128kg.

er ist so kurz, dass man ihn in der Garage aufstellen kann.

Kosten: knapp 1000,- , die Plane musste ich eigens machen lassen..

20210313_092408.jpg   20210313_121623.jpg

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Ich hab mir diesen hier zugelegt und Umgebaut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Kosten: knapp 1000,- , die Plane musste ich eigens machen lassen..

Ich habe einen ähnlichen Stema Schubkarren bei Kleinanzeigen für 160€ geschossen, einen HP350. Ungebremst 550kg. Der hat auch so ein Kackmaß, das es keine Planen gibt. Was hast du für deine bezahlt und wo machen lassen?

• Bildschirmfoto 2025-07-31 um 08.49.35.jpgSchaut bei Kleinanzeigen nach einen HP400. Der sogenannte "Mausehänger" Den kann man auch hochkant in die Normgarage stellen. Man sollte so 200,-€ ausgeben. Wenn weniger, kein Problem, es gibt sämtliche Ersatzteile für das Teil. Ich habe meinen nun schon seit 1995 und der ist unverwüstlich. Fürs Quad ideal. Aber auch so gut zu gebrauchen.

Der hier ist zB ideal:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ddr-…695178-276-2404

PS: nein das ist nicht meine Anzeige, ich verkaufe nicht. Nur ein Beispiel

CanAm Fahrer sind der lebende Beweis, dass Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führt :D

2 Mal editiert, zuletzt von Blaubaer (31. Juli 2025 um 08:51)

• Ich habe einen ähnlichen Stema Schubkarren bei Kleinanzeigen für 160€ geschossen, einen HP350. Ungebremst 550kg. Der hat auch so ein Kackmaß, das es keine Planen gibt. Was hast du für deine bezahlt und wo machen lassen?

Weis ich nicht mehr, irgendwo in Polen.

War nicht gaanz teuer.. 30- 40 Euronen

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl: